Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.08.2007 um 15:36 (UTC)    
Titel: pps video mit musikhintergrund erlaubt?

hallo

ich hab vor meine selbstgemachten pps in meine hp hochzuladen. das mit dem konvertieren in swf hat noch nicht wirklich geklappt Embarassed , aber ich dachte ich versuch mal das pps vom bildschirm abzufilmen.

dann hätte ich einen film den ich einfügen kann Very Happy wrschl. schlechte qualität-aber mal sehen.

frage:
in den pps läuft hintergrundmusik. z.b. von bette middler oder norah jones......darf ich das so - also mit der musik - auf meine hp stellen ???? ich würde natürlich auf der letzen folie hinzufügen , dass die musik © by norah jones ist.

oder ist es besser die musik wegzulassen,um keine schwierigkeiten zu bekommen?

mit musik wärs auf jeden fall viiiel schöner

lg sassi
Beitrag28.08.2007 um 09:33 (UTC)    
Titel:

Hallo ,

leider ist Musik (egal ob als Link, Video, Flash, Musikplayer)
immer urheberrechtlich geschützt.

Man hat die Musik ja nicht selbst gemacht.
Und was man sich in seiner Homepage einfügt, macht man sich zu seinem Eigentum.
Darum muss man ja fremde Werke auch als solche kennzeichnen,
und immer die Zustimmung des Urhebers besitzen.

Bei Musik werden die Rechte oft von der GVL bzw der Gema vertreten.
Man spricht dann von Gema-Pflicht.
Wer öffentlich Musik abpsielen möchte (Homepage ist auch öffentlich)....
müsste dann Gema-Gebühren zahlen.

Radio-Sender, Kirchen, Discotheken, Jahrmärkte .... sie alle zahlen auch Gema,
wenn sie Musik abspielen Wink

Besser Du verwendest Gema-Freie Musik,
wo die Urheber der öffentlichen Verwendung auch zugestimmt haben.

Hier hätten wir einige Anbieter:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=49177

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de