Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.08.2007 um 10:24 (UTC)    
Titel: statt Schnee: --> Rosenregen (aber ohne Hintergrund?!)

Hallo...

Ich hätte auf meiner Homepage gerne einen Rosenregen, statt schneeflocken...

Hab es auch schon mit einem eigenen Bild probiert...
Allerdings hatte die Rose nach dem hochladen einen schwarzen Hintergrund (hatte sie vorher freigestellt und als png hochgeladen), den man dann natürlich auch im "Regen" sieht.
Wenn ich die freigestellte Rose aber als jpg hochlade hat sie plötzlich einen weißen Hintergrund, den man natürlich auch sehen kann...

Gibt es eine Möglichkeit, dass man nur die Rose sieht??? und kann ich das so einstellen, dass der Regen nur auf der Home-Seite erscheint???

Wäre echt supernett, wenn da jemand Hilfe für mich hätte!!! Laughing

Danke...schon mal...

Hier die Adressen zu den Bildern:

http://img.webme.com/pic/a/adaneth-ross/redrose1.png

http://img.webme.com/pic/a/adaneth-ross/redrose1.jpg
______________
Liebe Grüße

[img:89d3e500fe]http://img.webme.com/pic/a/adaneth-ross/banner2-black_rose_oldsl.png[/img:89d3e500fe]

"The greatest Thing You'll ever Learn, is just to Love and be Loved in Return!"


Zuletzt bearbeitet von adaneth-ross am 29.08.2007, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.08.2007 um 11:53 (UTC)    
Titel:

ja, jpg unterstützt keine transparens - daher der weiße/ schwarze hintergrund. du musst die datei als gif oder png speichern, um die transparens zu schützen...

Eine kleine Anleitung von mir zu transpareten bildern...

EDIT: Ich hab sie mal kurz transparent geschaltet:

Bitte beachte, das Häkchen bei "Bild verkleinern" zu entfernen.


Zuletzt bearbeitet von gwc am 29.08.2007, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.08.2007 um 12:09 (UTC)    
Titel:

hmmm...

ich habs jetzt mit gif auch noch einmal ausprobiert...

also da kam wie bei png wieder dieser schwarze Hintergrund, obwohl es auf meinem PC keinen Hintergrund gibt.
Ich habe das Programm Picture it! Könnte es evtl daran liegen, denn diesen gekachelten Hintergrund erstellt es nciht, wenn ich ein Bild freistelle, das Weiß verschwindet dann eben nur... ???

Aber schon mal Danke für den Tipp!
______________
Liebe Grüße

[img:89d3e500fe]http://img.webme.com/pic/a/adaneth-ross/banner2-black_rose_oldsl.png[/img:89d3e500fe]

"The greatest Thing You'll ever Learn, is just to Love and be Loved in Return!"
Beitrag29.08.2007 um 12:39 (UTC)    
Titel:

es muss(!) ein gekachelter hintergrund sein, denn sonst hat es keinen transparenten, sondern weißen hintergrund. so wie du es gemacht hast, hast du es evtl. nur den bereich gelöscht.
gib mir doch ansonsten mal die rose, so wie sie ist, und ich mache dir den hintergrund transparent...
Beitrag29.08.2007 um 12:52 (UTC)    
Titel:

Wow! Super!

Es hat geklappt! Danke für die Hilfe!

Ich glaube es lag an dem Häkchen!
Habe das Bild noch einmal ohne Haken hochgeladen und da hats geklappt!

Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße
Svenja


PS: bei meinem Programm sieht man keinen gekachelten Hintergrund, der erstellt irgendwie gar keinen und bei Windows XP in der Fensteransicht sieht man dann einfach nur das hellblau! Und nochmals Danke =)
______________
Liebe Grüße

[img:89d3e500fe]http://img.webme.com/pic/a/adaneth-ross/banner2-black_rose_oldsl.png[/img:89d3e500fe]

"The greatest Thing You'll ever Learn, is just to Love and be Loved in Return!"
Beitrag29.08.2007 um 13:31 (UTC)    
Titel:

na kein problem^^

closed Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de