Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.08.2007 um 09:41 (UTC)    
Titel: Links

Hallo liebe HPBK User,

habe folgende Frage:

Gibt es einen Möglichkeit per zurück Button immer auf di davor besuchte seite zu gelangen?
______________
[img:73ef5bc278]http://www.freenet-homepage.de/vfl-leiferde/vfl-leiferde/banner/bannerkomplett1.gif[/img:73ef5bc278]
Beitrag15.08.2007 um 10:14 (UTC)    
Titel:

Ja, das geht, und zwar auf die einfache und auf die aufwändige Variante.

Bei der einfachen funktioniert das so, dass Du einen Link einfügst, der dem Befehl des Webbrowsers "Zurück" interpretiert, also wie, als ob du auf "Zurück" in Deinem Brwoser drückst.
Code:
<a href="javascript:window.back()">Zurück</a>

Der Nachteil dabei ist, dass wenn du von einer anderen Webseite: z.B.: Google DIREKT auf Deine Seite gehts, und dann "Zurück" klickst, dann geht es wieder zurück zu Google, und nicht auf die übergeordnete Seite. (offentlich hast Du das jetzt vertanden ;P )

Die Idiotensichere, aber aufwendigere Variante ist, dass Du überall einen direkten Link zu der vorherigen Seite einbindest, Also dass Du immer wieder die Seiten neu eingeben musst.
Code:
<a href="http://www.Seite.de.tl/">Zurück</a>
Beitrag15.08.2007 um 10:22 (UTC)    
Titel:

Für einen Button, gib folgendes ein:
Code:

<script language="javascript">
function zurueck() {window.back()
}
</script>
<form>
<input type="button" onclick="zurueck()" value="Zurück">
</form>


Zuletzt bearbeitet von gwc am 15.08.2007, 11:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.08.2007 um 10:31 (UTC)    
Titel:

gwc hat Folgendes geschrieben:
Für einen Button, gib folgendes ein:
Code:

<script language="javascript">
function zurueck() {window.back()
}
</script>
<form>
<input type="button" onclick="zurueck()" value="Zurück">
</form>


...oder füge am Ende Deiner Seite einen Button ein (Bild einfügen) und verlinke ihn mit der Seite wo Deine Besucher hin sollen.
______________
[img:545b48087d]http://img.webme.com/pic/f/familyworld/famsigbanner.gif[/img:545b48087d]
Beitrag15.08.2007 um 10:57 (UTC)    
Titel:

Hey danke ich brauche die einfache Variante, da auf meine Startseite eh kein Link kommt und mann von daaus erst seiten wählen kann und man dann nur zur startseite kommen kann Wink

Dabke für eure Antworten
hat mir echt weitergeholfen Wink

Gruß
Miles
______________
[img:73ef5bc278]http://www.freenet-homepage.de/vfl-leiferde/vfl-leiferde/banner/bannerkomplett1.gif[/img:73ef5bc278]
Beitrag15.08.2007 um 14:36 (UTC)    
Titel:

Hallo, du hattest mir ja den Code für den Link um immer auf die zuletzt besuchte seite zugelangen geschickt...

aber er funktioniert nicht... habe ich was falsch gemacht ?
Hier der Code...
Code:
<p align="center">[<a href="javascript:window.back()"><u>zur&uuml;ck</u></a>]</p>
Beitrag15.08.2007 um 15:28 (UTC)    
Titel:

wieso hast du eckige klammern verwendet? ( [,] )
Beitrag15.08.2007 um 15:38 (UTC)    
Titel:

also bei mir funktioniert der code... evtl. liegt es am ie, da ich ausschließlich ff verwende...
hier noch mal den code, den ich eingegeben habe:
Code:
<p align="center">[<a href="javascript:window.back()"><u>Zurück</u></a>]</p>
Beitrag15.08.2007 um 15:40 (UTC)    
Titel:

ansonsten nimm doch einfach den button, er macht das gleiche, sieht aber besser aus.
Code:
<script language="javascript">
function zurueck() {window.back()
}
</script>
<form>
<input type="button" onclick="zurueck()" value="Zurück">
</form>


Zuletzt bearbeitet von gwc am 15.08.2007, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.08.2007 um 10:00 (UTC)    
Titel:

Beitrag20.08.2007 um 10:42 (UTC)    
Titel:

vfl-leiferde hat Folgendes geschrieben:
hmmm auch der Button geht net -.-


Genau deshalb hab ich dir oben die Variante mit Bild einfügen=>mit Seite verlinken gepostet. Dafür brauchst du keinen Code und das funktioniert immer Wink
Ich hab bei mir auch diese Zurück-buttons so gemacht weil die Codes nicht immer funktioniert haben.
______________
[img:545b48087d]http://img.webme.com/pic/f/familyworld/famsigbanner.gif[/img:545b48087d]
Beitrag20.08.2007 um 18:20 (UTC)    
Titel:

HI ja aber das ist nicht der sinn den ich mit den zurück buttons haben will...

weil wenn ich das so mache wie du eben beschrieben hast dann komme ich auf eine von mir ausgewählte seite zurück, aber auf manche seiten kann man von mehrere seiten zugreifen und auf die seite die man davor besucht hat soll man zurück kommen.

Beispiel: habe Links auf seite 1 und seite 2 der zu einem Bild führt wenn ich jetzt von seite 1 auf das Bild zugreife dann möchte ich das ich auch wieder zu seite 1 zurück kommen udn wenn ich von seite 2 auf das Bild zu greife dann möchte ich auch wieder auf seite 2 zurück kommen...

Verstehst du ?

Gruß
Miles
______________
[img:73ef5bc278]http://www.freenet-homepage.de/vfl-leiferde/vfl-leiferde/banner/bannerkomplett1.gif[/img:73ef5bc278]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de