Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.08.2007 um 19:49 (UTC)    
Titel: Sprungmarke und internen Link verknüpfen

Schönen guten Tag,

ich breuchte den HTML code um eine Sprungmarke mit einem Link zu verknüpfen

Also ich habe Steckbriefe auf in mehreren unter seiten. und ich habe Bilder von einzel Personen zusammen auf einer Seite

nun möchte ich wenn man auf den text "weitere Bilder von mir" Klickt das man auf die andere Seite ("EinzelBilder") und auf die Sprungmarke "name" kommt.

ich habe die Bilder unter einzelBilder sortiert und dort sollte die Sprung marke dierekt bei dem zugehörigen namen enden.

ich danke Wink


Zuletzt bearbeitet von feldmaeuse-mesum am 21.08.2007, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2007 um 20:25 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=51668

Dort ist nochmal ein kleines Tutorial dazu.


Also Sprungmarken definierst du so:

Zitat:
<a name="Sprungmarkennamen">Name des Bildes</a>


Auf eine Sprungmarke kannst du so verweisen (ich benutz mal dein Beispiel):

Zitat:
<a href="EinzelBilder.htm#name">weitere Bilder von mir</a>


Ich hoffe es ist nun einigermaßen verständlich Wink
Beitrag22.08.2007 um 15:35 (UTC)    
Titel:

ich tue mein bestes das umzu setzten viele dank schonmla wenn ich weiter fragen habe melde ich mich hier nomal !

hmm ich wollte gerne auf eine andere Seite komme mit dem Link und von da aus automatisch dann auf eine Sprungmarke !

das Bild heist meintewegen "klaus1" die Seite wo es und die anderen Bilder liegen heist "Einzelbilder" und ich möchte von der unter Seite "Klaus" dorthin gelangen

schreibst du mir so mal den quelltext ich danke schonmal Wink


Zuletzt bearbeitet von feldmaeuse-mesum am 22.08.2007, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de