Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.08.2007 um 11:39 (UTC)    
Titel: Wann ein Impressum?

Wann muss ich ein Impressum für meine homepage schreiben??
Beitrag18.08.2007 um 11:49 (UTC)    
Titel: Re: Wann ein Impressum?

reve-de-cheval hat Folgendes geschrieben:
Wann muss ich ein Impressum für meine homepage schreiben??

Hallo das Impressum ist nicht Obligatorisch !
Das muss man nicht einfügen nur wenn man auf der HP etwas verkaust und solche sachen ! Wink
Mfg Gamer-City
______________
Meine Homepage :
[img:83e1de108b]http://img.webme.com/pic/g/gamer-city/out2.jpg[/img:83e1de108b]
Mein Forum : (suche viele User und Supporter)
[img:83e1de108b]http://img.webme.com/pic/g/gamer-city/out.gif[/img:83e1de108b]
Beitrag18.08.2007 um 11:51 (UTC)    
Titel:

Danke!
Wenn ich bei gegen bilderklau (forum) nachfrage,maulen die mich direkt an:Du MUSST ein Impressum machen,das ist gesetz,egal,wann,wie und wo...
Beitrag18.08.2007 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Es ist einfach sinnvoll ein Impressum zu machen, soweit ich weis, muss man das bei allem machen, wo man mit Usern in Kontakt tritt.
Genau weis ich es nicht! Es ist aber immer gut ein Impressum zu haben und einen Disclaimer, damit bist du auf der sicheren Seite.
______________
Signatur entfernt von Support-Team
Bitte die Größe von 650 X 150 einhalten !
Beitrag18.08.2007 um 13:46 (UTC)    
Titel:

Muss Ich denn dann meine Adresse angeben,oder reicht auch Vor und zu name und e-mail adresse,und z.B. MSN??
Beitrag18.08.2007 um 14:19 (UTC)    
Titel:

Auf

www.homepage-baukasten.de/recht.php

steht genau, wann du ein Impressum brauchst und wa salles drin stehen muss.

Hier der Absatz IMPRESSUM:


Zitat:
Impressum:
Muss ich ein Impressum auf meine Webseite setzen?
• Zunächst einmal: Nein.
• Ausnahme(n):
- du verdienst Geld mit/ über/ durch deine Webseite, z.B. durch Werbung oder sonstige kostenpflichtige Dienste
- du bietest über/ auf deiner Webseite Produkte an
- du bietest auf deiner Webseite Downloads an
- du beschreibst etwas "Fremdes" (nicht selbst erstelltes) auf deiner Webseite etc.
- wenn die Webseite "redaktionelle Anteile" besitzt, wie z.B. ein Forum, Blog, Onlinetabebuch, Shoutbox oder News wie zur Börse, Wetter oder Nachrichten
• Was muss ein Impressum mind. enthalten?
- Inhaber der Webseite (Vor- und Nachname)
- Anschrift (Strasse, Postleitzahl und Ort)
- Kontaktmöglichkeiten (z.B. Telefon, E-Mail-Adresse) etc.
Beitrag18.08.2007 um 14:35 (UTC)    
Titel:

Heißt das,wenn ich ein Forum/Gästebuch,ect. von Homepage-baukasten.de benutze,muss ich das auch?!
Beitrag18.08.2007 um 14:37 (UTC)    
Titel:

reve-de-cheval hat Folgendes geschrieben:
Heißt das,wenn ich ein Forum/Gästebuch,ect. von Homepage-baukasten.de benutze,muss ich das auch?!


Genau.
Beitrag18.08.2007 um 14:42 (UTC)    
Titel:

Glaube ich nicht.Wenns doch von HP baukasten ist.Und außerdem ist ein Gästebuch IMMER drauf,also,deswegen schreibe ich doch kein Impressum.Ich habe gelesen,dass das egal ist ob forum,oder gästebuch,ect. nur wenn man geld verdienen will,muss man das.Ich denke mal,wenn man foren und gästebücher von anderen anbietern nimmt,das man das dann muss,weil warum sollte HP-baukasten dann sowas zum angebot stellen?!Ich schreibe einfach meinen Vor und zunamen und e-mail adresse und MSN hin.Ich hab nähmlich auch eine website gesehen,die nur das enthielt und auch ein forum hatte und sie war legal!
Beitrag18.08.2007 um 14:44 (UTC)    
Titel:

Außerdem steht da ja,um Börse,wetter oder nachrichten.Und das Forum soll ja ein Berichteforum für ein virtuelles spiel sein.
Beitrag18.08.2007 um 14:45 (UTC)    
Titel:

Das ist egal. da steht dirn, wenn du ein gästebuch oder Forum usw. hast. Egal was im Forum dirn steht. Du brauchst ein Impressum (da halten sich aber nicht viele dran.)
Beitrag18.08.2007 um 14:47 (UTC)    
Titel:

Also ich hab meine Mams gefragt,und die kann recht gut lesen-falls manche das nicht können-das man das nur braucht wenn Das REDAKTIONELLE,wie oben steht,also um Wetter,Börse und Nachrichten geht!!Und ich glaube doch lieber meiner eigenen Mutter als dir!Weil ich kanns wenigstens richtig verstehen,was da steht!!
Beitrag18.08.2007 um 14:56 (UTC)    
Titel:

Also das zum Forum:

Zitat:
- wenn die Webseite "redaktionelle Anteile" besitzt, wie z.B. ein Forum, Blog, Onlinetabebuch, Shoutbox oder News wie zur Börse, Wetter oder Nachrichten


Da steht drin, wenn du ein Forum hast, wenn du ein Gästebuch hast, wenn du News zum Thema Börse Wetter etc. hast ...

dann bruachst du ein FOrum. da steht nicht drin, dass du ein Impressum brauchst wenn im Forum Neuigkeiten zum Thema Börse und Wetter stehen.

also ich trenne das jetzt alles mal:

Du brauchst ien Impressum wenn du

- ein Gästebuch hast
- Neuigkeiten auf deiner Homepage bezüglich Wetter, Börse etc. hast.
- Wenn du ein Forum hast.
usw.

zu dem Satz, dass du der jenige bist, der das richtig gelese und verstand hast, wäre ich mir nicht sicher, weil so wie ich das verstanden habe, meinst du, dass man ein Impressum brauch, wenn man im Forum Sachen über wetter oder Börse stehen hat.


Zuletzt bearbeitet von bangboom am 18.08.2007, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.08.2007 um 15:00 (UTC)    
Titel:

Wir hatten hier schon ein einige Diskussionen bezüglich des Impressums.

Nur Gästebuch ----Kein Imp.
Forum zum Plaudern--- Kein Imp.

Dagegen ein Forum mit redaktionellem Inhalt--Imp. erforderlich, da Impressumpflicht bei redaktionellen Inhalten besteht.

Wenn etwas über die HP Verkauft wird --- Imp.
Wenn der Inhaber der Seite Gewerbetreibender ist ---- Imp. Auch wenn derjenige über die Seite nicht verkauft, sondern informiert.
______________
einen netten Gruß
KDL
Die Wahrheit ist unglaubwürdiger als eine Lüge!
Das neueste Projekt: www.sc-hassel-jugend.de.tl
[img:0e6a0c5fbd]http://e2jugend.de.tl/sig.png[/img:0e6a0c5fbd]
Beitrag18.08.2007 um 15:00 (UTC)    
Titel:

Hmm... Müsste man mal den Besitzer von HP-baukasten fragen,wie der das meint.Ich schreibe auf jeden Fall NICHT Meine Adresse ins Internet,weil hinterher bekommen wir noch Postterror,oder ein Irrer,verfolgt mich.(Bin nähmlich erst 12!!) Außerdem darf ich das garnicht!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de