Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.08.2007 um 17:44 (UTC)    
Titel: Ton nachbessern

Hi,
wollte mal fragen, ob es möglich ist, von selbst gefilmten Musikvideos bei Konzerten, den Ton nachzubessern.
______________
[img:8d9fcd2f8e]http://img.webme.com/pic/b/butzemann-club/1_468x60.gif[/img:8d9fcd2f8e]
Beitrag25.08.2007 um 19:09 (UTC)    
Titel:

sehr schwierig. dazu brauchst du einen musik-bearbeitungsprogram. meistens kosten die was, aber ich hab für dich einen tipp.
1. es ist kostenlos
2. es ist einfach zu bedienen
3. es ist dennoch umfangreich und professionell
4. es heißt "audacity" (ja, audacity, nicht audiocity)
5. http://www.audacity.de

EDIT: Betrifft aber nur Musik. Bei Videos kommt es darauf an, was Du für ein Programm hast. Bei Adobe Premiere Elements geht das, aber nur bedingt.
Wie gesagt, nutze die Software oben und nehme die Tonspur vom Video auf (Musst Du als Aufnahmegerät glaub ich "StereoMixer" nehmen). Dann bearbeitest Du die nach.
Zum Schluss fügst Du die bearbeitete Tonspur als mp3 in den Film als neue Tonspur ein und schaltest den Ton vom Video ab. Fertig.


Zuletzt bearbeitet von gwc am 25.08.2007, 20:53, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de