Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.08.2007 um 20:03 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild aus eigenem Webspace nutzen

Ich hab da mal ne Frage, nämlich kann man ja im Baukasten unter dem Menüpunkt "Design einstellen" ein eigenes Hintergrundbild, aus den im Baukasten hochgeladen Bildern aussuchen.
Meine Frage ist nun kann ich auch ein Bild hochladen das ich in meinem Webspace hoch geladen habe nehmen. In diesem Falle wäre das bei Freenet.

Grund dafür ist, dass die Bilder schneller geladen werden

Danke im vorraus
Beitrag03.08.2007 um 20:12 (UTC)    
Titel:

hi,

also dass dein Bild so lange braucht um zu laden liegt an der Dateigröße des Bildes. Es ist ca. 1MB groß, was für ein Hintergrundbild schon ziemlich viel ist.

Du kannst es verringern, wenn du die Bildgröße auch verkleinerst. Es reicht schon eine Auflösung von 1280x1024 Pixel aus. Dadurch verkleinert sich auch die Dateigröße, sodass dein Bild schneller geladen wird.

Man könnte zwar auch das Hintergrundbild von freenet anzeigen lassen, aber die andere Lösung wäre unkomplizierter.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag03.08.2007 um 23:33 (UTC)    
Titel:

Dankeschön werds gleich mal ausprobieren
Beitrag04.08.2007 um 10:36 (UTC)    
Titel:

derbusfahrer hat Folgendes geschrieben:
Dankeschön werds gleich mal ausprobieren


gerne Wink und danke fürs Feedback.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de