Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.09.2007 um 15:01 (UTC)    
Titel: Hast du Angst? - Der Horrorfilm Thread

Also ich war gestern um 20Uhr im Kino, mit 11 anderen Leuten (meinen 18 Geburtstag feiern)...und mal abgesehen davon, dass die Verkäuferin mich ziemlich komisch angeguckt hat, als ich gesagt habe, ich hätte gerne 12 Karten ...wollte der Karten-Abreis-Typ doch echt die Ausweise von uns sehen für nen Film der ab 16 freigegeben ist...das doofe war natürlich, dass zwei gar keinen Nachweis dabei hatten, ich meine warum auch??
Naja hat uns dann aber trotzdem rein gelassen...

So und nun zum Film

Im Grunde kann man sagen, dass es bis auf ein paar Ausnahmen ein "Ein-Mann" Stück ist und das John Cusack seinen Job gut gemacht hat. Er spielt glaubhaft und der Charakter kommt sehr gut rüber.
Was mir am Film gut gefallen hat, ist die dichte Atmosphäre und die Tatsache das der Film ohne Splatter Effekte auskommt und trotzdem weiß, wie man seine Zuschauer erschreckt...es gibt mehrere Szenen in denen man zusammenzuckt, wenn man sich auf den Film einlässt. Natürlich kann man sich auch über alles lustig machen (was bei Horrorfilmen ja immer sehr leicht ist...), aber dann verpasst man wirklich einen wichtigen Teil des Films.

Der Film kam mir ziemlich lang vor, kann aber jetzt nicht sagen, ob es war, habe nicht auf die Uhr geschaut...aber ich kann euch den Film empfehlen...
______________


Ich blogge: artGround.de


Zuletzt bearbeitet von dertod am 15.09.2007, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.09.2007 um 15:10 (UTC)    
Titel:

erstmal alles Gute nachträglich.... Wink

der Trailer siehst sehr interessant aus zu dem Film ich werd ihn mir wohl auf DVD dann anschauen... *Grusel* Very Happy
______________
Beitrag15.09.2007 um 15:12 (UTC)    
Titel:

herzlichen glückwunsch nachträglich auch von mir... also ich werde mir den film auch auf jeden fall auf dvd angucken.
______________


Zuletzt bearbeitet von hpbk-designer am 15.09.2007, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.09.2007 um 15:14 (UTC)    
Titel:

Auch von mir "Alles Gute nachträglich" Very Happy !!!!!!
Beitrag15.09.2007 um 15:22 (UTC)    
Titel:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 18. Geburtstag und weiterhin alles gute.
Werde mir den film auch mal die nächste Woche im Kino anschauen gehen. Very Happy
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag15.09.2007 um 15:22 (UTC)    
Titel:

auch wenn es gar nicht darum ging: DANKE Very Happy Wink

Denke schon, dass es ein Film ist den man sich auch auf DVD anschauen kann...gibt natürlich auch Filme die sind so Effektvoll, die muss man einfach im Kino sehen (z.B. 300, Herr der Ringe, Star Wars)...aber schaut ihn besser alleine, mit mehreren macht man sich immer über solche Filme lustig (ging mir bei "28 Weeks Later" auch so)
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag15.09.2007 um 15:30 (UTC)    
Titel:

dertod hat Folgendes geschrieben:
auch wenn es gar nicht darum ging: DANKE Very Happy Wink

Denke schon, dass es ein Film ist den man sich auch auf DVD anschauen kann...gibt natürlich auch Filme die sind so Effektvoll, die muss man einfach im Kino sehen (z.B. 300, Herr der Ringe, Star Wars)...aber schaut ihn besser alleine, mit mehreren macht man sich immer über solche Filme lustig (ging mir bei "28 Weeks Later" auch so)


auf einen schönen grossen Tv und einen Dolby-System dann kann das auch spass machen... Mr. Green aber ich versteh was du meinst wenn mann mit einer Gruppe einen Film schaut dann haben nur Komödien einen Sinn und solche Filme bei den mann sein Hirn hochfahren muss sollte mann höchstens zu zweit schauen, sonst versteht mann eh nix vom Film... Wink

Zum glück wird es ja jetzt wieder Herbst, das heist Horror-Film Zeit... Mr. Green
______________
Beitrag15.09.2007 um 15:51 (UTC)    
Titel:

grad mal auf deiner Seite geguckt...du hast ja auch 3 Fernseher Wink
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag15.09.2007 um 16:06 (UTC)    
Titel:

dertod hat Folgendes geschrieben:
grad mal auf deiner Seite geguckt...du hast ja auch 3 Fernseher Wink


die Bilder sind noch alt , jetzt sinds 4 Mr. Green
______________
Beitrag15.09.2007 um 16:11 (UTC)    
Titel:

warum hab ich mir sowas gedacht?? Wink

Es war aber mal schön zu sehen, dass es noch Horrorfilme gibt, die nicht nur von Blut und Eingeweiden leben, klar sind solche Filme auch witzig, aber meistens ziemlich schlecht und vorhersehbar wie sau...
Und Zimmer 1408 ist Horror auf psychischer Ebene, das gefällt mir, da reicht ja echt schon eine Steigerung der Musik und da hält man den Atem an..
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag15.09.2007 um 16:20 (UTC)    
Titel:

dertod hat Folgendes geschrieben:
warum hab ich mir sowas gedacht?? Wink

Es war aber mal schön zu sehen, dass es noch Horrorfilme gibt, die nicht nur von Blut und Eingeweiden leben, klar sind solche Filme auch witzig, aber meistens ziemlich schlecht und vorhersehbar wie sau...
Und Zimmer 1408 ist Horror auf psychischer Ebene, das gefällt mir, da reicht ja echt schon eine Steigerung der Musik und da hält man den Atem an..


Horror-Filme die auf die Psyche gehen sind die wahren Horror-Filme vorallem die bei den so kleine Schwarz Haarige Mädchen drin vor kommen, bei den bekomm auch ich ein zittern in den Knien Mr. Green . Aber so splatter Filme die nur vom Blut leben die sind auch nur gut für Gruppen Unterhaltung und eine 90 minuten Zeitvertreib aber das ich da jetzt irgentwie Angst bekommen würde wenn mal ein Typ mit einem Messer herum springt und Teenys umbringt, dafür habe ich zu früh mit dem Horror-Zeugs angefangen ... Wink
______________
Beitrag15.09.2007 um 16:47 (UTC)    
Titel:

kleine schwarzhaarige Mädchen?? Du meinst nicht zufällig das Mädel aus "the ring"?? Naja wobei könnte auch jeder andere x-beliebige JapanHorrorFilm sein...deswegen mag ich die nicht so...sind zwar spannend aber die Story ist immer die gleiche...ok, gibt auch ausnahmen...

gibt leider viel zu wenig anspruchsvolle Horrorfilme
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag15.09.2007 um 17:34 (UTC)    
Titel:

ja nicht nur "The Ring" in den letzten Jahren wurden doch einige Filme und Games mit den SchwarzHaarigen Mädchen oder auch nur kleine Mädchen ausgestattet so ein passiver Film ist einfach gruseliger als ein aktiver Splatter Film.
Komischerweise fand ich House of Wax nicht mal so schlecht der hat sich auf jeden Fall in meinem Hirn ein bisschen fest gesetzt, aber wo von ich mehr will ist einfach "Silent Hill" nicht nur weil ich das Game sehr gut finde, sondern auch weil das eine recht gute Horror-Game Film-Umsetztung ist.

Jetzt müssen wir eigentlich nur einen Thread eröffnen der über Horror-Filme handelt oder den "umbennen"... Mr. Green
______________
Beitrag15.09.2007 um 17:36 (UTC)    
Titel:

na dann werde ich den mal umbennen...

also Silent Hill habe ich nach 10-15min ausgemacht, weil ich immer das Verlangen habe bei dem Film etwas anderes zu machen, weil das Anfang so scheiße langweilig ist...House of Wax habe ich mir nie angeschaut...
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag15.09.2007 um 17:39 (UTC)    
Titel:

chappi18 hat Folgendes geschrieben:
ja nicht nur "The Ring" in den letzten Jahren wurden doch einige Filme und Games mit den SchwarzHaarigen Mädchen oder auch nur kleine Mädchen ausgestattet so ein passiver Film ist einfach gruseliger als ein aktiver Splatter Film.
Komischerweise fand ich House of Wax nicht mal so schlecht der hat sich auf jeden Fall in meinem Hirn ein bisschen fest gesetzt, aber wo von ich mehr will ist einfach "Silent Hill" nicht nur weil ich das Game sehr gut finde, sondern auch weil das eine recht gute Horror-Game Film-Umsetztung ist.

Jetzt müssen wir eigentlich nur einen Thread eröffnen der über Horror-Filme handelt oder den "umbennen"... Mr. Green

meinst du die tuse von fear mit dem teddy in der hand?
______________

CSS-Designs und füge deins zur Sammlung hinzu! Coole Bannervorlage
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de