Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.08.2007 um 17:26 (UTC)    
Titel: Intro: Hintergrundbild einfügen

Hallo Leute,

hab mal eine Frage zum normalen Intro! Ich will im Intro statt einer Hintergrundfarbe ein Hintergrundbild haben! Ist das irgendwie möglich wenn ja wie? Hab auch schon die SuFu genutzt, bin aber net wirklich fündig geworden!!

Schon mal danke im vorraus für die Mühe! MfG Andreas


Zuletzt bearbeitet von nissan-skyline-gtr-fans am 18.08.2007, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.08.2007 um 21:47 (UTC)    
Titel:

Zuerst das einstellen:

Einstellungen -> HTML-Editor nicht anzeigen -> Ja

Dann das in "Text vor dem Eintreten-Button" reinschreiben:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{
background-image: url(http://Bildadresse.jpg);
}
-->
</style>


Das rote mit der Bildadresse des Bildes ersetzen.

Wie finde ich die Adresse eines beim Homepage-Baukasten hochgeladenen Bildes herraus?

Eigene Bilder verwalten -> Auf den grünen Button des hochgeladenen Bildes klicken -> Rechtsklick auf das Bild -> Eigenschaften, dort siehst du dann die Adresse/URL des Bildes.
Beitrag19.08.2007 um 09:35 (UTC)    
Titel:

[quote="pazox"]Zuerst das einstellen:

Einstellungen -> HTML-Editor nicht anzeigen -> Ja

Dann das in "Text vor dem Eintreten-Button" reinschreiben:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{
background-image: url(http://Bildadresse.jpg);
}
-->
</style>


Das rote mit der Bildadresse des Bildes ersetzen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, alles wunderbar geklappt! Gruß Andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de