Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.08.2007 um 08:46 (UTC)    
Titel: [noch nicht erledigt] Sind diese Logos auch geschützt?

Hi,

habe bei sucess4you folgende Seite gefunden:

http://www.success4you.de.tl/downloads.htm?PHPSESSID=de07002893ddcff1dcf0aeff6d8597c9


Nun meine Frage dazu:

Darf ich diese Logos auch auf meine Seite machen, oder würde ich da Ärger bekommen, wenn ich das mache?

Und wie kann ich mir die besorgen, wenn ich auch so eine Download-Seite machen will?

mfg mg21
______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!


Zuletzt bearbeitet von mg21 am 24.08.2007, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.08.2007 um 08:57 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Ja diese Logos sind geschützt . Wenn man sie verwendet,
sollte auch der Hinweis ins Impressum ,
das es sich um geschützte Markenzeichen handelt und das sämtliche Rechte
auch beim Urheber liegen.

Fügt man sich fremde Werke oder Grafiken ein,
macht man sie ja zum Eigentum der eigenen Seite.
das ist der Grund, warum fremde Werke als solches auch gekennzeichnet werden müssen Wink

Viele Urheber dulden dies Stillschweigend da kostenlose Werbung für das Eigene Produkt.

Wie man solche Grafiken erstellt und einfügt ?
Suchen, mit Rechtsklick speichern, mit Bildbearbeitungs-Programm bearbeiten (verkleinern).
Und hochladen bei "Bilder verwalten". Einfügen in die gewünschte Seite.


Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]


Zuletzt bearbeitet von wolle am 24.08.2007, 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.08.2007 um 09:01 (UTC)    
Titel:

Heißt das, wenn ich im Impressum einen Hinweis hinzufüge, darf ich die Logos benutzen?


Was genau muss ich ins Impressum schreiben?

Gibts dafür eine Vorlage, nach der ich mich richten kann?
______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!


Zuletzt bearbeitet von mg21 am 24.08.2007, 10:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.08.2007 um 09:11 (UTC)    
Titel:

Also , rein rechtlich gesehen ..... hat man diese Grafiken ja nicht selbst erstellt.
Völlig korrekt wäre es also, wenn die Zustimmung des Urhebers vorliegt.
Ist bei fremden Werken immer so Wink

Machen aber die wenigsten, und die Urheber klagen nicht,
weil sie es in der Regel stillschweigend dulden.
Es ist für sie kostenlose Werbung, die Programme sind Freeware.
Oft werden die Grafiken schon gleich mit angeboten , wenn es um das Einfügen von
Werbung auf die Homepage geht.



Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]


Zuletzt bearbeitet von wolle am 24.08.2007, 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.08.2007 um 09:17 (UTC)    
Titel:

Danke für deine Ausführlichen Antworten. Very Happy



Aber eine Frage ist immer noch nicht beantwortet:

Wenn ich geschützte Bilder auf meine Seite mache, was muss ich dann ins Impressum schreiben?

Gibts dafür irgendwo eine Vorlage, nach der ich mich orientieren kann?

(Ich will dafür nicht einen extra Threat aufmachen, deshalb frage ich gleich hier, weil es zum Thema passt)
______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de