Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Was für einen Notendurchschnitt habt ihr?
1,0-1,5
  20%
[ 9 ]
1,6-2,5
  38%
[ 17 ]
2,6-3,5
  34%
[ 15 ]
3,6-4,5
  2%
[ 1 ]
4,6-5,5
  0%
[ 0 ]
>5,5
  4%
[ 2 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
Beitrag25.06.2008 um 13:11 (UTC)    
Titel: Zeugnisse

Hi,
ich möchte mal wissen, was für einen Durchschnitt* ihr bei dem Zeugnis** habt!
Ich habe den Durchschnitt von 2,0 .

Die-coole-gang

* Den Durchschnitt berechnet man so:
Die Notenzahlen (1,2,3,4,5,6) addiert ihr, teilt ihn durch die Anzahl der Noten und schon habt ihr den Notendurchschnitt.

** Es kann sein, dass ihr noch garkeine Zeugnisse habt.
Das leigt an jedem Land und deren Bundesländer.
Ich komme aus NRW->>DE.
Beitrag25.06.2008 um 13:16 (UTC)    
Titel:

wow keienr besser als 1,5 ? ^^
naja durchscnitt 2,3 oder so dimensionen besser als letztes jahr ^^

bei uns in oberstufe gibts keien noten mehr nur noch punkte ^^

also haste wieder arbeit am ende zu gucken wieviele punkte welche note sind
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 25.06.2008, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.06.2008 um 13:17 (UTC)    
Titel:

Da ich in Bayern wohne, gibt es noch keine Zeugnisse.

Aber es wäre sinnvoll, neben dem Schnitt noch Schule und Klasse anzugeben, da 2,0 im Gymnasium besser ist als 2,0 in einer Hauptschule! Wink
______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!
Beitrag25.06.2008 um 13:19 (UTC)    
Titel:

^jo also war bis vor ferien noch 11. schuljahr berufliches gymnasium nach dne ferien dann 12. schuljahr ^^
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag25.06.2008 um 13:22 (UTC)    
Titel:

2,2 Realschule
Beitrag25.06.2008 um 13:23 (UTC)    
Titel:

Mein Zeugnissdurchschnitt liegt bei 2,8 da ich nets zuverbergen habe schreibe ich auchma meine noten auf^^


Deutsch=3
Englisch=2
Mathe=3
Sozialwissenschaft=1
Religion=2
Geschichte=2
Erdkunde=2
Sport=4 Crying or Very sad
Kunst=4 Crying or Very sad
Chemie=2
Biologie=3


mit 2,8 bin ich auch sehr zufrieden
Beitrag25.06.2008 um 13:50 (UTC)    
Titel: Re: Zeugnisse

alexmenne hat Folgendes geschrieben:
Hi,
ich möchte mal wissen, was für einen Durchschnitt* ihr bei dem Zeugnis** habt!
Ich habe den Durchschnitt von 2,0 .

Die-coole-gang

* Den Durchschnitt berechnet man so:
Die Notenzahlen (1,2,3,4,5,6) addiert ihr, teilt ihn durch die Anzahl der Noten und schon habt ihr den Notendurchschnitt.

** Es kann sein, dass ihr noch garkeine Zeugnisse habt.
Das leigt an jedem Land und deren Bundesländer.
Ich komme aus NRW->>DE.


Nein den Durchschnitt berechnet man anders!!!


Hauptfächer (Mathe, Deutsch, Englisch) werden dreifach gezählt.
WAhlpflichtfächer werden 2-fach gezählt.
Alle anderen werden einfach gezählt wenn man diese zusammengezählt hat dann muss man Sie durch die anzahl der fächer teilen. Hierbei werden aber alle Fächer nur einmal gezählt!
Beitrag25.06.2008 um 14:26 (UTC)    
Titel:

3.72^^

dieses schuljahr hab ich verkackt ( im letzten halbjahr war ich noch versetzungs gefährdet^^)

hab mich also schon ziehmlich verbessert Wink

aber in der 8 gehts ab ich freu mich schon voll drauf ^^

aufm gymnasium^^
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***


Zuletzt bearbeitet von doomphoenixx am 25.06.2008, 15:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.06.2008 um 14:27 (UTC)    
Titel:

Ähm, es gibt keine verbindliche Vorgehensweise zur Notenschnittberechnung, oder?

Ich hab 2,5 (alles gleich gewertet) auf dem Gymnasium, 8. Klasse

Mathe ==> 1
Deutsch ==> 2
Latein ==> 2
Englisch ==> 2
Biologie ==> 3
Erdkunde ==> 3
Sport ==> 3
Kunst ==> 3
Religion ==> 3
Politik ==> 3
Physik ==> 3
--------------------------
Gesamt ==> 28

28 / 11 = 2,545454545454545454545454545454545454545454545454545454545454545454545... *g*


Zuletzt bearbeitet von 3fragezeichen am 25.06.2008, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.06.2008 um 14:43 (UTC)    
Titel: Re: Zeugnisse

spieltexte hat Folgendes geschrieben:
alexmenne hat Folgendes geschrieben:
Hi,
ich möchte mal wissen, was für einen Durchschnitt* ihr bei dem Zeugnis** habt!
Ich habe den Durchschnitt von 2,0 .

Die-coole-gang

* Den Durchschnitt berechnet man so:
Die Notenzahlen (1,2,3,4,5,6) addiert ihr, teilt ihn durch die Anzahl der Noten und schon habt ihr den Notendurchschnitt.

** Es kann sein, dass ihr noch garkeine Zeugnisse habt.
Das leigt an jedem Land und deren Bundesländer.
Ich komme aus NRW->>DE.


Nein den Durchschnitt berechnet man anders!!!


Hauptfächer (Mathe, Deutsch, Englisch) werden dreifach gezählt.
WAhlpflichtfächer werden 2-fach gezählt.
Alle anderen werden einfach gezählt wenn man diese zusammengezählt hat dann muss man Sie durch die anzahl der fächer teilen. Hierbei werden aber alle Fächer nur einmal gezählt!
So wird der Durchschnitt in Sek II berechnet...

Ich hab gerade mein Abi bestanden - ka was der Durchschnitt ist, erfahre ich erst am 3.7. denke mal der wird so bei 3,2 oder vielleicht auch 3,4 stehen. nach alter notenrechnung der sek I wäre es aber so etwa 2,6 :P
Beitrag25.06.2008 um 15:36 (UTC)    
Titel:

Naja, dieses Jahr ist ein ziemlich mieses Jahr.

Da ich eigentlich auch nichts zu verbergen habe, poste ich auch einmal meine Noten (obwohl ich noch kein Zeugnis habe)

Deutsch: 4
Englisch: 4
Mathe: 1
PCB (Physik, Chemie und Biologie): 4
GSE (Geschichte, Sozialkunde und Erdkunde): 4
Sport: 4
KtB (kaufmännisch, bürotechnischer Bereich): 1
Buchführung: 2
Reli: 4
AWT (Arbeitslehre = Arbeit, Wirtschaft und Technik): 5

33 / 10 = 3,3

Voriges Jahr war es 2,7 und jetzt 3,3. Das Problem dieses Jahr war, dass ich starke Probleme mit Proben hatte. Im Unterricht wusste ich noch alles aber dann in der Probe nicht mehr. Das hat mich dann so runter gezogen.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag25.06.2008 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Ich hab nen schnitt von 2,8 ( 11 Klasse Fachoberschule Elektrotechnik)
Mein Englischlehrerin hat mir ne 4 reingedrückt, das zieht den Schnitt natürlich runter.
______________
RQE' DSIGN Community - Jetzt Online!


Zuletzt bearbeitet von roque-design am 25.06.2008, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.06.2008 um 15:54 (UTC)    
Titel: Re: Zeugnisse

spieltexte hat Folgendes geschrieben:
Nein den Durchschnitt berechnet man anders!!!


Hauptfächer (Mathe, Deutsch, Englisch) werden dreifach gezählt.
WAhlpflichtfächer werden 2-fach gezählt.
Alle anderen werden einfach gezählt wenn man diese zusammengezählt hat dann muss man Sie durch die anzahl der fächer teilen. Hierbei werden aber alle Fächer nur einmal gezählt!

Was'n das für ne Schule Very Happy

Ich hab auch keine Noten sondern Punkte (12. Klasse eines Beruflichenfachgymnasiums mit dem Schwerpunkt Maschienbau-Technik)
Meine Punkte weiß ich noch nicht, da ich noch bis zum 18.7 (oda so) Unterricht habe...
______________
Beitrag25.06.2008 um 16:27 (UTC)    
Titel: Re: Zeugnisse

nilswerner88 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab auch keine Noten sondern Punkte (12. Klasse eines Beruflichenfachgymnasiums mit dem Schwerpunkt Maschienbau-Technik)
Meine Punkte weiß ich noch nicht, da ich noch bis zum 18.7 (oda so) Unterricht habe...
Du kannst ja die Punkte zurückrechnen Wink Bei mir wären es auch 9,6 Punkte oder so - ist demnach etwas besser als 3,5 in Noten ausgedrückt xD
Beitrag25.06.2008 um 16:49 (UTC)    
Titel:

Mein Durchschnitt liegt bei 2,86. Nicht so prickelnd aber es reicht. Geh aufs Gymnasium.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de