Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.08.2007 um 11:39 (UTC)    
Titel: Youtube videos - YES or NO

Hallo,

ich habe mich jetzt durch die Foren hier gelesen, bezüglich Videos von Youtube. Ganz klar sind aber die Antworten für mich nicht.

Ich bin bei youtube registriert und habe dort sehr alte, sehr gute und seltene Videos gefunden und auf mein account zu den Favoriten gelegt.

Um meine Vorlieben mit Besuchern meiner HP zu teilen, habe ich zuerst einen embedded player code auf eine Seite eingefügt.

Nachdem ich durch das Forenlesen verunsichert bin, was nun erlaubt ist oder nicht, habe ich den embedded player wieder rausgenommen und durch den link auf meine youtube-playlist ersetzt.

Was ist nun richtig??? Möchte nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen.

Danke schon mal!
______________
[img:fb898a208d]http://img.webme.com/pic/h/herta-masarie/hertabannernew.jpg[/img:fb898a208d]

Beitrag25.08.2007 um 16:07 (UTC)    
Titel:

Jein... es wir oft darüber diskutiert... nebenbei: diese frage wurde schon oft gestellt.

Man kann - kann! - auch für die Inhalte von videos verantwortlich sein, wenn du sie auf der hp stellst. selbst wenn du dich davon distanzierst.
wenn es deine videos sind oder die von freunden, dürfte dies aber kein problem sein... das andere ist etwas schwierig zu sagen...

ist halt eine gesetzliche grauzone...

EDIT: abraten würde ich von allen videos, die politschen inhalt haben oder im kommerziellen bereich (Musik, Film/ Video, Werbung, Bild, ...) nutzen finden. alles andere ist eigentlich kein problem...


Zuletzt bearbeitet von gwc am 25.08.2007, 17:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.08.2007 um 16:53 (UTC)    
Titel:

Hi gwc,

deine Antwort entspricht genau dem, was ich mir ohnedies aus den Foren zusammengelesen habe und beantwortet meine Frage leider nicht.

Vielen Dank trotzdem!

Mir geht es darum, ob es gesetzlich einen Unterschied ausmacht, wenn ich einen embedded player auf meiner HP installiere oder einen Link zu meiner youtube playlist setze.

Vielleicht weiß das ja jemand.
______________
[img:fb898a208d]http://img.webme.com/pic/h/herta-masarie/hertabannernew.jpg[/img:fb898a208d]

Beitrag25.08.2007 um 17:36 (UTC)    
Titel:

ja, du kannst für alles, egal ob du es verlinkst oder einbaust, haften. aber wie gesagt: kannst...
Beitrag26.08.2007 um 10:08 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Alle Video-Anbieter (youtube , myvideo.de , google-video, clipfish usw)
erlauben ja das Hochladen selbstgedrehter Videos OHNE Musik.

darauf bezieht sich IMMER der Code zum kopieren.
Du kannst Dir also jedes privat gedrehte Video auf Deiner Homepage einfügen.
Alle User haben beim Hochladen dem kopieren zugestimmt !

Hat ein Video einen Code zum kopieren, musst Du
da niemanden um Erlaubnis fragen Wink


Musikvideos, TV-Mittschnitte, DVD-Filme oder Szenen,
das alles darf dort NICHT hochgeladen werden.
Das sind Urheberrechtsverstösse.
Und diese sollte man sich nicht kopieren bzw bei sich einfügen.

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]


Zuletzt bearbeitet von wolle am 26.08.2007, 11:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.08.2007 um 10:50 (UTC)    
Titel:

Hi Wolle,

vielen Dank. Alles klar. Es ist also vollkommen egal ob embedded player oder link.

Ich brauch also meine Playlist nur genau zu sortieren, nach deinen genannten Kriterien, dann müßte es passen....da wird nicht viel übrig bleiben Wink

Vielen Dank!
______________
[img:fb898a208d]http://img.webme.com/pic/h/herta-masarie/hertabannernew.jpg[/img:fb898a208d]

Beitrag26.08.2007 um 10:58 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de