Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.08.2007 um 19:27 (UTC)    
Titel: Musik und Videos auf Homepage erlaubt?

Hallo,
1.
in den internet rechten von HPBK steht das man keine musik videos laden darf, gillt da zu auch
das man keine dias shows mit musik drauf machen kann oder von irgentwelchen film ausschniten wo musik im hintergrund bzw. gesungen wird?
2.
ich würd mir gerne musik als background machen aber da ich nicht weiß wo man bei den urhebern nachfragen muss denn bei den großen künstlern wüßte ich nicht wie das geht?


würd mich auch hilfe freuen!

mff(mit freundlichen frage)


Zuletzt bearbeitet von neubergerbjoern am 03.08.2007, 21:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.08.2007 um 20:17 (UTC)    
Titel:

hi,

zu 1.:
Man darf schon Musikvideos auf die Homepage einfügen, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Urheber, wie z.B. Künstler, Plattenfirma, Promotion etc. es erlaubt hat. Beim Hochladen müssen sie den AGB's bzw. der öffentlichen Freigabe zugestimmt haben, sodass das Kopieren erlaubt ist. Oder du verwendest eben Musikvideos die frei zum Kopieren sind.

Reine Musik, egal ob Gesang oder Filmmusik, also z.B. zur Unterlegung einer Diashow darfst du nur verwenden, wenn du sie selbst erstellt hast, oder die nötigen Rechte vom Urheber hast, oder eben sog. gemafreie Musik verwendest.

zu 2.:
Also die Künstler direkt oder die Plattenfirma zu fragen ist sinnlos. Bei der Gema (www.gema.de) kannst du nach Musik suchen, für die man Rechte haben muss um sie abzuspielen. Diese Rechte kannst du dir bei der Gema auch kaufen, sodass du die Lieder anschließend abspielen darfst.


Hier kannst du auch noch weiter Informationen zu den Rechten im Internet nachlesen. Es ist die aktuellere Fassung:

Was darf ich auf meiner Homepage einbauen? Internet-Rechte:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=48774
______________
*** Signatur entfernt ***


Zuletzt bearbeitet von motorocker89 am 03.08.2007, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de