Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.08.2007 um 08:38 (UTC)    
Titel: [erledigt] Welche Websprachen brauche ich für Websites?

hallo,
ich würde gerne eine webseite gestalten. die soll auch recht gut werden. Da ich vor langer zeit schon einmal überlegte eine 'computer sprache' zu lernen. Passt das ja ganz gut...
nun ist meine frage welche 'sprache' soll ich denn lernen ??? soweit ich weiß gibt es ja mehrere.
ich bräuchte aber die 'sprache' mit der ich am besten designen kann...


beste grüße Fizzel


Zuletzt bearbeitet von fizzel am 20.08.2007, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.08.2007 um 08:42 (UTC)    
Titel:

Die erste, die Du lernen musst ist HTML. Um gute HPs zu designen, lernst Du dann CSS, da CSS auf HTML basiert. Und JavaScript würde ich Parallel zu CSS empfehlen.
C++ brauchst Du überhaupt nicht, da dies für Anwendungen (EXE) und nicht für Webseiten gedacht ist (Das gleiche bei BASIC).

Also:
Erst HTML, dann CSS und JavaScript.
Kein BASIC und auch kein C++

Hinweis:
HTML: Damit baust Du Dir Dein Grundgerüst.
CSS: Damit gestaltest Du
JavaScript: Die "Mathematik und Technik" unter den Web-Programmiersprachen


Zuletzt bearbeitet von gwc am 20.08.2007, 09:47, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag20.08.2007 um 08:46 (UTC)    
Titel:

perfekter hätte man nicht antworten können

vielen dank !
Beitrag20.08.2007 um 08:50 (UTC)    
Titel:

Kein Problem. Ich habe auch mal angefangen (Und jetzt bin ich 18 und beherrsche 8 Programmiersprachen mehr oder weniger). Du kannst eine Sprache innerhalb 2 Wochen bis 2 Monaten lernen (Wenn Du Dich jeden Tag damit auseinander setzt).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de