Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.09.2006 um 16:13 (UTC)    
Titel: Hintergrundmusik ohne abbrechen bei seitenwechsel

Hallo,
ich habe das Forum durchforstet aber keine richtige Antwort auf folgende Frage bekommen:
Mit dem extra"Hintergrundmusik" kann ich zwar Musik einfügen, jedoch startet diese bei Seiten wechsel dann neu. Das gefällt mir nicht.
Ich weiß, daß es dafür eine Lösung gibt, indem man einen bestimmten Code auf eine bestimmte Seite einfügt mit dem Link. Aber welchen Code muss man auf welche Seite machen?
Danke für die Antorten im Voraus.
Niels
www.nielszone.de.tl
Beitrag05.09.2006 um 18:07 (UTC)    
Titel:

ich kenne nur eine Lösung hier :
Musik-URL (die http://...) einfach auf eine deiner Seiten schreiben.
Dann klickt der besucher an, es öffnet sich der eigene Player, man kann bei dir "blättern" ohne Musik-Unterbrechung. Wink
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag05.09.2006 um 23:04 (UTC)    
Titel: lol

sorry, aber so richtig viel kann ich mit deiner antwort nicht anfangen... wohin soll ich welchen code schreiben?
Beitrag05.09.2006 um 23:44 (UTC)    
Titel:

nein, keinen Code.

Du hast doch einen Link zur Musik, oder ?
Weil den müsstest Du ja auch haben, wenn du Hintergrund-Musik aktiviert hattest.

Diesen Link einfach auf eine Deiner Homepage-Seiten schreiben,
so wie ich hier jetzt meine Homepage ausschreibe : http://www.bmw-freunde-nf.de.tl
Wo Du den rein schreibst ? vielleicht auf deine Startseite ?
Klickt der Besucher diesen Link an , öffnet sich in diesem fall keine Internet-Seite, sondern der eigene Media-Player auf dem Rechner.

Wie Du in Deine Homepage Text einfügst, weisst Du ja sicherlich. Wink
Einen Code brauchst Du hier nicht.

Du kannst natürich auch einen Button erstellen, den beschriften, als Bild hochladen, auf deine Seite einfügen.
Und diesen Button mit der Musik verlinken Wink
- Button auf gewünschter seite einfügen (wie ein Bild)
- Button mit der Maus anklicken
- danach oben im Editor das Symbol für Verlinken anklicken (kleine blaue Kugel oben rechts)
- es öffnet sich ein fenster. hier den Musik-Link einfügen (die http:/....)
- Speichern. Fertig ist der verlinkte Button. Klickt man Ihn an, hört man Musik. Ohne Unterbrechung Wink
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag06.09.2006 um 02:08 (UTC)    
Titel: aha

und so, daß die musik automatisch startet? und der besucher kann sie bei bedarf auschalten?


Zuletzt bearbeitet von nielszone am 06.09.2006, 03:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag06.09.2006 um 02:22 (UTC)    
Titel:

Ja genau, der Besucher klickt deinen Link an,
oder Deinen Button (der mit der Musik verlinkt ist) ,
dann öffnet sich automatisch mein Media-Player, oder mein Real-Player und spielt die Musik ab.
Bei Bedarf kann ich meinen eigenen Player natürlich abschalten.

Die Musik muss natürlich "online"sein, das heisst auf einem Speicherplatz hochgeladen sein.
Die meissten nutzen hier www.gload.de

Aber, nicht den ersten Link kopieren nach dem Hochladen,
sondern bei gload.de auf "weitere Möglichkeiten" klicken.
dann den 5. Link kopieren , ohne das [img] und [/img].
Das wäre der Link, den Du auf deine Seite schreibst, oder mit einem Button verlinkst Wink

ich hoffe das half dir weiter

gruss wolle
Beitrag06.09.2006 um 02:24 (UTC)    
Titel: nee nee

Ich möchte, daß die musik beim betreten der seite automatscih startet, wie bei anderen seiten auch. und bei seitenwechsel soll die musik nicht unterbrochen werden. wenn der besucher die musik aber nicht möchte, kann er mit dem "sound off" button auschalten. aber starten soll sie automatisch beim betreten..Wink

Ich fahre übrigens nen e30 touring design edition Modell94... Wink
Beitrag06.09.2006 um 02:30 (UTC)    
Titel:

Achso,
ja das geht leider nicht.
Fügt man Musik als Hintergrund-Musik ein, oder mit einem Player,
wird die Musik bei Seitenwechsel neu geladen. Immer.

deshalb ja mein Vorschlag, als Link oder verlinktem Button einfügen.
Nur automatisch starten würde das nicht. Leider. Wink
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag06.09.2006 um 02:31 (UTC)    
Titel: Re: nee nee

nielszone hat Folgendes geschrieben:
Ich fahre übrigens nen e30 touring design edition Modell94... Wink
Gästebuch-Eintrag büdde Mr. Green

Edit : Dannkee Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de