Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.09.2007 um 17:17 (UTC)    
Titel: !Problem mit meinem Notebook!

Hallo,

ich habe jetzt seit ca. 6 Montaten ein nigel nagel neues Notebook. Aber seint in paar Tagen brauch as Notebook wahnsinnig lange zum hochfahren aber auch ewigkeiten zum herunterfahren.

Was ist da los? An was kann das liegen und was kann ich dagegen tun. Man kann ja sogar nebenbei nen Kaffee trinken so lange braucht der xD.

Hier mal ein paar Daten zum Notebook (ich weis zwar nicht ob es euch was bringt aber ich schreibs mal dazu):

Modell: Acer Aspire 9303WSMi

1,7 GHz

NVDIIA GeForce Go 7600 shared memory,turbo cache

2 GB DDR 2 (Arbeitsspeicher RAM)

.....das sind mal die wichtigesten Daten dazu.

Bitte helft mir. Warum ist das so und was kann ich dagegen tun?

Danke für euere Hilfe.

Schönen Tag noch.........
______________
[img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/banner_windows.gif[/img:bafaec8c43]

[img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/hippy.gif[/img:bafaec8c43][img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/smurf1.gif[/img:bafaec8c43][img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/angel_3d.gif[/img:bafaec8c43][img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/biglaugh.gif[/img:bafaec8c43]
Beitrag01.09.2007 um 17:25 (UTC)    
Titel:

Danke ich probiers mal aus^^. Ich hoffe das er dann wieder normal wird xD

Danke nochmal für die schnelle Hilfe......
______________
[img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/banner_windows.gif[/img:bafaec8c43]

[img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/hippy.gif[/img:bafaec8c43][img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/smurf1.gif[/img:bafaec8c43][img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/angel_3d.gif[/img:bafaec8c43][img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/biglaugh.gif[/img:bafaec8c43]
Beitrag01.09.2007 um 17:33 (UTC)    
Titel:

Hi,

vorm defragmentieren würde iich noch mit Windows die Datenträgerbereinigung starten:

Arbeitsplatz=>Rechtsklick auf ne Festplatte=>Eigenschaften=>Datenträger bereinigen.
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag01.09.2007 um 17:38 (UTC)    
Titel:

ok, werde ich gleich machen.

Danke für eure schnelle Unterstützung!

Ich werde wieder hier berichten wenn es geklappt oder nicht geklappt hat^^.

Have a nice day.....
______________
[img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/banner_windows.gif[/img:bafaec8c43]

[img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/hippy.gif[/img:bafaec8c43][img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/smurf1.gif[/img:bafaec8c43][img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/angel_3d.gif[/img:bafaec8c43][img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/biglaugh.gif[/img:bafaec8c43]
Beitrag01.09.2007 um 18:35 (UTC)    
Titel:

wurdest du nicht mal gehackt?
vielleicht hat er ja wieder was gemacht ohne das du es erfahren hast
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag01.09.2007 um 18:48 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
wurdest du nicht mal gehackt?
vielleicht hat er ja wieder was gemacht ohne das du es erfahren hast


Jop da hast du recht, ich wurde letzten Sonntag gehackt aber hab jetz ne sehr gute Firewall drauf.... und es wurde auch ein Programm in meine IP gelinkt des sie verperrt. Das heißt im Klartext das er keine Chance hat wieder zu hacken.

Also an dem kannst net liegen.

PS: Meine Defragmentierung läuft noch und wird noch einige Zeit laufen^^.

Ich werde bescheid sagen ob das was gebracht hat oder net xD

Schönen Abend noch allen miteinander....
______________
[img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/banner_windows.gif[/img:bafaec8c43]

[img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/hippy.gif[/img:bafaec8c43][img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/smurf1.gif[/img:bafaec8c43][img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/angel_3d.gif[/img:bafaec8c43][img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/biglaugh.gif[/img:bafaec8c43]
Beitrag01.09.2007 um 19:36 (UTC)    
Titel:

Also erstmal kann ich dir von der Windows Defragmentierung sagen, dass sie scheiße ist.

Du musst schon ein spezielles defrag-porgramm nutzen.


Aber ein lahmer PC kann viele Gründe haben
Viren, fragmentierungen, kaputte hardware, heißer CPU, ...

Räum ersteinmal mit TuneUp2007 auf, dann lösch den Cache deiner Browser, und dann defragmentierst du.

Danach postest du nochmal, ob es besser läuft.

Wenn du dich mal bei mir meldest, geb ich dir ein sehr gutes Prog zum defragmentieren.
Beitrag01.09.2007 um 20:13 (UTC)    
Titel:

gehauf start ->ausführen dann tip msconfig ein und bei autostart eindach überall den haken weg machen

http://patti4friends.xphpbb.com/
Beitrag01.09.2007 um 21:56 (UTC)    
Titel:

patti4friends hat Folgendes geschrieben:
gehauf start ->ausführen dann tip msconfig ein und bei autostart eindach überall den haken weg machen

http://patti4friends.xphpbb.com/


Danke, aber bevor ich das machen möchte ich gerne noch wissen wofür dasa gut sein soll^^.
Bitte um Auskunft xD. Will ja nicht alles kaputt machen löl

Danke
______________
[img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/banner_windows.gif[/img:bafaec8c43]

[img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/hippy.gif[/img:bafaec8c43][img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/smurf1.gif[/img:bafaec8c43][img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/angel_3d.gif[/img:bafaec8c43][img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/biglaugh.gif[/img:bafaec8c43]
Beitrag01.09.2007 um 22:01 (UTC)    
Titel:

flush-andreas hat Folgendes geschrieben:
patti4friends hat Folgendes geschrieben:
gehauf start ->ausführen dann tip msconfig ein und bei autostart eindach überall den haken weg machen

http://patti4friends.xphpbb.com/


Danke, aber bevor ich das machen möchte ich gerne noch wissen wofür dasa gut sein soll^^.
Bitte um Auskunft xD. Will ja nicht alles kaputt machen löl

Danke


Wenn du schnell und effektiv defragmentieren willst, hol dir das Diskeeper Lite von http://chip.de
Mit dem Windoofdefragmentierer wartest du Stunden...
______________
[img:545b48087d]http://img.webme.com/pic/f/familyworld/famsigbanner.gif[/img:545b48087d]
Beitrag02.09.2007 um 08:46 (UTC)    
Titel:

flush-andreas hat Folgendes geschrieben:
patti4friends hat Folgendes geschrieben:
gehauf start ->ausführen dann tip msconfig ein und bei autostart eindach überall den haken weg machen

http://patti4friends.xphpbb.com/


Danke, aber bevor ich das machen möchte ich gerne noch wissen wofür dasa gut sein soll^^.
Bitte um Auskunft xD. Will ja nicht alles kaputt machen löl

Danke


hy, das tool "msconfig" ist ein programm mit dem du gewisse prozesse/programme am starten hinderst... Wink

AUCHTUNG

du solltest nur bei den reitern "Dienste" & "Systemstart" was ändern... Wink

Vorsicht: du solltest beim reiter dienste erst den haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" anhaken..., und den rest dann abhacken..(aber aufpassen, dass du nicht eventuelle grafik-karten-treiber, virenscanner, firewalls, etc. mit "abhakst"

das selbe gilt auch für den "systemstart"... Wink

ansonsten noch im "normalen" Autostart-Ordner alles rauslöschen.. Rolling Eyes

EDIT: und wie "flashback" sagte, dass die WIN-Defragmentierung Scheiße ist, stimmt nicht... (nur auf der systempartition bringt sie nicht viel....
______________
.


Zuletzt bearbeitet von thomas-h am 02.09.2007, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.09.2007 um 09:02 (UTC)    
Titel:

Etwas zu msconfig. Ändere dort niemals etwas, wovon du keine Ahnung hast. Da gibt es einen Hacken, wenn du den entfernst, kannst du deinen PC auf den Schrottplatz bringen, weil du die Stromversorgung dann abkappst Wink Aber da thomas-h dir eine kleine Beschreibung gab, sollte hoffentlich nichts schief gehen Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag02.09.2007 um 09:30 (UTC)    
Titel:

ich habe zwar jetzt keine lust gehabt, alles zu lesen, aber etwas, was ich nur empfehlen kann...
ein paar kennen es: TuneUp... super software, da kann man alles schön übersichtlich einstellen. und perfekt aufräumen tut es auch noch, so das z.b.: falsche systemverweise entfernt bzw. repariert werden. es überprüft auch die sicherheit, und was alles das system langsamer machen kann. Smile
die 30-tage-testversion kannst du bei www.tuneup.de downloaden. nach den 30 tagen musst du immer eine gewisse zeit lang warten. je länger die zeit rum ist, desto länger musst du warten. aber es gibt da ja so einen kleinen trick mit der systemuhr Wink

naja, vielleicht hilft das auch
Beitrag02.09.2007 um 10:55 (UTC)    
Titel:

Hey,

also ich habe jetzt mein Notebook mit der normalen Windows deframentierung deframentiert. Da hatten einige von euch recht! Das hat übelst lange gedauert und hat überhaupt nicht gebracht. Der ist zwar wieder ein bisschen schneller geworden aber trotzden noch extrem langsam.

Danach habe ich mir das tool von chip mit dem namen CCleaner runtergeladen und mit der Software mal alles unütze Zeug löschen lassen. Ist ein super programm aber hat auch nichts genützt! Leider.

@familyworld:
Jetzt werde ich mir das Tool von chip zu defragentierung runterladen und es mal mit dem versuchen.

@flashback:
Wollte dich in ICQ anschreiben wegen dem Programm aber mein ICQ spinnt total. Ich kann mich nicht mehr einloggen....
Aber ich bin auf jeden Fall in Skype dann könntest du es mir ja da vielleicht mal schicken^^.

PS: Bei der msconfig. verändere ich mal noch überhaupt nichts! Das ist mir ein zu großes Risiko das ich da was falsch mache. Das wäre dann die letzte Lösung. Jetzt versuche ich erstmal das Programm zur deframentierung von chip....

Melde mich dann wieder...

Schönen Tag noch

EDIT: Das deframentierung Programm von chip funzt nicht.....schade.......nun hoffe ich auf flashback xD
______________
[img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/banner_windows.gif[/img:bafaec8c43]

[img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/hippy.gif[/img:bafaec8c43][img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/smurf1.gif[/img:bafaec8c43][img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/angel_3d.gif[/img:bafaec8c43][img:bafaec8c43]http://img.webme.com/pic/f/flush-andreas/biglaugh.gif[/img:bafaec8c43]


Zuletzt bearbeitet von flush-andreas am 02.09.2007, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.09.2007 um 11:48 (UTC)    
Titel:

flush-andreas hat Folgendes geschrieben:
... aber mein ICQ spinnt total. Ich kann mich nicht mehr einloggen...

Dein Hacker? Laughing

flush-andreas hat Folgendes geschrieben:

PS: Bei der msconfig. verändere ich mal noch überhaupt nichts! Das ist mir ein zu großes Risiko das ich da was falsch mache.

naja soo schlimm kann es auch wieder nicht kommen...
mache einfach mal nen screenshot von beiden reitern & dann sagen wir dir was da deaktivieren kannst... Wink
______________
.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de