Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.08.2007 um 21:32 (UTC)    
Titel:

Nur was willst du dagegen unternehmen?
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag17.08.2007 um 23:08 (UTC)    
Titel:

Ich hab dazu auch einen Threat eröffnet, weil ich diesen hier nicht gesehen habe, sorry dafür.
Was man dagegen machen kann? Einfach die Beiträge ohne großen Kommentar löschen, nicht verschieben - einfach löschen. Und wenn dann eine Nachfrage des betroffenen Users kommt, kann man ihm das einmal erklären und gut ist. Beim nächsten Mal einfach wieder gnadenlos löschen.
Bei den neuen User sieht das etwas anders aus, die brauchen halt eine Eingewöhnungsphase. Man sieht den Threats aber ja auch an, ob es ein erfahrener User ist oder nicht. Selbst wenn es ein Secondaccount ist, fällt es doch auf. Irgendwann kennt man ja so die "üblichen Verdächtigen".
Und sei es nur an ihrer Art einen Threat zu eröffnen. Und es ist in der Tat mitlerweile zum kotzen, dass man nur noch wirklich von denen respektvoll behandelt wird, die echte Neulinge sind.
______________
[img:545b48087d]http://img.webme.com/pic/f/familyworld/famsigbanner.gif[/img:545b48087d]
Beitrag17.08.2007 um 23:46 (UTC)    
Titel:

Man wird hier andauernd niedergemacht, wenn ICH jedem Spam was hinterherschreiben würde, dann hätte ich jetzt 10.000 Beiträge....
Spam ist besser, als dass sich die User unwohl fühlen, wobei sich durch Spam wirklich einige Unwohl fühlen, aber wenn man immer niedergemacht und/oder ab und zu sogar per PN beleidigt wird, dann machts keinen Spaß mehr....
Ich gebe mir Mühe immer nett zu sein, egal wie sehr mich Threads oder Posts aufregen.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag18.08.2007 um 06:57 (UTC)    
Titel:

Wieso soll man nett sein wenn andere auch nicht unbedingt nettt zu einem sind?
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beitrag18.08.2007 um 09:25 (UTC)    
Titel:

frederik00 hat Folgendes geschrieben:
Wieso soll man nett sein wenn andere auch nicht unbedingt nettt zu einem sind?


das stimmt wiederum 100%...

es sollte einfach mal ein hoch-angesehener moderator wie coolpace
oder einer der admins (Fritz, Treo oder BL) ein Machtwort hier aussprechen und etwas härter durchgreifen.....

oder auch die Idee von "familyworld" finde ich nicht schlecht, solche posts einfach kommentarlos zu löschen...

eine weitere idee wäre dieses amt (vorschlag von familieworld) einem etwas älterem,
aber konservativen user zu gebehn, von dem der rest der anderen user nix weiß... Neutral
______________
.
Beitrag18.08.2007 um 09:43 (UTC)    
Titel:

thomas-h hat Folgendes geschrieben:
man traut sich dann auch schon fast nichts mehr bei gewissen themen zu sagen,
da man weiß dass man ja sowieso wieder mit "Spammer" beleidigt wird und das macht das forum unfreundlich und ungemütlich...
in letzterzeit treibe ich mich wieder öfters im "Allgemeine Fragen" bereich rum,
da man hier noch etwas respekt bekommt wenn man anderen neulingen hier bei so manchen problemchen weitergeholfen hat.. Neutral

ein nächstes problem wäre dann die feinzählichkeit der user...mann kann hier im IO regelrecht zusehen,
wie alles zusammen bricht..schaut euch nur mal tiga-12 an, fast jedes mal wenn er einen thread oder einfach nen post schreibt, wird nach einem faktor gesucht um ihn zu demütigen...


es muss hier drastisch was geändert werden, denn so wie's jetzt is, kann es nicht weiterlaufen Rolling Eyes


Es traut sich wirklich niemand mehr was zu schreiben, ohne dass einer blöd angemacht wird.
Beitrag18.08.2007 um 09:52 (UTC)    
Titel:

Das wort spam ist definitiv out! Very Happy Very Happy Very Happy
Beitrag18.08.2007 um 13:58 (UTC)    
Titel:

Dies ist jetzt ein Vorschlag, der Spammer darauf bringen könnte weniger zu spammen.

Man könnte auch eine Gemeinschaft von Usern aufmachen, wo alle Spamgegner drin sind. Diese können sich ja untereinander helfen und auf Themen von absoluten Spammern nicht mehr antworten. Diese Gemeinschaft könnte ja dann wöchentlich unterscheiden, wer drin ist oder aufgenommen wird. Wer zu viel spammt wird gefeuert. Aber es sollte demokratisch sein, dass keine User gemobbt werden.
______________
Signatur entfernt von Support-Team
Bitte die Größe von 650 X 150 einhalten !
Beitrag18.08.2007 um 14:02 (UTC)    
Titel:

Wie wärs wenn die Mods jeden Spam beitrag einfach löschen würden?
______________

Beitrag18.08.2007 um 14:05 (UTC)    
Titel:

Die Mods sind auch "nur" User und haben bestimmt nicht Zeit alle Spambeiträge zu löschen! Außerdem ist es manchmal schwierig zu unterscheiden, was Spam ist und was nicht!
______________
Signatur entfernt von Support-Team
Bitte die Größe von 650 X 150 einhalten !
Beitrag18.08.2007 um 14:09 (UTC)    
Titel:

Also wen ich IRGENDWANN mal in diesem Forum ein Mod werde (sehr sehr unwahrscheinlich) dann werde ich hier mal richtig aufräumen. Obwohl ich selber am anfang mal gespammt habe (ich hatte noch keinen Plan wie das alles funzt) bin ich nun auch GEGEN Spam.
Beitrag18.08.2007 um 14:26 (UTC)    
Titel:

An sich ist es ganz einfach:
Die Mods entscheiden was Spam ist, und handeln entsprechend.
Wenn ein User denkt er hat Spam gefunden meldet er es einem Mod der dann wieder selbst entscheidet ob es wirklich Spam ist oder nicht.
Falls es Spam ist wird der Spam ohne einen weiteren Kommentar gelöscht, entsprechendes auch mit Kommentaren zu Spam die nur aussagen das es Spam ist und somit selbst Spam sind.
Diese Richtlinie ist eigentlich das was in allen anderen Boards einer gewissen Größe durchgesetzt wird.

Und hin und wieder sollte sich ein jeder denken:
Zitat:
Original von Dieter Nuhr:
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten.
Beitrag18.08.2007 um 17:23 (UTC)    
Titel:

ich habe in einem anderen Forum gesehen, wie es eine Forenkategorie namens SPAM gab und zwar ist das kein unbekanntes forum. Das ist das Forum vom Hamburger SV.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de