Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.08.2007 um 11:01 (UTC)    
Titel: Hover,Buttons etc.

Hi, ich habe drei Fragen:

1. Wie kann ich ein Hovereffekt eines einzelnen Buttons machen.

2. Wie kann ich einen anderen Hovereffekt eines Buttons erzielen wenn er gerade angewählt ist.(Ich hab mal irnwo gelesen mit :visited oder so Wink )

3. Wie kann ich auf meiner Homepage den Link im Button mittig setzen z. B. bei News, Contact, Forum etc.?

Link zur Homepage : TheOC-Online


Zuletzt bearbeitet von theoc-online am 11.08.2007, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.08.2007 um 14:13 (UTC)    
Titel:

der code zu deiner 3 frage ist:

Code:
td.nav a{text-align:center;}
Beitrag11.08.2007 um 14:24 (UTC)    
Titel:

1. Frage

td.nav:hover{background-image: url(URL vom Button);}



2. Frage:


tr.checked_menu td{URL vom Button);}


MFG nofearbiker
______________
Kommt vorbei und schaut sie euch an!!!


www.media-planet.de.tl
Beitrag11.08.2007 um 14:27 (UTC)    
Titel:

@ media Planet bei der esten frage hast du den code für die komplette Navi geschreiben er wollt aber ein code für nur einen button ich hab ne Idee und probiers mal aus wens klappt schreib ich ihn gleich
______________
[img:fcdf63ae9d]http://zandi008.za.funpic.de/RavenBannerV1.00.jpg[/img:fcdf63ae9d][img:fcdf63ae9d]http://ravenhp.de.tl/sig.png[/img:fcdf63ae9d]
Beitrag11.08.2007 um 14:30 (UTC)    
Titel:

Ne sry der code hat nicht geklappt:
td.nav_Home:hover{background-image: url(http://img.webme.com/pic/r/ravenhp/button0150.gif);}
______________
[img:fcdf63ae9d]http://zandi008.za.funpic.de/RavenBannerV1.00.jpg[/img:fcdf63ae9d][img:fcdf63ae9d]http://ravenhp.de.tl/sig.png[/img:fcdf63ae9d]
Beitrag11.08.2007 um 14:31 (UTC)    
Titel:

nehmen wir an ich würde die Links Forum,Contact und News Mit einem Hover belegen wie hieße dann der code?
Beitrag11.08.2007 um 14:34 (UTC)    
Titel:

Danke ravenhp fürn tipp und natürlich media-planet Smile


Zuletzt bearbeitet von theoc-online am 11.08.2007, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.08.2007 um 14:38 (UTC)    
Titel:

Und wie heißt der Code wo man eine Art anderen Hovereffekt hat wenn der button grad gewählt ist? der code heißt wie ich glaube irnwas mit :visited
Beitrag11.08.2007 um 14:50 (UTC)    
Titel:

so heist der


tr.checked_menu td{URL vom Button);}
______________
Kommt vorbei und schaut sie euch an!!!


www.media-planet.de.tl
Beitrag11.08.2007 um 14:50 (UTC)    
Titel:

so heist der


tr.checked_menu td{URL vom Button);}


an dem code NICHTS ändern nur den buttonlink einfügen
______________
Kommt vorbei und schaut sie euch an!!!


www.media-planet.de.tl
Beitrag11.08.2007 um 14:50 (UTC)    
Titel:

Ich mein des soll speziell für die buttons news, forum und contact sein könntest du mir bitte den code geben??
Beitrag11.08.2007 um 14:52 (UTC)    
Titel:

und dass ist kein coolmenü oder sowas das sind nur verschobene buttons
Beitrag11.08.2007 um 14:57 (UTC)    
Titel:

meinst du dass du verschieden buttons haben willst???


falls ja dann is der code der richtige für dich

Code:
td#nav_menu{background-image: url(URL);height:33px;}



höhe des buttons anpassbar und statt menu muss halt dein link stehen

hoffe konnte dir helfen


MFG nofearbiker
______________
Kommt vorbei und schaut sie euch an!!!


www.media-planet.de.tl


Zuletzt bearbeitet von media-planet am 11.08.2007, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.08.2007 um 14:59 (UTC)    
Titel:

nein den nciht ich mein wenn du auf z. b. News Klickst bleibt normaler weise der button normal aber ich möchte ihn dann anders farbig haben nicht wenn man über ihn rüber geht sondern wenn er angewählt ist
Beitrag11.08.2007 um 15:05 (UTC)    
Titel:

ja das is das doch


du fügst einfach ein buttonlink ein setzt des in deinen css-code ein und dann is der button anders...


MFG nofearbiker
______________
Kommt vorbei und schaut sie euch an!!!


www.media-planet.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de