Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.06.2008 um 06:40 (UTC)    
Titel: Schriftgröße bei Design Butterfly

hallo. und gleich noch ne frage. ich habe seit kurzem das design gewechselt. auf den einzelnen seiten kann ich die schriftgröße selber ändern. aber im gästebuch, den rechten boxen und der navigation ist sie recht klein. kann man die schriftgröße irgendwo ändern?
lg buffalo
Beitrag25.06.2008 um 06:52 (UTC)    
Titel: Re: Schriftgröße bei Design Butterfly

wildbuffalodancer hat Folgendes geschrieben:
hallo. und gleich noch ne frage. ich habe seit kurzem das design gewechselt. auf den einzelnen seiten kann ich die schriftgröße selber ändern. aber im gästebuch, den rechten boxen und der navigation ist sie recht klein. kann man die schriftgröße irgendwo ändern?
lg buffalo


Das ist die Downside beim Butterfly Design - man liest dies öfter hier im Forum, daß das nicht zu ändern ist.

Das Einzige was mir dazu einfällt ist, daß du mittels CSS selbstgemachte, beschriftete Buttons in die Navigation einfügst.
______________
[img:fb898a208d]http://img.webme.com/pic/h/herta-masarie/hertabannernew.jpg[/img:fb898a208d]

Beitrag25.06.2008 um 07:31 (UTC)    
Titel:

ok, habs mir jetzt gewünscht. vielleicht klappts ja. ansonsten leb ich halt damit.
Beitrag25.06.2008 um 07:50 (UTC)    
Titel:

Versuche mal fogendes: bei Text über dem Design diesen Code eingeben:

Code:

<style type="text/css">
<!--
/*Schrift der Navigation*/
td.edit_nav_main_charakter{color: #000000;font-size:12px;}
/*Schrift der rechten Box*/
td.headline6{color: #000000;font-size:12px;}
-->
</style>

color: #000000 = Farbe der Schrift in diesem Fall 000000 =Schwarz
font-size:12px; = Schriftgröße in diesem Fall 12 Pixel
Die Zahlen kannst du verändern
Und dann speichern.

Für das Gästebuch:(Funktion nicht ausprobiert)
in das Feld bei Gästebuch; Extra bearbeiten; Text über dem Gästebuch oben als erstes eingeben:
Code:

<style type="text/css">
<!--
td{font-size: 12px;}
-->
</style>
Beitrag25.06.2008 um 11:54 (UTC)    
Titel:

hallo
hab beides probiert, über dem design eingeben geht nicht, dann ist die ganze seite umgekrempelt. beim gästebuch funktioniert es teilweise , manches ist größer, manches aber genauso klein wie vorher.
Beitrag25.06.2008 um 11:57 (UTC)    
Titel:

von welchem design bist du denn gewechselt?
ich empfele IceBlue - da kann man ALLES problemlos bearbeiten Wink
Beitrag25.06.2008 um 12:13 (UTC)    
Titel:

Vielleicht ist das Wechseln der bessere Weg. Die Codes habe ich von hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=32541
Beitrag25.06.2008 um 15:04 (UTC)    
Titel:

eigentlich wollte ich ja garnicht wechseln. aber bei butterfly gibt es keine option, wo man einen code über dem design eingeben kann. also hab ich auf css gewechselt...war wohl falsch Embarassed
bei iceblue kann ich wiederum meinem eigenen header nicht einfügen und auch kein eigenen hintergrund. oder hab ich was übersehen?
Beitrag25.06.2008 um 15:07 (UTC)    
Titel:

Bei IceBlue kannst du so gut wie alles selber machen. Das Design ist hier das meist "verbogene". Vor allem gibt es dafür tolle Tutorials.
Beitrag25.06.2008 um 17:12 (UTC)    
Titel:

Zu Butterfly und dem GB:


Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.cont div{font-size:20px;}
td.cont div form td{font-size:20px;}
-->
</style>


Damit kannst Du mal ein wenig versuchen.
Das setzt Du bei "Text vor dem Gästebuch" ein.
Beitrag26.06.2008 um 04:26 (UTC)    
Titel:

hallo ralph
danke dir für den tip. ok, jetzt hab ich den text über dem gästebuch etwas größer. aber die einträge selbst, die navigation und die rechten boxen sind immernoch klein. hab auch keine ahnung, wo ich das ändern könnte. ich hatte gestern mal verschiedene design ausprobiert, aber ich hab mich wiederum für butterfly entschieden, das gefällt mir am besten.
man muss doch irgendwo die schriftgröße verändern können, die hp vorlage ist doch auch programmiert worden Confused
gruß buffalo
p.s. hab einen code gefunden, wo man die schriftgröße ändern kann
<!--
a.menu { color:#003366;
font-size:14px;
}
-->
</style>
aber da scheint was falsch zu sein, denn es sind nicht alle buttons in der navigation verändert worden, bei 6 von 19 ist die schrift größer


Zuletzt bearbeitet von wildbuffalodancer am 26.06.2008, 05:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.06.2008 um 02:47 (UTC)    
Titel:

Wenn es um Links geht, solltest Du Deinen Code erweitern:

Zitat:
<!--
a.menu { color:#003366; font-size:14px; }
a.menu :hover{ color:#003366; font-size:14px; }
a.menu:visited { color:#003366; font-size:14px; }
-->
</style>
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de