Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.08.2007 um 14:42 (UTC)    
Titel: geteilte Meinungen über Impressum

Hallo,

hier steht, man muss nur, wenn man Geld verdient, ein Impressum auf seiner HP haben. Bei Ja-Nee steht: Muss ich auf meiner Webseite ein Impressum haben
Ja, die Gesetzeslage erfordert von jedem Betreiber einer Homepage ein Impressum.
Es reicht die komplette Anschrift des Betreibers - siehe oberer Teil des Ja-Nee Impressums.

(http://www.ja-nee.de/faq.php)


Welcher Mainung darf ich denn nun folgen? Ich würde es besonders begrüßen, wenn jemand nachschauen könnte oder mir sagen könnte, wo ich nachschauen kann, aber ich bilde mir ein, sowas auch auf selfhtml gelesen zu haben. Und muss dort die PLZ + Adresse stehen oder reicht auch Name+Wohnort+E-Mail?
Beitrag16.08.2007 um 16:22 (UTC)    
Titel:

du brauchst kein impressum... deine hp ist bei blochman registriert. daher brauch nur er ein impressum (und das hat er). du kannst natürlich auch eins machen...
Beitrag16.08.2007 um 16:23 (UTC)    
Titel:

blochman ist der betreiber...
aber wenn du geld verdienen willst, dann musst du ein impressum anfertigen... nur noch so hinzugefügt
Beitrag16.08.2007 um 17:43 (UTC)    
Titel:

Hier steht es "richtig" Arrow www.homepage-baukasten.de/recht.php
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT
Beitrag16.08.2007 um 22:46 (UTC)    
Titel:

Code:
Impressum:
Muss ich ein Impressum auf meine Webseite setzen?
• Zunächst einmal: Nein.
• Ausnahme(n):
- du verdienst Geld mit/ über/ durch deine Webseite, z.B. durch Werbung oder sonstige kostenpflichtige Dienste
- du bietest über/ auf deiner Webseite Produkte an
- du bietest auf deiner Webseite Downloads an
- du beschreibst etwas "Fremdes" (nicht selbst erstelltes) auf deiner Webseite etc.
- wenn die Webseite "redaktionelle Anteile" besitzt, wie z.B. ein Forum, Blog, Onlinetabebuch, Shoutbox oder News wie zur Börse, Wetter oder Nachrichten
• Was muss ein Impressum mind. enthalten?
- Inhaber der Webseite (Vor- und Nachname)
- Anschrift (Strasse, Postleitzahl und Ort)
- Kontaktmöglichkeiten (z.B. Telefon, E-Mail-Adresse) etc.


Und da auf so ziemlich jeder Website etwas steht, was nicht der eigenen Feder entsprungen ist, sollte man ein Impressum auf jeden Fall haben. Und wenns nur zum Beruhigen des eigenen Gewissens ist Wink
______________
[img:545b48087d]http://img.webme.com/pic/f/familyworld/famsigbanner.gif[/img:545b48087d]
Beitrag17.08.2007 um 09:19 (UTC)    
Titel:

OK, danke erstmal. Und was muss ich bei meiner zweiten Homepage machen, die ist aber beim Anbieter Ja-Nee gehostet - die habe ich also nicht mit dem Baukasten erstellt. Brauche ich dort ein Impressum? Geld möchte ich NICHT verdienen. Bloß ich bilde mir ein,
Beitrag17.08.2007 um 10:29 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe einfach die Frage nicht.
Wo liegt das Problem ein Impressum einzustellen,
unabhängig davon, ob man muß oder nicht.
Man will doch wissen mit wem man es zu tun hat
und du willst doch das man weiß ,das es deine HP ist.Einfach eins reinmachen und fertig
Wink
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de