Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.08.2007 um 13:51 (UTC)    
Titel: Wie erstellt man ein Spiel?

Macht man solche leichten spiele auch mit c++?
und wenn ja mit welchem editor?
http://bambusratte.com/Fun/onlinegames/kickups.htm


Zuletzt bearbeitet von steeltrust am 03.08.2007, 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.08.2007 um 13:54 (UTC)    
Titel: Re: Spiel

steeltrust hat Folgendes geschrieben:
Macht man solche leichten spiele auch mit c++?
und wenn ja mit welchem editor?
http://bambusratte.com/Fun/onlinegames/kickups.htm


lol, nein, das ist kein c++. ich glaube das ist einfach nur flash...
______________
[b:786390794f]gruß Nik[/b:786390794f] | Ich bin dabei, und wann kommst du?
Beitrag03.08.2007 um 15:24 (UTC)    
Titel:

Hallo,

C++ benötigt man für Programme die lokal auf dem Computer laufen nicht fürs Internet. Die Programmiersprachen die die hauptsächlich im Internet brauchst sind:

- HTML
- PHP
- MySQL
- Ajax
- JavaScript

Alle weiteren Programmiersprachen sind mehr "Zusätze", die aber eigentlich mehr lästig sind und es sich nicht lohnt sie zu lernen.
Wie gamesfreaks schon gesagt hat, ist das simples Flash, nicht mehr und nicht weniger. Du erkennst Flash Animationen, indem beim Rechtsklick auf das Objekt im Kontextmenü steht "Über Adobe Flash Player ...". Dann kannst du ganz sicher sein, dass es sich nur um Flash handelt aber auch Flash birgt seine Gefahren. Mit Flash könnte zum Beispiel ein Virus übermittelt werden oder persönliche Daten gespeichert werden, die dann missbraucht werden. Leider lässt sich dies nicht nachweisen, wie harmlos ein Flash Objekt ist. Jedenfalls ist mir kein Programm dafür bekannt.

Gruß,
Lars
______________
[b:fc7d1cbe99]Meine Suchmaschine - Trage deine Seite ein[/b:fc7d1cbe99]

[img:fc7d1cbe99]http://www.anti-icq-kettenbriefe.de.tl/sig.png[/img:fc7d1cbe99]
Beitrag03.08.2007 um 15:30 (UTC)    
Titel:

free-downloads hat Folgendes geschrieben:


- HTML
- PHP
- MySQL
- Ajax
- JavaScript


also ein paar "wichtige" wüsste ich schon noch...

- ASP
- JAVA (nicht Java-Script (großer Unterschied))
______________
.
Beitrag03.08.2007 um 15:42 (UTC)    
Titel:

also ich würde auch gerne mal spiele programieren welche programmirungssprache muss ich erlernen

also ich mochte ertmal simple spiele(einfache)

dann wie bei miniclip die spiele
______________
[img:1f816ada38]http://img.webme.com/pic/c/cerii/banner2.gif[/img:1f816ada38]
ganz NEU schräge seiten!
Kuriose Ebay auktionen
Beitrag03.08.2007 um 15:46 (UTC)    
Titel:

ich habe mich schon informiert, denn ich möchte mal spiele programmieren, also anspruchsvolle. du bracuhst erstmal C und C++
Beitrag03.08.2007 um 15:49 (UTC)    
Titel:

Hallo,

es ist ein und die selbe Programmiersprache. Du musst Flash lernen. Das ist aber nur eine Programmiersprache fürs Internet. Auf einem PC musst du C und C++ können. Optional natürlich noch VB. Dann kannst du das selber programmieren. Aber wenn du dir vielleicht darüber ein Buch kaufst oder so, überlege erst ob es sich überhaubt lohnt und ob es sich auszahlt diese Programmiersprache zu lernen. Solltest du keine Webspace haben, solltest du zum Testen deiner Programme XAMPP auf deinem PC installiert haben. Du solltest darbei darauf achten, dass dein PC dann im Internet zu erreichen ist, wenn XAMPP läuft. Wink

Gruß,
Lars
______________
[b:fc7d1cbe99]Meine Suchmaschine - Trage deine Seite ein[/b:fc7d1cbe99]

[img:fc7d1cbe99]http://www.anti-icq-kettenbriefe.de.tl/sig.png[/img:fc7d1cbe99]
Beitrag03.08.2007 um 15:55 (UTC)    
Titel:

sorry aber ich habe nichts kapiert...

dann lerne ich zuert java mal kugen vielleicht kann ich dann was erreichen
______________
[img:1f816ada38]http://img.webme.com/pic/c/cerii/banner2.gif[/img:1f816ada38]
ganz NEU schräge seiten!
Kuriose Ebay auktionen
Beitrag03.08.2007 um 16:26 (UTC)    
Titel:

ich hab au nix kapiert Very Happy Very Happy Very Happy
egal, ich lerne jetzt im urlaub c++
Beitrag03.08.2007 um 19:29 (UTC)    
Titel:

free-downloads hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

C++ benötigt man für Programme die lokal auf dem Computer laufen nicht fürs Internet. Die Programmiersprachen die die hauptsächlich im Internet brauchst sind:

- HTML
- PHP
- MySQL
- Ajax
- JavaScript

[...]
Gruß,
Lars


sicher, dass das alles Programmiersprachen sind Rolling Eyes
Beitrag03.08.2007 um 20:54 (UTC)    
Titel:

er meinte, dass DAS die wichtigsten sind. sehe ich nicht so. es gibt für jeden bereich unterschiedliche Wink
Beitrag03.08.2007 um 21:38 (UTC)    
Titel:

steeltrust hat Folgendes geschrieben:
ich habe mich schon informiert, denn ich möchte mal spiele programmieren, also anspruchsvolle. du bracuhst erstmal C und C++


Reicht nicht ganz, bei Spielen kommt dann z. B. die DirectX Programmierung dazu Wink und C wirst du dann da so ziemlich gar nicht mehr brauchen. C++ und DirectX sind erstmal die wichtigsten Programmiersprachen für Spiele. C brauchst du eigentlich nur, damit du einen leichteren Einstieg in C++ bekommst Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag03.08.2007 um 21:43 (UTC)    
Titel:

also ich mochte spiele wie von miniclip erstellen welche programmiersprache muss ich lernen?

java?

c++ und so sind für spiele für die festplatte am rechner

und wie macht man online spiele mit welchen programm (bitte nicht game maker posten) oder mit welcher programmiersprache?
______________
[img:1f816ada38]http://img.webme.com/pic/c/cerii/banner2.gif[/img:1f816ada38]
ganz NEU schräge seiten!
Kuriose Ebay auktionen
Beitrag03.08.2007 um 21:46 (UTC)    
Titel:

Wenn ihr danach fragt, dann sagt doch bitte so genau wie möglich, was ihr wollt. Bei Online Spielen verstehe ich 3 Dinge,

1. Browsergames

2. irgendein Game, dass man Online zocken kann.

3. Flash Games


Für Browsergames braucht man HTML, CSS, PHP und MySQL.

Für ein Multiplayer Gamer, braucht man mindestens C++ und DirectX.

Für Flash Games brauchst du ActionScript.
______________
LG André

GMMTS.de


Zuletzt bearbeitet von andybabe27 am 03.08.2007, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.08.2007 um 22:02 (UTC)    
Titel:

also ich mochte browsergames also wie bei miniclip

voraussetzungen ich kann html, css, php mysql

wie mache ich das gibt es dazu programme?
______________
[img:1f816ada38]http://img.webme.com/pic/c/cerii/banner2.gif[/img:1f816ada38]
ganz NEU schräge seiten!
Kuriose Ebay auktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de