Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.06.2008 um 08:05 (UTC)    
Titel: [erledigt] kleinerer Abstand in der Navigation

Moin,moin
Ich habe mir auf meiner Seite die Abstände in der Navi eingebaut. Meine Frage ist: Kann der Abstand auch kleiner als 5 px sein? per CSS-Angabe geht das unterhalb von 5px nicht.


Zuletzt bearbeitet von sc-hassel-jugend am 27.06.2008, 19:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.06.2008 um 08:17 (UTC)    
Titel:

Versuch mal das rote aus deinen CSS-Anweisungen für die Navigation in deinem gesamten CSS-Code zu entfernen:

Zitat:
td.nav{background-image: url();background-color: #009933;width:150px;height:25px;border-right: 1px solid
#868686;border-bottom:1px solid #ffffff;border-top:1px solid #ffffff;margin:5px;padding-left:15px;}


Dann müsstest du die "td#nav_neinX" auch kleiner machen können Wink
Beitrag26.06.2008 um 09:38 (UTC)    
Titel:

Die Margin-Werte habe ich raus genommen und die Höhe verändert, tut sich leider nix Crying or Very sad
Von der Optik her liegt der Abstand meiner Meinung nach höher als bei 5px, das Verhältniss zwischen Button und Abstand ist ca 1/2 , also um die 12px
Beitrag27.06.2008 um 02:59 (UTC)    
Titel:

Da Du das mit dem Abstand etwas umständlich realisiert hast, musst Du Dir leider noch ein wenig Mühe machen.

Zitat:
td#nav_nein1 a{height:4px;display:none;}
td#nav_nein1{visibility:hidden;height:4px;}


Das musst Du für jeden Abstandspunkt entsprechend anpassen.
Beitrag27.06.2008 um 06:22 (UTC)    
Titel:

@Coolplace: ich danke dir ,es funktioniert super.

Aber warum umständlich? Ich habe doch den Code für "Naviabstand" hier eigenhändig im Forum gefunden Laughing

Gibt es da was besseres oder kürzer?? Würd ich ja gerne haben wollen*Bettel*
Beitrag27.06.2008 um 12:41 (UTC)    
Titel:

Du kannst folgendes machen:

Um die einzelnen Navipunkte auseinanderzuziehen, gibst Du einfach:

Zitat:
td.nav{height:50px;background-repeat:no-repeat;}


an.

Den Wert 50 kannst Du entsprechend anpassen.

Falls Du den Abstand zu groß wählst, kann es sein, dass die Schrift rausläuft, das kann man mit Padding noch anpassen.

Zitat:
td.nav a{padding-bottom:20px;}
Beitrag27.06.2008 um 13:02 (UTC)    
Titel:

Hallo coolplace, ich habe auf meiner Seite keine Grafiken drin, sondern eine Farbe. Wenn ich den Button in der Höhe verändere, nutzt mir background-repeat eigentlich nichts. Bei einer Grafik geht das natürlich ( habe ich auch schon so gemacht Wink )

Aber die Lösung mit den nicht sichtbaren Seiten funktioniert gut.
Danke fürs Feedback Very Happy
Beitrag27.06.2008 um 13:07 (UTC)    
Titel:

Ich bin jetzt von den Standardhintergrundgrafiken ausgegangen, die in jedem Design in jeder Navigation vorhanden sind.

Wenn man mit meiner Lösung die Button auseinander zieht, muss man die Wiederholung des Hintergrundes unterbinden, da diese sonst doppelt vorhanden wären Wink
Beitrag27.06.2008 um 15:56 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Da Du das mit dem Abstand etwas umständlich realisiert hast, musst Du Dir leider noch ein wenig Mühe machen.

Zitat:
td#nav_nein1 a{height:4px;display:none;}
td#nav_nein1{visibility:hidden;height:4px;}


Das musst Du für jeden Abstandspunkt entsprechend anpassen.


Ich habe mir die Mühe gemacht, würde mich über ein Feedback freuen Wink
Beitrag27.06.2008 um 18:47 (UTC)    
Titel:

Ich staune immer wieder, was einige Nutzer hier im BK schaffen, Respekt Wink
Beitrag27.06.2008 um 18:51 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Ich staune immer wieder, was einige Nutzer hier im BK schaffen, Respekt Wink


Danke, hatte ja auch einen guten Lehrer Wink

Ich denke mal wir können schließen.
Beitrag27.06.2008 um 18:55 (UTC)    
Titel:

Gesagt, getan Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de