Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.08.2007 um 18:37 (UTC)    
Titel: Mit welchen Programmen man ein Spiel erstellen kann

Mit welchen Programmen man ein Spiel erstellen kann:

3D Gamestudio Idea Info

RPG Maker

Game Maker Idea Info

Blitz 3D Idea Info

Roleplay Construction Kit

FPS Creator Idea Info

Unreal-Engine

Wenn ihr noch mehr Programme habt dann schreibt bitte...
______________

Beitrag24.08.2007 um 19:06 (UTC)    
Titel:

Darf ich auf die Page in deiner Signatur eingehen?

Also ich will ja nichts sagen, aber Spiele erstellen und das auch noch mit 3D Gamestudio und ähnlichem? Naja, ich weiß nicht. Wie weit kommt man da? Also zu Geld kommt man da sicherlich nicht. Jeden Falls nicht so viel, um damit etwas anfangen zu können. Oder habe ich die Verbindung zwischen diesem Thread und der Seite falsch verstanden? Willst du die Spiele mit 3D Gamestudio und ähnlichem machen oder willst du es wirklich in C++ machen? Dann weißt du ja sicherlich, dass C++ auf keinen Fall reicht. Du hast anscheinend so etwas wie CSS in klein Format vor oder? Dann brauchst du mindestens ein Programm für C++, eins für DirectX und ein 3D Programm wie Cinema 4D und wenn du das hochrechnest, dann wird das ganz schön teuer, wenn du es für ein Team kaufen willst.

Das wollte ich jetzt nur mal wegen deiner Page in der Signatur gesagt haben Wink

Wenn dieser Thread und die Page nichts gemeinsam haben, dann sorry, dass ich es falsch verstanden habe. Ich dachte nur, dass da eine Verbindung zwischen den beiden Sachen ist.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag25.08.2007 um 09:49 (UTC)    
Titel:

Wieso tauchen eigendlich immer wieder diese Threads zu "Ich will nen hammer Spiel programmieren" auf...

Das ist doch ein Forum zum Thema Homepage!
Ich würde gerne mal wissen, ob du dir mal Gedanken darüber gemacht hast, wie schwierig es ist, ein Spiel in 2 Dimensionen zu programmieren!
Geschweige denn in 3D...
Das soll jetzt nicht beleidigend wirken, aber es steckt schon eine Menge Erfahrung und Arbeit hinter einem 2D-Spiel und wenn es dann noch 3D werden soll... Wink

Klar, mit einem Game-Creator ist es das Einfachste der Welt, sich ein Spiel "zusammen zu klicken".
Ich denke zur Spieleprogrammierung gibt es genug Supportforen, die eigene Rubriken zum Thema "Projekte" haben, in denen du nachfragen kannst!
Informiere dich doch mal ein bisschen über C++...

Also nochmal, seh das bitte nicht als Beleidigung oder sonstwas an, ich wollte nur ein bisschen Kritik ausüben Smile
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag25.08.2007 um 11:02 (UTC)    
Titel:

Jaja, die Spieleprogrammierung...

ach genau outcast-inventions, wir könnten an unserem Spiel auch mal wieder weiter machen ^^

Zum Thema Support Foren. Demnächst wird es eine Liste mit solchen Support Foren zu diversen Themen geben.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag25.08.2007 um 11:29 (UTC)    
Titel:

Hallo, Ist das leicht soein Spiel zu Programmieren?
______________
..:http://www.krueckenomi.de.tl:..
..:http://www.hp-service.de.tl:.. [b:b5f81d4da2]Jeden Tag 1x Voten![/b:b5f81d4da2]
Beitrag25.08.2007 um 11:37 (UTC)    
Titel:

Kommt drauf an. Mit einem Programm oder richtig?

Mit Programmen ist das kein Problem, aber richtig programmieren ist schon schwer. Outcast-inventions, ich und noch jemand, arbeiten ja an einem Spiel und das ist in 2D. Dafür werden einige Grafiken und seeehr viele Codes benötigt. Wenn ich mich richtig errinnere, dann hat das Spiel Space Pioneers ( http://www.outcast-inventions.de.tl/Spiele.htm ) ca. 4000 Zeilen, nur C++ ^^.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag25.08.2007 um 13:32 (UTC)    
Titel:

hat jemand lust ein spiel mit der programmiersprache bb zu machen (blitz 3d) aber wenn du möchhtest musst du bb können

Edit:// bitte in der signatur das mit dem "willst du mit..." anklicken
______________



Zuletzt bearbeitet von fun-fire am 25.08.2007, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de