Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.09.2007 um 15:25 (UTC)    
Titel: Bilder hochladen

Hallo Homepage-baukasten helpline Smile
habe gerade versucht, ein paar neue Bilder hochzuladen:
Ich browse zuerst, wähle mein Bild aus meiner datei, und es erscheint in der rubrik "Bilddatei auswählen".
In der Sekunde aber, wo ich auf "Bild hochladen" (gelbes Button) drücke, verschwindet die Anzeige meiner Datei in der Rubrik "Bilddatei auswählen".
Das weiss-schwarze Rädchen dreht sich zwar immer noch, aber dann kommt die Fehlermeldung: "Fehler: Bitte wähle ein Bild aus!".
Dies habe ich ja getan, nur die Anzeige der Datei verschwindet in dem Moment wo ich den Befehl zum hochladen gebe. Gestern funktionierte es eigentlich noch prima! Ich habe den Eindruck, einige andere Leute haben auch Probleme...
Gruß
Kirsti
Beitrag14.09.2007 um 18:27 (UTC)    
Titel:

hi - schreib es hierein: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=373772#373772
- aber erst alles lesen! und genau so posten nach der vorlage von treo - sonst löscht er es wieder - weil sonst wieder keine übersicht da ist und alles, was vorher anfgegeben ist, wie gesagt lesen und abarbeiten.
ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag15.09.2007 um 07:39 (UTC)    
Titel: Re: Bilder hochladen

mosaik-etc hat Folgendes geschrieben:
Hallo Homepage-baukasten helpline Smile
habe gerade versucht, ein paar neue Bilder hochzuladen:
Ich browse zuerst, wähle mein Bild aus meiner datei, und es erscheint in der rubrik "Bilddatei auswählen".
In der Sekunde aber, wo ich auf "Bild hochladen" (gelbes Button) drücke, verschwindet die Anzeige meiner Datei in der Rubrik "Bilddatei auswählen".
Das weiss-schwarze Rädchen dreht sich zwar immer noch, aber dann kommt die Fehlermeldung: "Fehler: Bitte wähle ein Bild aus!".
Dies habe ich ja getan, nur die Anzeige der Datei verschwindet in dem Moment wo ich den Befehl zum hochladen gebe. Gestern funktionierte es eigentlich noch prima! Ich habe den Eindruck, einige andere Leute haben auch Probleme...
Gruß
Kirsti


Du könntest folgendes versuchen.
Erst einmal den Cookie Ordner löschen.
Nachsehen, ob deine bilder nicht größer sind als 1,8 oder 1,9 MB. Dann kannst du bis zum jüngsten Tag warten. Hatte ich heute Morgen auch.
______________
Brett vorm Kopf - Liebe Grüße von Lieselotte Puler
[img:fed8a2b594]http://bogenregen.de.tl/sig.png[/img:fed8a2b594]
Beitrag15.09.2007 um 11:05 (UTC)    
Titel:

Grundsätzliches zum Bilder hochladen auf den Baukasten-Server:

*

- die Größe der Bilddatei darf nicht mehr als 1,8 MB betragen
*

- Folgende Formate kann man hier uploaden:

jpeg, jpg, png, ico und gif

(andere Formate entweder extern hochladen oder die Erweiterung im Baukasten

unter Extras - weitere Extras - 200 MB Speicher (für mp3, exe etc.) kaufen
*

- die Bilddatei darf keine Leerzeichen im Namen haben
*

- der Name der Bilddatei darf nur die Zeichen von A-Z und die Zahlen von 0-9 ein

Punkt . ein Bindstrich - und ein Unterstrich _ enthalten.
*

- auch Sonderzeichen im Namen funktionieren nicht - auch nicht die Umlaute: ä, ö und ü.



Überprüft am Besten die Bilder auf dem Rechner, ob alle oben genannten Kriterien

erfüllt werden. Wenn alles in Ordnung ist kann es jetzt losgehen.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de