Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.08.2009 um 10:37 (UTC)    
Titel: a

naja ich halte von alkohol gar nichts.
ich bin 16 und habe weder geraucht drogen genommen oder Alkohol getrunken und ich hoffe es wirds zukünftig auch so bleiben Very Happy Very Happy
______________

Homepage wechselt zu http://portal-onlinegames.de.tl/
Beitrag12.08.2009 um 11:55 (UTC)    
Titel: Re: a

kostenlose-mmorpgs hat Folgendes geschrieben:
naja ich halte von alkohol gar nichts.
ich bin 16 und habe weder geraucht drogen genommen oder Alkohol getrunken und ich hoffe es wirds zukünftig auch so bleiben Very Happy Very Happy

Hmm. Das ist gut so!

Bei uns im Dorf gibt es einen so ernormen Gruppenzwang, dass kann sich
mancher gar nicht vorstellen. Das ist eine richtige Kunst nicht mitzumachen.
Bei Alkohol und Drogen ist es schwierig im Gruppenzwang "nein" zu sagen.

Idea Ich trenne den Alkohol absichlichtlich von Drogen, da ICH ihn persöhnlich
eher als Genussmittel einstufe. 1-3 Gläser ist ok! - Am besten gar keines!

Gruss

Riki
Beitrag12.08.2009 um 12:11 (UTC)    
Titel:

he,

ich finde es müssen härtere gesetze her.

das was da in der heutigen jugend abgeht ist nicht mehr normal !
Beitrag12.08.2009 um 13:32 (UTC)    
Titel:

Ich bin 16 Jahre alt, trinke kein Alkohol, ich rauche nicht und ich nehme keine Drogen...
Auch wenn Freunde von mir Bier saufen oder so. Ich sag immer "Nein".
Ich lass mich nicht von den anderen leiten.

Gruppenzwang? Man ein einfaches Nein genügt! Eure Freunde können euch nicht zwingen Wink Wenn sie was dagegen haben, dass man selbst nichts trinkt, dann hat man falsche Freunde!

Ich kann von allen Drogen (sei es Alkohol, Zigaretten oder andere Drogen) nur abraten... Es geht ja auch ohne.

mfg Poddi
Beitrag12.08.2009 um 15:05 (UTC)    
Titel:

nun ya drogenaufklärung in der schule XD
berufsschule da haben wir eingetrichtert bekommen das ungepannschtes hasch auch nicht schädlicher ist als bier aber es ist verboten oO
logik?

wenn wir losziehen bleibt auch kein auge trocken,
nur ich geb den autoschlüssel gleich bei meiner freundin ab nach dem wir angekommen sind oder je nach endfernung nehmen wir gleich ein taxi.
ich bringe so mich und andere nicht in gefahr also kann ich auch mal eins zu viel trinken. filmriss? öfters gehabt, aber iwie wurde ich immer nachhause gebracht.
bin ich alk abhängig? aus meiner sicht nein da ich nicht regelmäßig es übertreibe, wenn ich abends der ansicht bin ich trinke 1-2 bier dann tue ich dass aber dann auch nichts anderes.
ist eine sache der selbstkontrolle, wer weiss er kann nicht sagen so jetzt is schluss der sollte einfach die finger davon lassen.
ich rauche, warum? keine ahnung schon paar jahre her und nein kein gruppenzwang ich war der erste aus unserer clique und wer net rauchen will der lässt es bleiben.
drogenerfahrung? ya, hasch. hat´s was gebracht? nicht wirklich kurzer flash und das war´s lohnt sich nicht und is extrem teuer also kann man das getrost bleiben lassen^^


ich war auch ein jahr arbeitslos, ich hab mich nicht sinnlos besoffen sondern mir den arsch aufgerissen nen neuen job zu bekommen und nun ya die mühe hat sich gelohnt auch wenn ich von hartz 4 etwas mehr hätte........
aber in einer wg reicht dass dann auch massig^^

kinder/ jugendliche? nun ya deren verhalten ist eh unter aller sau!
gut bin auch erst 19 aber hätte ich damals älteren gegenüber so ne schnauze gehabt mich iwo zu gesoffen mit 13/14, etc hätt das eine vor´n latz gegeben erst von den älteren und dann zu hause, da hätt kein hahn drum gekreht frei nach dem motto " selber schult was machst so´ne scheisse"

und heute brauchst nur böse gucken schon hast ne anzeige......
wenn du dazwischen gehst wenn die da wenn zwischen haben sollst dich am besten auch nicht wehren weil sind ya kinder.....
in meinen augen ein fehler der erziehung und der gesellschaft
nicht des alk und anderen rauschmitteln
Beitrag12.08.2009 um 15:07 (UTC)    
Titel: Re: Alkohol??????

diehomepagefueralle hat Folgendes geschrieben:
Ich habe vor kurzem einen Bericht im TV über Jugendliche die extrem viel Alkohol trinken gesehn. Einige davon sind ins Krankenhaus gebracht worden, weil sie nicht mehr bei Besinnung waren um dann am nächsten Tag mit Windeln vor dem Ar......wieder aufwachten. Ist doch echt schlimm oder? Was haltet ihr davon. Wie steht ihr zu Alkohol und Drogen. Und was kann man dagegen machen.


Ich denke Arbends mal ein paar Bier drinken ist nicht schlimm,
aber zu viel ist nicht gut und schon garnicht für "Kinder".



Zitat:
Und was kann man dagegen machen.


Eigentlich nichts, die Jugendlichen müssen selbst wissen, was sie machen ist ja ihr Leben...

Man kann zwar nicht einfach wegschauen, aber was will man machen?
Wenn man ihnen sagt sie sollen es lassen, machen sie es extra..

naja, meine meinung...

mfg,
pascal
Beitrag12.08.2009 um 15:22 (UTC)    
Titel:

poddi hat Folgendes geschrieben:
Ich bin 16 Jahre alt, trinke kein Alkohol, ich rauche nicht und ich nehme keine Drogen...
Auch wenn Freunde von mir Bier saufen oder so. Ich sag immer "Nein".
Ich lass mich nicht von den anderen leiten.


Gruppenzwang? Man ein einfaches Nein genügt! Eure Freunde können euch nicht zwingen Wink Wenn sie was dagegen haben, dass man selbst nichts trinkt, dann hat man falsche Freunde!

Ich kann von allen Drogen (sei es Alkohol, Zigaretten oder andere Drogen) nur abraten... Es geht ja auch ohne.

mfg Poddi

Das Problem ist das, dass das nicht alle können!
Danke dass du mich mit "man" ansprichst.
Ein "Nein" genügt? Das sehe ich anders. Warst du schon einmal in dieser
Lage? Glaube ich kaum, so wie du sprichst. Als wäre Gruppenzwang
nichts besonderes.

Es müssen nicht gleich falsche Freunde sein?! Wenn sie
im besoffenen, oder bekifften Zustand dir Alk. oder Drogen geben wollen, warum sind es dann gleich falsche Freunde?

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Gruss
Riki


Zuletzt bearbeitet von riki-designs am 12.08.2009, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.08.2009 um 16:07 (UTC)    
Titel:

ig444 hat Folgendes geschrieben:
Hey,

Ich muss zugeben, dass ich im Thema Alkohol doch wohl noch recht unerfahren bin. Das durfte an meinem eigenen Leib erfahren, wie es ist, den totalen Filmriss zu haben. Bekommt jetzt bitte kein falsches Bild von mir, denn mein eigenes Benehmen beschämt mich doch. Nunja sagen wir es so:
Ich habe die Grenze von normalen Konsum auf argen Konsum vergessen und habe mich sozusagen selbst abgeschossen. Und ich kann wirklich jedem empfehlen (egal ob 15, ob 20 oder 40):

Zusaufen ist nichts Tolles. Man hat nichts mehr vom Abend, weil man sich nicht erinnert. Man kann alle mögliche Scheiße machen, weil man die Kontrolle über sich selbst verloren hat.

Ich habe mir selbst mein Limit auf drei Bier gesetzt seit dem Absturz und halte mich seitdem daran. Für mich selbst ist Alkohol nichts Schlimmes, man sollte nur wissen, wo das Limit liegt und daran sollte man denken, auch wenn andere einen dazu animieren, weiter zu trinken.

mfg

Was ist das für eine Grenze ?
3 Bier ist aber wenig .. (Ist dann gleich besser wenn du gar nichts trinkst ..)
Da merkt man ja noch gar nichts ..
______________
The-Coderz * Steal-Money * About-Pc * [url=http://exchangecash.de/?ref=5348 ]Exchangecash[/url] * Web-Banana * Layer-Ads * Video2mp3 * Browsergames
Beitrag12.08.2009 um 19:17 (UTC)    
Titel:

grafixxland hat Folgendes geschrieben:
ig444 hat Folgendes geschrieben:
Hey,

Ich muss zugeben, dass ich im Thema Alkohol doch wohl noch recht unerfahren bin. Das durfte an meinem eigenen Leib erfahren, wie es ist, den totalen Filmriss zu haben. Bekommt jetzt bitte kein falsches Bild von mir, denn mein eigenes Benehmen beschämt mich doch. Nunja sagen wir es so:
Ich habe die Grenze von normalen Konsum auf argen Konsum vergessen und habe mich sozusagen selbst abgeschossen. Und ich kann wirklich jedem empfehlen (egal ob 15, ob 20 oder 40):

Zusaufen ist nichts Tolles. Man hat nichts mehr vom Abend, weil man sich nicht erinnert. Man kann alle mögliche Scheiße machen, weil man die Kontrolle über sich selbst verloren hat.

Ich habe mir selbst mein Limit auf drei Bier gesetzt seit dem Absturz und halte mich seitdem daran. Für mich selbst ist Alkohol nichts Schlimmes, man sollte nur wissen, wo das Limit liegt und daran sollte man denken, auch wenn andere einen dazu animieren, weiter zu trinken.

mfg

Was ist das für eine Grenze ?
3 Bier ist aber wenig .. (Ist dann gleich besser wenn du gar nichts trinkst ..)
Da merkt man ja noch gar nichts ..



Das ist es ja, so denken alle, deswegen gibt es so viele betrünkene Jugendlichen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de