Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.06.2008 um 19:19 (UTC)    
Titel: Impressum? eure meinung!

Hallo
Oft musste ich meine Homepage schließen da ich kein Impressum einstellen wollte. Die letzte Hompage lief ziemlich erfolgreich... nur leider wieder schließenwegen Impressum. Warum ich sie geschlossen habe, war weil ich keine Abmahnung bekommen wollte.
Doch meine Frage ist
Habt ihr kein Problem damit ein Impressum von eich online zustellen?
Also ich meine mit Adresseund allem?
Beitrag23.06.2008 um 19:20 (UTC)    
Titel:

Was für eine Seite war es? Privat? Dann ist kein Impressum notwendig. Dann wollte dich wohl eher jemand verarschen oder so. Wenn die Seite kommerziell gebraucht wurde, sollte ein Impressum vorhanden sein. Ein Impressum sollte aber kein Problem sein, weil es genügend Vorlagen gibt, um es mal schnell einzubauen.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag23.06.2008 um 19:22 (UTC)    
Titel:

mir geht es nicht darum wie man ein Impressum erstellt sondern
ob andere keine Probleme haben ihre Adresse online zu stellen...
Beitrag23.06.2008 um 19:23 (UTC)    
Titel:

nö wieso sollte das für andere ein problem sein? also für mich ist es keins ^^
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag23.06.2008 um 19:24 (UTC)    
Titel:

wir-die-12 hat Folgendes geschrieben:
mir geht es nicht darum wie man ein Impressum erstellt sondern
ob andere keine Probleme haben ihre Adresse online zu stellen...


Mach ich aus Prinzip nich!

Wenn jemand meine Adresse will, kann er mir ne EMail schreiben - meine EMail Adresse hab ich im Profil angegeben.
______________
RQE' DSIGN Community - Jetzt Online!


Zuletzt bearbeitet von roque-design am 23.06.2008, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.06.2008 um 19:24 (UTC)    
Titel:

Teils teils. Wenn ich eine private Homepage betreibe, dann mache ich das ungerne. Aber wenn die Seite kommerziell ist, dann habe ich keine Probleme damit.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag23.06.2008 um 19:26 (UTC)    
Titel:

hi - hier habe ich es mal ausführlich erklärt -
http://www.tutorials-area.de.tl/Impressumspflicht.htm
ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag23.06.2008 um 19:26 (UTC)    
Titel:

roque-design hat Folgendes geschrieben:
wir-die-12 hat Folgendes geschrieben:
mir geht es nicht darum wie man ein Impressum erstellt sondern
ob andere keine Probleme haben ihre Adresse online zu stellen...


Mach ich aus Prinzip nich!

Wenn jemand meine Adresse will, kann er mir ne EMail schreiben - meine EMail Adresse hab ich im Profil angegeben.

das entspricht ja eigentlich auch nicht den regeln...
Beitrag23.06.2008 um 19:26 (UTC)    
Titel:

ich hab keine probleme damit.
ein impressum macht seriös. und da sollte eine adresse nicht fehlen.
wenn man auf seiner seite nichts geklautes oder rechtlich uneindeutiges zeug hat, dann ist das auch kein problem, da man keine "angst" vor abmahnungen haben muss.
wenn man natürlich eine seite hat mit nicht wirklich legalen inhalten, dann wäre die sache schon unangenehmer, ein impressum mit adresse zu posten.

Wie gesagt: wer nichts zu verstecken hat, brauch keine angst haben Wink
Beitrag23.06.2008 um 19:27 (UTC)    
Titel:

Ich habe bei mir ein Impressum als Bild eingefügt, gut zu lesen, allerdings schließe ich Spamrobots damit aus, die können das nicht lesen.
Beitrag23.06.2008 um 19:29 (UTC)    
Titel:

gut viele haben ja kein Problem damit
ABER: Meine Sorge wäre ja wenn ein andere mein Impressum auf seine (illegale) Seite macht, oder sich mit meiner Adresse irgendwo Anmeldet.
Das war ja auch n Grund für mich meine Seite zu schließen/löschen...
Beitrag23.06.2008 um 19:31 (UTC)    
Titel:

Gab es bei mir auch schon. Ist aber nicht auf Dauer. Man hatte sich auch schon mit meinen Daten irgendwo bei kostenpflichtigen Dingen angemeldet. Aber das hörte nach einer gewissen Zeit wieder auf.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag23.06.2008 um 19:32 (UTC)    
Titel:

wieso? da gibts doch kein problem man kann doch alles zurückverfolgen und außerdem wennjemand einfahc dieen daten weiter gibt bekommt dieser ärger udn man kann ja dann dich fragen ob es wirklich deien webseite ist zb etc
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag23.06.2008 um 19:33 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Gab es bei mir auch schon. Ist aber nicht auf Dauer. Man hatte sich auch schon mit meinen Daten irgendwo bei kostenpflichtigen Dingen angemeldet. Aber das hörte nach einer gewissen Zeit wieder auf.

Ja gut aber wenns jemand macht, hat mal viel Stress viel Rennerei umd beweisen zu können das man sich da nicht angemeldet hat...
oder nicht?
Ich würde wieder so gerne eine Homepage haben, aber wegen dem Impressum hämt mich das ...
Beitrag23.06.2008 um 19:34 (UTC)    
Titel:

wir-die-12 hat Folgendes geschrieben:
gut viele haben ja kein Problem damit

ABER: Meine Sorge wäre ja wenn ein andere mein Impressum auf seine (illegale) Seite macht, oder sich mit meiner Adresse irgendwo Anmeldet.
Das war ja auch n Grund für mich meine Seite zu schließen/löschen...
Sicherlich ist man da in erster Linie nicht sicher, aber in zweiter Linie schon. Selbst wenn Du Dich bzw. ein andere irgendwo registriest, ist das noch lange kein Vertrag! Ein richtiger Vertrag wird mit einer Unterschrift gemacht und wenn Du eine Abmahnung etc. erhalten solltest, kannst Du Widerspruch einlegen. Dann wird die IP-Adresse der Registration nachverfolgt und dann bekommt der andere sogar eine Klage wegen Betrug o.Ä.

Wie gesagt: in erster Linie nicht sicher, in zweiter schon.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de