Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.08.2007 um 07:33 (UTC)    
Titel: fotos aufn pc bekommen

hallo ,
wollte mal fragen ob es noch ne andere möglichkeit gibt außer fotos einzuscannen um die aufn pc zubekommen , da unserer scanner nen bisschen schrott ist. Embarassed
______________
[img:1b98214964]http://www.tortoga.de/daten/1186151394_bannerl.jpg[/img:1b98214964]
Beitrag04.08.2007 um 07:39 (UTC)    
Titel:

von welchem gerät willst du es denn machen?



also von der digitalkamera kannst du es so machen.du nimmst die speicherkarte aus der kamera raus.Dann schiebst du die Speicherkarte in den PC.(hoffe dein pc hat so schlitz für diese karten)
Oder bei vielen digitalkameras sind so kabel mit nem USB anschluss.Du steckst das eine ende in die digitalkamera und das andere in den PC.
Beitrag04.08.2007 um 07:40 (UTC)    
Titel:

hmm... meinst du jetzt noch o ne alte kamera mit film drinne?
dann glaub ich ned...

aber wenns ne digicam ist, is das kein problem Wink
______________
.
Beitrag04.08.2007 um 07:55 (UTC)    
Titel:

ich wollte alte fotos on meinen bruder aufn pc bekommen , da hatten wir noch keine digicam , darum muss ich es mit nem scanner machen , aber dann lass ich es von bekannten maschen

danke Very Happy trotzdem
______________
[img:1b98214964]http://www.tortoga.de/daten/1186151394_bannerl.jpg[/img:1b98214964]
Beitrag04.08.2007 um 08:32 (UTC)    
Titel:

Du schreibst "da hatten wir noch keine Digicam"....heißt das ihr habt jetzt eine?

Wenn ja und ihr ein Datenkabel dabei habt, dann fotografiere die Pics doch einfach ab. Dann kannst Du sie mit dem Datenkabel auf dem PC bekommen.
Beitrag04.08.2007 um 08:40 (UTC)    
Titel:

tsgfrauenfussball hat Folgendes geschrieben:


Wenn ja und ihr ein Datenkabel dabei habt, dann fotografiere die Pics doch einfach ab. Dann kannst Du sie mit dem Datenkabel auf dem PC bekommen.


was? 9x13 bilder aufm tisch legen und nochmal abfotografieren..? haha loool

das sieht doch dann beschi*en aus Laughing Laughing
______________
.
Beitrag04.08.2007 um 08:46 (UTC)    
Titel:

hatte ich probiert das ist dann aber alles verschwommen und unscharf
______________
[img:1b98214964]http://www.tortoga.de/daten/1186151394_bannerl.jpg[/img:1b98214964]
Beitrag04.08.2007 um 08:50 (UTC)    
Titel:

ja du mußt dir dann einen reprostand aufbauen und mit 2 blitzgeräten von beiden seiten von schräg oben fotografieren - am besten mit eindstell-licht, damit du reflektionen vermeiden kannst - einfallwinkel = ausfallwinkel - nur und wirklich nur so erhälst du eine gleichbleibende einheitliche qualität
einzigste chance wenn du im freien streulicht hast - sonne hinter den wolken - dann könntest du es im garten machen - dann erhälst du auch einirgemaße n gute ergebnisse - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag04.08.2007 um 09:26 (UTC)    
Titel:

ok , danke . es scheint ja gerade draußen die sonne Very Happy .
muss schaun ob es klappt Wink
______________
[img:1b98214964]http://www.tortoga.de/daten/1186151394_bannerl.jpg[/img:1b98214964]
Beitrag04.08.2007 um 09:31 (UTC)    
Titel:

Wenn du die Bilder mit einem Fotoapparat mit Film drin gemacht hast, müsstest du doch noch Negative davon haben.
Am besten gehst du mit den Negativen in ein Fotogeschäft und lässt die dir auf eine CD machen. Dauert ca. 5 Tage und kostet um die 5 Euro.
Die Qualität ist dafür aber auch super! Besser als von der Digicam (mit 4 Mio. Pixel) aufgenommene Bilder.
______________
[img:8d9fcd2f8e]http://img.webme.com/pic/b/butzemann-club/1_468x60.gif[/img:8d9fcd2f8e]
Beitrag04.08.2007 um 09:41 (UTC)    
Titel:

cool , danke für die infos wusste nicht dass das geht , wenn das selbst machen nicht klappt werde ich das vielleicht machen.
______________
[img:1b98214964]http://www.tortoga.de/daten/1186151394_bannerl.jpg[/img:1b98214964]
Beitrag04.08.2007 um 10:24 (UTC)    
Titel:

Ansonsten vielleicht mal success4you über PN anschreiben oder so. Er ist unser Photograf ^^ Der kann dir bestimmt einige Tipps geben, da er einige Jahre Berufserfahrung mit solchen Photos hat ^^
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de