Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.09.2006 um 05:03 (UTC)    
Titel: Bilder "Art" umwandeln in JPG

Wie wandele ich Bilder, die auf Fussballpage im Art Format sind, beim speichern auf meinem PC oder meiner HP in JPG Dateien um? Wenn ich diese Bilder einfach auf meine HP ziehe, kann man die sehen, würden die aber irgendwann auf der anderen PAge gelöscht, wären sie auf meiner ja auch weg. Deshalb wollte ich sie auf meinem PC speichern, da erscheint dann aber nur ein rotes X, ich müsste die also irgenwie in JPG Dateien umwandeln, wie geht das?
Beitrag14.09.2006 um 06:55 (UTC)    
Titel: Bilderklau?

Hi,

hast Du denn die Erlaubnis diese Bilder:
a) zu veröffentlichen, und
b) auch nachzubearbeiten?

Geschützte Bilder zu veröffentlichen ist eine Sache, die dann aber auch noch zu verändern steht schon wieder ganz woanders geschrieben... Ist jedenfalls nicht wirklich erlaubt...

Du kannst jedenfalls einen Screenshot von der Seite machen, das macht man unter Windows XP mit der [DRUCK]-Taste auf der Tastatur. Bei den Vorgänger-Windows-Versionen ging das mit [CAPS LOCK] + [DRUCK]. Dann hast Du eine Kopie des Bildschirms im Speicher. Jetzt öffnest Du ein Grafikprogramm, erstellst eine neue Datei, fügst dort das Bild aus dem Speicher ein (rechte Maustaste, einfügen). Jetzt mußt Du das Bild, welches Du davon haben möchtest, freistellen, indem Du den Kram außenrum wegschneidest. Dann kannst Du das Bild ganz normal als "jpg" abspeichern.
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag14.09.2006 um 08:16 (UTC)    
Titel: Re: Bilderklau?

gehirnwindungen hat Folgendes geschrieben:
Hi,

hast Du denn die Erlaubnis diese Bilder:
a) zu veröffentlichen, und
b) auch nachzubearbeiten?

Geschützte Bilder zu veröffentlichen ist eine Sache, die dann aber auch noch zu verändern steht schon wieder ganz woanders geschrieben... Ist jedenfalls nicht wirklich erlaubt...

Das sind Bilder von einer Fußball-HP, auf denen mein Sohn abgebildet ist, glaube nicht, dass mir jemand verbieten kann, die runterzuladen.

Du kannst jedenfalls einen Screenshot von der Seite machen, das macht man unter Windows XP mit der [DRUCK]-Taste auf der Tastatur. Bei den Vorgänger-Windows-Versionen ging das mit [CAPS LOCK] + [DRUCK]. Dann hast Du eine Kopie des Bildschirms im Speicher. Jetzt öffnest Du ein Grafikprogramm, erstellst eine neue Datei, fügst dort das Bild aus dem Speicher ein (rechte Maustaste, einfügen). Jetzt mußt Du das Bild, welches Du davon haben möchtest, freistellen, indem Du den Kram außenrum wegschneidest. Dann kannst Du das Bild ganz normal als "jpg" abspeichern.


Was meinst Du mit Grafikprogramm und Auusen wegschneiden? Das ganze muss doch auch anders gehen, irgendwann habe ich das ja auch schon mal hinbekommen. Rüberziehen kann ich diese Bilder ja auch problemlos auf meine HP, halt nur nicht auf meinem PC sichtbar abspeichern
Beitrag14.09.2006 um 08:57 (UTC)    
Titel: Re: Bilderklau?

gehirnwindungen hat Folgendes geschrieben:
Hi,

hast Du denn die Erlaubnis diese Bilder:
a) zu veröffentlichen, und
b) auch nachzubearbeiten?

Geschützte Bilder zu veröffentlichen ist eine Sache, die dann aber auch noch zu verändern steht schon wieder ganz woanders geschrieben... Ist jedenfalls nicht wirklich erlaubt...

Du kannst jedenfalls einen Screenshot von der Seite machen, das macht man unter Windows XP mit der [DRUCK]-Taste auf der Tastatur. Bei den Vorgänger-Windows-Versionen ging das mit [CAPS LOCK] + [DRUCK]. Dann hast Du eine Kopie des Bildschirms im Speicher. Jetzt öffnest Du ein Grafikprogramm, erstellst eine neue Datei, fügst dort das Bild aus dem Speicher ein (rechte Maustaste, einfügen). Jetzt mußt Du das Bild, welches Du davon haben möchtest, freistellen, indem Du den Kram außenrum wegschneidest. Dann kannst Du das Bild ganz normal als "jpg" abspeichern.


Geht viel einfacher, habe die Lösung soeben gefunden, ich speichere die Bilder im Art-Format und mit dem tatsächlichen Namen auf meinen PC. Dann öffne ich die Bilder auf meinem PC mit American Online, meinem Provider und speichere sie im JPG Format ab. Danach benenne ich sie um. Ganz einfach
Beitrag14.09.2006 um 09:01 (UTC)    
Titel: Re: Bilderklau?

larsschmidt hat Folgendes geschrieben:

Das sind Bilder von einer Fußball-HP, auf denen mein Sohn abgebildet ist, glaube nicht, dass mir jemand verbieten kann, die runterzuladen.


Das Herunterladen kann man Dir nicht verbieten, aber das Bearbeiten und das Veröffentlichen... Oder hast Du fotografiert? Dann kannste natürlich machen was Du magst...

Ich kenne das "Art"-Format leider gar nicht, deswegen hatte ich leider keine andere Idee parat...
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de