Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.09.2006 um 22:19 (UTC)    
Titel: Bildergallerie mit kleinem Vorschaubild (thumb

..also zum oben genannten Tut und hoffentlich bin ich hier richtig...habe alles soweit geschafft, Bild ist drin (bei mir zum Üben bei der Seite "Glasschmuck"), aber egal was für ein Format oder welche Auflösung ich dem Bild gebe, beim Anklicken wird es nicht größer - uff - hab schon alles mögliche probiert und das Bild in verschiedenen Formaten hochgeladen - was mach ich falsch - welche Info fehlt mir?

LG
Fischlein
Beitrag06.09.2006 um 22:36 (UTC)    
Titel: Re: Bildergallerie mit kleinem Vorschaubild (thumb

design-fischlein hat Folgendes geschrieben:
..also zum oben genannten Tut und hoffentlich bin ich hier richtig...habe alles soweit geschafft, Bild ist drin (bei mir zum Üben bei der Seite "Glasschmuck"), aber egal was für ein Format oder welche Auflösung ich dem Bild gebe, beim Anklicken wird es nicht größer - uff - hab schon alles mögliche probiert und das Bild in verschiedenen Formaten hochgeladen - was mach ich falsch - welche Info fehlt mir?

LG
Fischlein


Du hast höchstwahrscheinlich beim
hochladen der bilder den haken "bild verkleinern" nicht entfernt.
Bleibt der haken, wird das bild an die seitengröße angepasst.

Du musst den haken entfernen, damit sie in
originalgröße angezeigt werden.
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag06.09.2006 um 22:44 (UTC)    
Titel:

Ahhhh so - jetzt kann ich endlich schlafen gehn -
Merci
Beitrag07.09.2006 um 06:14 (UTC)    
Titel:

Wenn ich den Hacken weglasse, läd sich das Bild grösser rauf. Setze ich dann dieses Bild in den Rahmen, wird gleich der ganze Rahmen grösser, beim Anklicken macht sich zwar ein neues Fenster auf, die Grösse des Bildes ist dann so wie hochgeladen. Sollte sich das Bild nicht automatisch zu einem Thumnail verkleinern, wenn ich es in den Rahmen einfüge? Wie mach ich das nur?
Beitrag07.09.2006 um 15:14 (UTC)    
Titel:

du musst es über den profimodus einfügen!
url kopieren und zweimal an den richtigen stellen einfügen. im profimodus kannst du auch die größe des vorschaubilds vergrößern oder verkleinern

hoffe ich konnte dir helfen



so und jetzt zu meiner frage:
was muss ich an dem code von den tutorial ändern, das die bilder in der galerie nicht untereinander sondern nebeneinander stehn? habs schon ausprobiert bekomm es aber nicht hin
Beitrag07.09.2006 um 16:14 (UTC)    
Titel:

OK, also beim Einfügen der Bilder im Profimodus bleiben und nicht vorher wieder rüberwechseln - ich probiers - danke!
Beitrag07.09.2006 um 18:31 (UTC)    
Titel:

Hilfe - ich schaffs nicht - auch wenn ich im Profimodus die Bilder einfüge funktioniert es nicht, dann sind sie einfach zu groß und passen nicht in den vorgegebenen Bilderrahmen. Muss ich im Profimoidus sein während ich die Bilder einfüge, oder verwende ich den Profimodus nur um der Seite die Info einzuverleiben, dann zurück in den Nicht-Profi und die Bilder bei bearbeiten einfügen. Mensch is das kompliziert.... Confused
Beitrag08.09.2006 um 10:06 (UTC)    
Titel:

also ich mach das so
füge die url zweimal bei den dafür vorhergesehenen stellen im profimodus ein verstell noch die größe und fertig ist es bei mir. da musst du doch kein bild mehr einfügen des ist doch dann schon automatisch durch der url drin... bei mir zumindest ist das so

hat auf meine frage keiner eine passende antwort??? Crying or Very sad
Beitrag08.09.2006 um 10:10 (UTC)    
Titel:

thomsen hat Folgendes geschrieben:
also ich mach das so
füge die url zweimal bei den dafür vorhergesehenen stellen im profimodus ein verstell noch die größe und fertig ist es bei mir. da musst du doch kein bild mehr einfügen des ist doch dann schon automatisch durch der url drin... bei mir zumindest ist das so

hat auf meine frage keiner eine passende antwort??? Crying or Very sad


Es hat inwischen bei ihr schon geklappt.
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de