Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.09.2006 um 07:24 (UTC)    
Titel: Seite bearbeiten - nicht alles sichtbar - bei Euch auch?

Moin zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob es bei Euch auch so ist.

Wenn ich die Seiten bearbeiten möchte, sind die Funktionen nicht alle sichtbar. Erst dann, wenn ich die Bearbeitungsleiste maximiere.

Ist das normal oder nur bei mir so???

Arbeite mit dem IE oder mit dem FF.

LG
Sanny
Beitrag11.09.2006 um 07:33 (UTC)    
Titel: Nope...

Bei mir tritt das Problem nicht auf, weder im Internet Explorer noch in FireFox.

Hast Du einfach mal probiert den Cache zu löschen?
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag11.09.2006 um 07:59 (UTC)    
Titel:

Hi,
ja hab ich. Hab es so eingestelt, dass der ganze Kram nach 2 Tagen automaitsch gelöscht wird.

Hab mal 2 Screenshots gemacht.

...nur, wie krieg ich die hier rein???

Ich such mal....


Edit:

Komisch...weder im FF noch im IE gibt es bei mir die Funktion ein Bild hochzuladen.

Normal ist das nicht, oder doch?
Beitrag11.09.2006 um 08:08 (UTC)    
Titel: Bildhochladefunktion im Browser?

Also mir ist keine Funktion bekannt, mit der Du Bilder direkt irgendwo hochladen kannst. Du brauchst doch ein Zielverzeichnis, in dem das jeweilige Bild gespeichert werden kann. Natürlich können Bilder via Browser ins Internet übertragen werden, aber nur mit Hilfe spezieller Software, die in entsprechenden Internetseite hinterlegt ist.

Du kannst mir die Screenshots mailen, oder lad sie doch auf Deinen Webspace hier im Homepage-Baukaste und veröffentliche hier die Links zu diesen Bildern.

Der Pfad zu den Bildern lautet in etwa so:
http://www.homepage-baukasten.de/pic/tsgfrauenfussball_bildname.jpg
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag11.09.2006 um 08:13 (UTC)    
Titel:

Ok, ich dachte schon, bei mir wäre jetzt alles wirsch.

Also gut, hier also die Links zu den Screenshots:

öhm...ich schick sie Dir per PN, da man den Login betreten kann.

Hoffe Du kannst alles sehen, habe die Bilder nicht verkleinert, aber trotzdem ist das normale Bild so klein.

Gruß
Sanny
Beitrag11.09.2006 um 08:34 (UTC)    
Titel: Uuups...

Ich nehme alles zurück und behaupte jetzt das Gegenteil... Japp, es ist bei mir genau so wie bei Dir. Sowohl im FireFox als auch im Internet Explorer.

Die Bilder konnte ich nicht sehen, aber nachdem ich den Link in das o.g. Format umgeschrieben hab konnte ich drauf zugreifen.

Tut mir leid, hätte ich vorhin mal genauer die Anzahl der Schaltflächen gezählt, wäre es mir schon früher aufgefallen... Rolling Eyes Embarassed
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag11.09.2006 um 08:42 (UTC)    
Titel:

Ist ja nicht schlimm, wollte halt nur wissen, ob es nur bei mir so ist.

Im normalen Modus ist es glaub ich so, dass die Schriftgröße nicht dabei ist.

Vielleicht muss man nur den Content des Bearbeitens irgendwie breiter gestalten, damit alle Funktionen sichtbar sind.

Vielleicht lesen das hier ja auch ein paar Modis.

Ansonsten schreibe ich das mal in den Bereich der Verbesserungsvorschläge rein.


LG Sanny

P.S.:
Gehe jetzt Laufen! Bis später
Beitrag11.09.2006 um 09:18 (UTC)    
Titel:

Das mit der Bearbeitungsfläche ist eben so, leider. Aber ich glaube fast, dass ein Verbesserungsvorschlag sinnlos ist, denn das ist ein externes Produkt und ich glaube, dass man das nicht so leicht ändern kann ...
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag11.09.2006 um 09:41 (UTC)    
Titel: Tabelle verbreitern

Das dürfte doch gar kein Problem sein, eigentlich... Man braucht doch nur bei der Seite, auf der man die Seiten bearbeitet, also auf der editpage.php den rechten Teil der Grafik, in der "Homepage Baukasten" steht entfernen und stattdessen die Tabellenzelle, in der der Editor geladen wird, verbreitern. Dann sollte sich das Applet doch auf den zur Verfügung stehenden Platz verbreitern, wie es das im Prinzip im Vollbild-Modus ja auch macht. Größen für das Applet sind jedenfalls nicht angegeben, so daß es die jeweils zur Verfügung stehende Breite automatsich nutzt, soweit ich das von hier aus überblicken kann zumindest...
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag12.09.2006 um 11:22 (UTC)    
Titel:

Stimmt, aber das macht das Design etwas kaputt... Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag12.09.2006 um 11:26 (UTC)    
Titel: Die theoretische Möglichkeit des Seins

Fritz hat Folgendes geschrieben:
ich glaube, dass man das nicht so leicht ändern kann ...


Stimmt, das Design wäre dann für diese Unterseite kaputt... Shocked Aber ich wollt ja auch nur sagen, daß es theoretisch möglich wäre... Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de