Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.09.2006 um 09:04 (UTC)    
Titel: Bilder nachträglich kategorisieren?

Hallo an alle.

Habe mal eine Frage. Habe leider erst nachdem ich meine Bilder alle hochgeladen habe gesehen, dass man sie auch kategorisieren kann. Nun meine Frage, kann man das auch nachträglich noch, oder nur mit neuen Bildern die man hochlädt?
Wenn man sie nachträglich kategorisieren kann, wie funktioniert das dann?
Schon mal vielen Dank im Vorraus.
Liebe Grüße Anna
Beitrag09.09.2006 um 09:13 (UTC)    
Titel:

bei jedem bild ist ja das x zum löschen mit im balken.
wenn die funktion kategorisieren aktiviert ist sollte da auch noch versch. stehen damitkannst die bilder verschieben wohin du willst.
um einen neuen ordener zu erstellen mußt du aber erst ein bild hochladen und den ordner bestimmen danach kannst du die anderen verschieben
Beitrag09.09.2006 um 09:16 (UTC)    
Titel:

Oh, vielen Dank.

Werde dann einfach neue Bilder laden und dabei die Kategorien erstellen.

Nochmal danke schön und ein schönes Wochenende.
Gruß Anna
Beitrag09.09.2006 um 09:18 (UTC)    
Titel:

snakehome hat Folgendes geschrieben:
Oh, vielen Dank.

Werde dann einfach neue Bilder laden und dabei die Kategorien erstellen.

Nochmal danke schön und ein schönes Wochenende.
Gruß Anna

jap genauso mußt es machen (is zumindest mein letzter stand das man erst ein bild uppen muß in einem neuen ordner und dann verschieben kann)

dir auch ein schönes we
Beitrag09.09.2006 um 09:27 (UTC)    
Titel: Nachträglich kategorisieren

Hi Anna, jau, man kann auch nachträglich noch kategorisieren. Dazu loggst Du Dich in Dein Stamm-Menü (Backoffice) ein, und klickst dort auf "Einstellungen". Da gibt es den Punkt "Bilder kategorisieren (bei vielen Bildern sinnvoll)?" da wählst Du "Ja" aus und klickst anschließend auf "daten editieren".

Anschließend klickst Du unten auf "zum Start" und dann klickst Du weiter zu "Eigene Bilder verwalten". Da steht jetzt "Kategorie:" gefolgt von einem Auswahlfeld für die Kategorie. Zunächst mußt Du eine neue Kategorie erstellen. In dem Auswahlfeld wählst Du bitte "Neue Kategorie erstellen" aus, und gibst in dem Feld, welches nun darunter erscheint, einen Namen für diese Kategorie an. Überlege Dir den Namen bitte gut, denn im Moment kann man diese Kategorien weder löschen noch umbenennen! Wenn Du einen Namen eingetragen hast, mußt Du unbedingt mindestens ein Bild in diese Kategorie hochladen, damit die Kategorie auch angelegt wird! Lädtst Du kein Bild hoch, dann wird auch keine Kategorie erstellt!

Im Anschluß hast Du unten die Übersicht der Bilder (des Bildes), welches Du dort hochgeladen hast. Das kannst Du jetzt z.B. sofort wieder löschen, indem Du auf das "X" des Bildfeldes klickst. Dann ist Deine Kategorie wieder leer. Es bietet sich an ein möglichst kleines Bild hochzuladen und es NICHT verkleinern zu lassen (Häkchen weg), dann geht das Hochladen sehr flugs.

Jetzt wechselst Du bei dem zweiten "Kategorie:" in der Mitte der Seite zur Kategorie "Allgemein", in der ja alle Deine Bilder gelandet sind. Die Kategorie mit diesen Bildern wird jetzt sofort geladen, die Bilder werden Dir unten angezeigt. Dann klickst Du hinter dem Bild, das Du verschieben möchtest auf "(vers.)". Es öffnet sich ein neues Fenster, in welchem Du die neue Kategorie in einem Auswahlfeld auswählst. Jetzt wird das Bild in die neue Kategorie verschoben.

Du mußt es mit jedem Bild einzeln machen, aber es lohnt sich, sich die Mühe zu machen! Du hast hier so unglaublich viel Speicherplatz, daß Du irgendwann die Übersicht verlierst! Gib Dir also Mühe beim Benennen der Bilder, schon vor dem Hochladen, und wähle dann sinnvolle Kategorien! Das erleichtert Dir die Verwaltung auf Dauer ungemein!

Liebe Grüße,
Korbi

P.S. Ich hab leider zu langsam getippt... Als ich auf "Absenden" geklickt hab, gab's schon Antworten! Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl


Zuletzt bearbeitet von gehirnwindungen am 09.09.2006, 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.09.2006 um 09:31 (UTC)    
Titel:

is ja schön das du hilfst aber das hatte ich ihr auch schon geschrieben
Beitrag09.09.2006 um 09:33 (UTC)    
Titel: Hab's gesehen

Ich habe die Angewohnheit ausführlicher zu antworten, daher hab ich Dein Posting noch nicht gesehen. Als ich mit dem Antworten begann, gab es noch keine Antworten. Daher habe ich mein letztes Posting nachträglich noch um ein "P.S." erweitert.
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag09.09.2006 um 09:35 (UTC)    
Titel:

naja war jan auch nicht bös gemeint. Wink
Beitrag09.09.2006 um 09:56 (UTC)    
Titel:

Hallo,

bitte bloß nicht streiten, lach. Danke euch beiden nochmal, habe das jetzt gemacht, hat prima geklappt.
Der Speicherplatz ist wirklich der Hammer, deswegen bin ich auch hier hin gewechselt. War vorher bei beepworld, hatte doch 5000 kb und habe habe 32 Euro im Jahr gezahlt. Das sah ich dann wirklich nicht mehr ein, da ich im Laufe der Zeit gerne auch ein paar Videos einstellen möchte was bei beepworld natürlich nicht möglich war. Und das mit dem kategorisieren ist da wirklich sinnvoll.
Klasse, das einem hier im Forum so schnell und freundlich geholfen wird, vielen Dank.
Jetzt muss ich mich allerdings erst mal damit beschäftigen wie man denn hier ein Video einstellt, habe nur ein kurzes Thema dazu gefunden, und das habe ich nicht wirklich kapiert, lach.

Liebe Grüße Anna
Beitrag09.09.2006 um 10:01 (UTC)    
Titel: Videos kann man nicht hochladen

Ich glaube ich muß Dich enttäuschen... Du kannst hier keine Videos hochladen...

Du kannst natürlich Videos einbauen, aber die müssen auf externem Speicherplatz abgelegt werden. Direkt auf Deinem Speicherplatz vom Homepage-Baukasten geht das gar nicht... Crying or Very sad
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag09.09.2006 um 10:10 (UTC)    
Titel:

snakehome hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

bitte bloß nicht streiten, lach. Danke euch beiden nochmal, habe das jetzt gemacht, hat prima geklappt.
Der Speicherplatz ist wirklich der Hammer, deswegen bin ich auch hier hin gewechselt. War vorher bei beepworld, hatte doch 5000 kb und habe habe 32 Euro im Jahr gezahlt. Das sah ich dann wirklich nicht mehr ein, da ich im Laufe der Zeit gerne auch ein paar Videos einstellen möchte was bei beepworld natürlich nicht möglich war. Und das mit dem kategorisieren ist da wirklich sinnvoll.
Klasse, das einem hier im Forum so schnell und freundlich geholfen wird, vielen Dank.
Jetzt muss ich mich allerdings erst mal damit beschäftigen wie man denn hier ein Video einstellt, habe nur ein kurzes Thema dazu gefunden, und das habe ich nicht wirklich kapiert, lach.

Liebe Grüße Anna


Wie im beitrag über mir schon erwähnt wurde kannst du hier auch keine videos speichern,
aber in diesen Forum findest du ein Thread worin
erklärt ist wo du was hochladen kannst!

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=5926
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de