Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.08.2007 um 17:54 (UTC)    
Titel: Ist es denn erlaubt...?

Ich möchte gern meine privaten Tiersitterdienste anbieten (Betreuung von Hund oder Katze). Dafür nehme ich natürlich ein paar Euros. Darf ich denn überhaubt so eine "Leistung" in meine hp setzen? Oder muss ich die irgendwo melden oder dafür bezahlen, das ich so eine "leistung" anbiete?
Beitrag26.08.2007 um 17:55 (UTC)    
Titel:

Also du brauchst ein Impressum.
Du mußt eine Gewerbe anmelden und je nach
verdienst natürlich Steuer bezahlen.
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag26.08.2007 um 17:56 (UTC)    
Titel:

Hi,

du darfst laut den AGB's des HPBK's solch eine Seite erstellen.
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag26.08.2007 um 20:10 (UTC)    
Titel:

magic-121 hat Folgendes geschrieben:
Also du brauchst ein Impressum.
Du mußt eine Gewerbe anmelden und je nach
verdienst natürlich Steuer bezahlen.


Ich denke nicht, dass jeder der auf ein Haustier aufpasst, gleich mal ein angemeldetes Gewerbe hat und Steuern zahlt. Laughing
Beitrag26.08.2007 um 20:14 (UTC)    
Titel:

geile5b hat Folgendes geschrieben:
magic-121 hat Folgendes geschrieben:
Also du brauchst ein Impressum.
Du mußt eine Gewerbe anmelden und je nach
verdienst natürlich Steuer bezahlen.


Ich denke nicht, dass jeder der auf ein Haustier aufpasst, gleich mal ein angemeldetes Gewerbe hat und Steuern zahlt. Laughing


Ist wohl richtig ,aber Tatsache ist ,wenn man ein Gewerbe betreibt muß man das Gewerbe auch anmelden.Wenn man einen bestimmten Betrag an Gewinn übersteigt muß man auch Steuern zahlen.
Wird man erwischt drohen sehr hohe Geldstrafen. Wink
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag27.08.2007 um 13:33 (UTC)    
Titel:

ich habe kein gewerbe. ich wollte mit dem sitten der tiere nur ein paar euro als taschengeld verdienen. mehr als 10 euro wollt ich sowieso nicht haben pro auftrag.
Wo kann ich noch mal die agbs nachlesen?also kann ich ohne schlechtes gewissen auf meiner hp schreiben das ich für ein paar euros auf die tiere anderer aufpasse?
Beitrag27.08.2007 um 13:45 (UTC)    
Titel:

Bei sowas ist nur ein Impressum notwenig.
Nix Gewerbe!
______________
[b:fc7d1cbe99]Meine Suchmaschine - Trage deine Seite ein[/b:fc7d1cbe99]

[img:fc7d1cbe99]http://www.anti-icq-kettenbriefe.de.tl/sig.png[/img:fc7d1cbe99]
Beitrag27.08.2007 um 14:28 (UTC)    
Titel:

free-downloads hat Folgendes geschrieben:
Bei sowas ist nur ein Impressum notwenig.
Nix Gewerbe!


Das ist nicht ganz richtig was Du sagst. Es kommt zum Beispiel auch darauf an, ob er/sie Schüler/in ist, oder ALGII erhält. Bei ALGII z.B. müssen die Nebeneinkünfte dargelegt werden. Sollten die Einnahmen auch bei Schüler/innen höher liegen als ein gewisser Grenzbereich, ist eine Anmeldung als Gewerbe oder Nebeneinkunft unbedingte Pflicht. Alles andere wäre Steuerhinterziehung bzw. Betrug. Es gibt reichlich Gesetzestexte darüber, die man, wenn man googelt, auch nachlesen kann.
______________
[img:545b48087d]http://img.webme.com/pic/f/familyworld/famsigbanner.gif[/img:545b48087d]
Beitrag27.08.2007 um 14:45 (UTC)    
Titel:

Im moment bekomme ich kein hartz4. aber wenn ich erstmal am Samstag nach Berlin gezogen bin, werd ich bestimmt hartz4 beantragen(irgendwann) meine Eltern geben mir erstmal den Hartz4 ausgleich, sofern ich keinen Job finde.
Weiß denn jemand wie viel geld man denn so dazu verdienen kann? ich glaube das war so um die 100¤, oder?
Beitrag27.08.2007 um 14:48 (UTC)    
Titel:

lounge-cat hat Folgendes geschrieben:
Im moment bekomme ich kein hartz4. aber wenn ich erstmal am Samstag nach Berlin gezogen bin, werd ich bestimmt hartz4 beantragen(irgendwann) meine Eltern geben mir erstmal den Hartz4 ausgleich, sofern ich keinen Job finde.
Weiß denn jemand wie viel geld man denn so dazu verdienen kann? ich glaube das war so um die 100¤, oder?


Du darfst als Hartz IV Empfänger 160 ¤ dazuverdienen, ohne dass dir was abgezogen wird. Alles was darüber hinausgeht wird dir von den Leistungen abgezogen.
______________
[img:545b48087d]http://img.webme.com/pic/f/familyworld/famsigbanner.gif[/img:545b48087d]


Zuletzt bearbeitet von familyworld am 27.08.2007, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.08.2007 um 14:57 (UTC)    
Titel:

Ok...gut. was mich allerdings noch interessieren würde ist, für welche "leistungen" ich bezahlen muss wenn ich auf meiner hpbk-erstelle seite etwas anbeite gegen bares. z.b Musikdownloard oder da ich auch im Tierschutzverein bin, anbite für eine schutz und aufnahmegebühjr Tier bei mir aufzunhemen.
Das würde mich auch serh interessieren.- denn bevor ich solche sachen reinsetzte informier ich mich lieber.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de