Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.08.2007 um 16:59 (UTC)    
Titel: Seite aus Navigation entfernen?

Hallo,

ich habe auf meiner HP ein Video, das ich mit myvideo hochgeladen habe.
Ich möchte nun noch zwei, drei Videos dazunehmen, aber nicht immer eine separate Seit nehmen bzw. die Videos auch nicht untereinabder haben. Ich habe auf einer anderen HP gesehen, dass die Titel der Videos aufgeführt waren, darunter ein "Player" von myvideo. Hat man nun auf den Titel geklickt, lief das jeweilige Video im Player ab. Zwar auf einer anderen Seite, aber diese Seite erschien dann nicht in der Navigation. Wie macht man das? Ich hoffe, dass ich einigermaßen erklärt habe, was ich möchte.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG Sina


Zuletzt bearbeitet von irishredsetter am 03.08.2007, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.08.2007 um 17:26 (UTC)    
Titel:

hi,

ja, ich habe es verstanden. Also dazu musst du dann Text verlinken, der zu Seiten führt, die nicht in der Navigation erscheinen.

Wie kann ich Seiten erstellen, die nicht in der Navigation sichtbar sind?
• Es lassen sich nur Unterseiten nicht in der Navigation anzeigen, die sich dann nach dem Erstellen per Link zu der jeweiligen Seite aufrufen lassen.
1. Extras editieren -> Versteckte Seiten -> Extra aktivieren
2. Wähle über "Eigene Seiten editieren" eine Hauptseite aus und wähle oben bei "Wem anzeigen?" "Nur eingeloggten Usern anzeigen" aus
3. Wähle über "Eigene Seiten editieren" eine Unterseite aus (die versteckt werden soll) und stelle oben bei "Hauptseite?" Unterseite von der gerade zuvor erstellten Hauptseite ein. Außerdem noch bei "Wem anzeigen?" "Allen Usern anzeigen" auswählen !
4. Nun ist deine belieb. Unterseite versteckt und auf 2 Arten auf deiner Homepage erreichbar:
• per direkten Link
• Login (1.) -> Benutzername und Kennwort eingeben -> versteckte Hauptseite (2.) -> versteckte Unterseite (3.)

Bilder/ Banner/ Text verlinken:
1. gewünschte Seite über "Eigene Seiten editieren" auswählen, wo sich das Bild/ Banner/ Text zum verlinken befindet
2. Bild/ Banner/ Text mit der Maus markieren, was verlinkt werden soll
3. oben rechts im Editor auf die blaue Weltkugel klicken "Link einfügen/editieren"
4. es öffnet sich ein Pop-Up Fenster
5. bei "URL" die Zieladresse angeben zu dem das Bild/ Banner/ Text verlinkt werden soll
6. oben bei "Zieladresse" auswählen, in welchem Fenster die verlinkte Seite geöffnet werden soll
7. im Pop-Up Fenster unten auf "OK" klicken
8. unter dem Textfeld auf "Seite editieren" klicken


p.s. das nächste mal bitte zuvor die Suche benutzen und vor allem die Wichtig-Themen (in der Rubrik hier) ansehen Wink
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag03.08.2007 um 17:31 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde die Sache gleich mal in "Angriff" nehemn. Wenn ich es nicht hinkriege, melde ich mich wieder.

Tut mit leid, wenn ich nicht richtig gesucht habe. Vielleicht habe ich an der falschen Stelle gesucht. Wird nicht wieder vorkommen, hoffe ich.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG Sina


Zuletzt bearbeitet von irishredsetter am 03.08.2007, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de