Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.09.2007 um 13:33 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe nicht genau, was du vor hast.

Möchtest du Banner verkaufen? Dazu brauchst du ein Gewerbe, und ein Konto des Volljährigen, über dem das alees läuft.
______________

Gehe hin zur Ameise, du Fauler! Siehe an ihr Tun und lerne von ihr.
Beitrag08.09.2007 um 14:02 (UTC)    
Titel:

about-pc hat Folgendes geschrieben:
fireworksf hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht genau, was du vor hast.

Möchtest du Banner verkaufen? Dazu brauchst du ein Gewerbe, und ein Konto des Volljährigen, über dem das alees läuft.


Jep, also Leute können für Geld Bannerfläche auf meiner Seite mieten/kaufen.
Ich würds dann über n Volljährigen, mit PayPal-Konto, laufen lassen.

Ist das legal ?


Es ist nicht nur damit getan, dass das Konto über einen Volljährigen läuft. Auch das Geschäft muss über einen Volljährigen laufen, da man als "Nicht-Volljähriger" nur beschränkt geschäftsfähig ist. In diesem Falle bräuchtest Du eine Erlaubnis deiner Erziehungsberechtigten, worauf wiederum separat hingewiesen werden muss.
______________
[img:545b48087d]http://img.webme.com/pic/f/familyworld/famsigbanner.gif[/img:545b48087d]
Beitrag08.09.2007 um 14:05 (UTC)    
Titel:

about-pc hat Folgendes geschrieben:
familyworld hat Folgendes geschrieben:
about-pc hat Folgendes geschrieben:
fireworksf hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht genau, was du vor hast.

Möchtest du Banner verkaufen? Dazu brauchst du ein Gewerbe, und ein Konto des Volljährigen, über dem das alees läuft.


Jep, also Leute können für Geld Bannerfläche auf meiner Seite mieten/kaufen.
Ich würds dann über n Volljährigen, mit PayPal-Konto, laufen lassen.

Ist das legal ?


Es ist nicht nur damit getan, dass das Konto über einen Volljährigen läuft. Auch das Geschäft muss über einen Volljährigen laufen, da man als "Nicht-Volljähriger" nur beschränkt geschäftsfähig ist. In diesem Falle bräuchtest Du eine Erlaubnis deiner Erziehungsberechtigten, worauf wiederum separat hingewiesen werden muss.


Also wenn meine Eltern sagen:
Ist ok.

Und dass der andere weiß.
Dann isses ok ? Wink


Solange deine Eltern namentlich mit in der Geschäftsbeschreibung erscheinen ist das ok. Denn sie sind letztendlich haftbar für eventuelle Ungereimtheiten.
______________
[img:545b48087d]http://img.webme.com/pic/f/familyworld/famsigbanner.gif[/img:545b48087d]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de