Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.08.2007 um 16:04 (UTC)    
Titel: Grafiken verkleinern bei niederer Bildschrimauflösung

Hej
Hab auf http://www.css-leichtgemacht.de.tl/ die Lösung meines Problems gesehn. Es geht um die obere orangene lange Grafik. Wenn man das Fenster verkleinert, verkleinert sie sich mit. Somit kann man die Seite auch mit einer niedrigeren Brildschirmauflösung betrachten, und mann muss trozdem nicht hin und her scrollen Idea
Ich weiß, es sind 2 Grafiken, die sich verschieben.
Weiß jemand wie das geht?
Danke lg Dominik
Beitrag29.08.2007 um 17:14 (UTC)    
Titel:

Versuch es mal hiermit

Zitat:
td.edit_content_top{background:url(BILD URL)no-repeat right top;width:100%;height:68px;}

______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag29.08.2007 um 20:21 (UTC)    
Titel:

Ja das funktionier, aber da werden nie beide Enden der Grafik angezeigt, sondern eines wird immer abgeschnitten.
Geht das ganze eig. auch mit Bildern?
Beitrag02.09.2007 um 18:19 (UTC)    
Titel:

also ich habe einen hintergrund für headline 2 gemacht und dann noch einen für edit_content_top.bei der headline 2 kann man das hintergrundbild ganz normal einfügen.bei edit_content_top muss man den code etwas ändern.hier mein code:

Zitat:
td.edit_content_top{background:url(http://img.webme.com/pic/c/css-leichtgemacht/contenttop.jpg)no-repeat right top;width:100%;height:68px;}


anstatt background-image schreibt man nur background.nach der klammer der url ist dann wichtig,dass man right und top schreibt.das bedeutet,dass das bild nicht wie normal von oben links, sondern von oben rechts geladen wird.so kommt es der grafik von headline2 entgegen.für diesen effekt habe ich eine ewigkeit gebraucht, weil man viel probieren muss.wenn eine grafik zu lange ist steht sie bei manchen auflösungen auf der anderen seite wieder heraus.andere auflösungen sind so groß, dass vielleicht eine lücke zwischen den grafiken ist etc.
ein problem ist auch.dass die grafiken ganau aufeinander liegen (von der höhe her) deswegen habe ich die headline2 grafik fest von oben fixiert (position:absolute;top:217px;)außerdem habe ich mit der textgröße heurmgespielt, denn es ist nicht leicht,die grafik an die richtige stelle zu bekommen.
probiere es jetzt einfach mal mit diesen tipps aus und wenn du noch probleme hast frägst du natürlich nach.
Wink
______________
Tut mir leid,dass ich meistens so schwierige Fragen stelle aber die einfachen Sachen kann ich eben schon
[img:7fa3a39653]http://www. my-smileys.de/smileys3/00000032annie.gif[/img:7fa3a39653]
aus zeitgründen schreibe ich stets klein.wenn jemand ein problem damit hat,bitte hier melden: beschwerdewegenkleinschreiben[ätt]arcor.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de