Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.08.2007 um 15:46 (UTC)    
Titel: bilder in pps

hallo

nachdem ich jetzt schon in der abteilung musik nachgefragt habe, ob ich die musik in die pps einfügen kann, ist mir grad eingefallen, dass ich auch fremde bilder auf den pps habe.

ich hab einige pps gemacht - also privat- und dafür oft gegoogelt und ausm internet die fotos genommen. natürlich hab ich jetz keine ahnung mehr woher die kamen. verschiedene seiten eben.

krieg ich denn schwierigkeiten, wenn ich ein pps in meiner hp aufnehme, wo fotos andrer leute dabei sind.

Crying or Very sad das wäre so schaaade. würd so gerne meine pps zeigen.

lg sassi
Beitrag28.08.2007 um 09:42 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Alles was man sich in seiner Homepage einfügt,
macht man sich ja automtisch zu seinem Eigentum.

Verwendet man fremde Werke (egal ob kopierter Text, kopierte Link-Sammlungen,
Grafiken, Bilder, Fotos ...)
man benötigt die Zustimmung der Urheber.
Nicht nur das : Ein fremdes Werk muss man auch als ein solches kennzeichnen.
Sonst geht jeder davon aus, du selber bist der Urheber .


Privat darfst du das frei verwenden.
Deine Homepage aber ist öffentlich Wink

Findet einer der Urheber seine Werke (Bilder) auf
Deiner Homepage, so könnte er Dich abmahnen lassen.
Es gibt auch Fälle wo neben der Abmahnung noch Schadensersatzforderungen gestellt wurden.

Mein Tip:
Verwendet Fotos (Bilder) die frei kopiert werden dürfen.
Man nennt diese Werke auch "Lizenzfreie Bilder".
Die Anbieter haben der öffentlichen Wiederverwendung zugestimmt !

Hier die grosse Liste der Anbieter (lizenzfreie Bilder):
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6979

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de