Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.09.2007 um 22:15 (UTC)    
Titel: zu: eigene Header erstellen

Hallo,
nun hat sich wohl einiges verändert...ich wollt gern für das Design Iceblue einen eigenen Header einfügen.
Wolle schrieb dazu:

nach dem Hochladen auf "Einstellungen" gehen
- aktiviere dort "Erweiterte Designeinstellungen" mit "JA"

- nun auf "Design einstellen"
- ganz unten findest Du das Feld "Header"
- Du kannst dort den Bildnamen Deines Headers auswählen
- speichern , fertig

ähm ja kann das sein, dass das nicht mehr geht, oder ich nun anders vorgehen muss? Vielen Dank!

Gruß Aniika
Beitrag07.09.2007 um 08:54 (UTC)    
Titel:

MIr gehts genau so.....???
Ich habe gesehen dass andere Ihr Header individuel gestalten konnten?
Wie zb die Harry Potter Seite??

Bei mir geht das nicht???
Hilfe möchte doch weiter kommen mit meiner Seit?

Bin schon so verzeifelt dass ich mir überlegt habe mir eine Seite machen lassen oder kaufen werde die ich dann ganz auf mich und meine Bedürfnisse einstellen kann?

Gratis ist wohl schön und gut aber man merkt ja man kommt irgendwie nicht weiter

Hilfe

Manon
Beitrag07.09.2007 um 09:52 (UTC)    
Titel: Re: zu: eigene Header erstellen

das hat auch wolle geschrieben, ich könnt nur ein header einstellen wenn ihr einen hochgeladen habt, logisch oder

wolle hat Folgendes geschrieben:


Die Möglichkeiten einen Header zu erstellen:

Folgende Designs lassen sich eigene "Header" einfügen:
- Design Iceblue (921 x104)
- Design RED (1000 x 178)
- Design Butterfly (1000 x 158)
- Design Colorfull (1000 x 141)
- Design Love (Header 1= 113 x 162 / Header 2= 514 x 162 )
- Design Girls/Woman (755 x 199)
- Design Cats-Katzen (759 x 199)

Alle Header findet Ihr hier weiter unten zum kopieren / bearbeiten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen:
Da die Programme über sehr unterschiedliche Menüs, Werkzeuge
und Optionen verfügen , hier nur eine grobe Vorgehensweise :

- Euer Bildbearbeitungs-Programm starten
- wenn keine Vorlage , ein x-beliebiges Bild öffnen
- ändert zuerst die Pixelgrösse der Vorlage auf Header-Grösse
- die Vorlage färben / ubermalen / Farb-Effekte wählen
- wenn möglich, Bilder oder Grafiken einfügen
- Text einfügen / Texteffekte wählen

Zum erstellen von Header oder Banner empfehlen wir das kostenlose Programm PaintNet 3.8
Ihr könnt Objekte ausschneiden, Ausschnitte transparent speichern, Farb-und Bildeffekte
auswählen, Bildgrössen ändern, Texte einfügen. Das Programm gibt es auch in deutscher Sprache.
Download hier: http://www.getpaint.net/index2.html


Zum vergrössern Bilder anklicken:


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Möglichkeit 2 : Header-Vorlagen bearbeiten

- geht auf die Seite www.free-picture.de.tl
- dort findet Ihr für einige Designs Header-Vorlagen
- mit Rechtsklick auf dem PC speichern
- Header beschriften (z.B. mit windows paint)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Möglichkeit 3: Header erstellen lassen
Hier im Forum habt Ihr die Möglichkeit einen Header erstellen zu lassen.
Das wäre die Foren-Rubrik "Serviceleistungen von Usern"
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewforum.php?f=17

Die Möglichkeit habt Ihr auch via ICQ :
Auf der Seite www.grafics.de.tl findet Ihr eine Liste mit Usern
die Grafiken erstellen. Viele User hier im Forum bieten ähnlichen Service auf Ihren Homepage-Seiten an.
Oder einfach mal Kontakt mit Homepage-Besitzern aufnehmen, die Grafiken nach eurem Geschmack verwenden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Header einfügen in Homepage:
- logge Dich ein
- gehe auf "Bilder verwalten"
- im Feld "Bild verkleinern" den Haken entfernen
- sonst wird der Header oben mehrfach angezeigt

- nach dem Hochladen auf "Einstellungen" gehen
- aktiviere dort "Erweiterte Designeinstellungen" mit "JA"
- nun auf "Design einstellen"
- ganz unten findest Du das Feld "Header"
- Du kannst dort den Bildnamen Deines Headers auswählen
- speichern , fertig
Beitrag07.09.2007 um 12:01 (UTC)    
Titel:

So ich habe das Header "Problem" nun so gelöst, dass ich es im englischsprachigen Login wie gehabt bearbeiten kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de