Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.09.2007 um 08:25 (UTC)    
Titel: Iceblue Content Bereich breiter und rechte Box löschen

Ich bin hier mehrmals auf den Code gestoßen um den Content Bereich breiter zu machen und die rechte Box verschwinden zu lassen.

Code:

table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;position: absolute;left: -300px;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}


Das funktioniert auch wunderbar. Nur bin ich auf folgenden Effekt gestoßen. Wenn ich die Bildschirmauflösung ändere dann läuft der Text aus dem Content Bereich heraus. Nun kann ich nicht erwarten das alle Benutzer mit meiner Bildschirmauflösung arbeiten.

Bildschirmauflösung 1024 x 768



Bildschirmauflösung 1280 x 800 also 256 Pixel breiter



Wie man in dem eingeramten Bereich sehen kann, sieht das sehr unschön aus.

Wenn ich nun den Content Bereich nicht mit dem Code verbreitere sondern bei einer gewünschten Breite des Content Bereichs von 800 Pixel auf jeder Seite ein transparentes Bild 2x800 Pixel einfüge wird der Content Bereich auch breiter. Nur werde ich aber dann, die rechte Box nicht los.

Das ist sicher keine elegante Lösung.

In dem oberen Code wird die Breite mit (width: 15%) der Bildschirmauflösung gesetzt. Das muß doch aber auch mit Pixel gehen. Hier sind mal die großen Programmierer gefragt. Hat da mal einer eine Lösung, und wenn dann auch noch die rechte box verschwindet, währ es die Krönung.

Nach so einen Code wurde hier schon sehr oft nachgefragt.

Gruß Rolf
Beitrag17.09.2007 um 11:59 (UTC)    
Titel:

Ich glaube das ist weil der content vom Hp-BK an den seiten sollche "abrundungen" hat zund da sich das bild wiederholt würde ich sagen -> mach doch selber ein hintergrundbild für den content und dann müsste es gehen =)
______________
Zu erreichen:
www.kaepnick.de
Beitrag17.09.2007 um 21:47 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe Deine Antwort nicht. Ob runde Ecken oder nicht was soll das?

Wie man oben sehen kann habe ich ein neues Hintergrundbild erstellt und auch ein ganzes Desing gemacht, da es eine Testseite ist habe ich natürlich keinen grafischen Schnickschnack eingearbeitet. Dafür habe ich später Zeit wenn alles funktioniert.

Der Iceblue Corent-bereich hat eine Breite 535 Pixel, meins hat eine Breite von 810 Pixel.

Die Iceblu Design-breite hat eine Breite von 921 pixel, mein Design hat eine breite von 1024 Pixel.

Nur bleibt der Text bei einem änder der Bildschirmauflösung nicht im Contentbereich. Darum die beiden Abbildungen.

Mein Hinweis auf das Einfügen eines Bilder mit einer Breite von 800 Pixel ist nur ein Lösungsvorschlag, hat aber nichts mit den beiden oben gezeigten Bildern zu tun.

Also meine Frage besteht weiter.
Beitrag18.09.2007 um 12:12 (UTC)    
Titel:

schuldigung ich wollte ja nur helfen =) ok aber dann kann ich nicht helfen
______________
Zu erreichen:
www.kaepnick.de
Beitrag18.09.2007 um 12:36 (UTC)    
Titel:

War nicht so gemeint, wie es vielleicht rübergekommen ist. Tut mir leid.
Ich hatte einen der blöden Spammer vermutet.

Gruß Rolf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de