Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.06.2008 um 15:44 (UTC)    
Titel: Woher bekommt man Machinenbauteile?[N. Frage]

Hallo,
ich suche eine Prgramm mit dem ich Maschinen programieren kann. Ich meine mit Maschinen zum Beispiel Förderbänder oder ähnliches.
Was kann man den da für ein Programm nehmen?? Sollte möglichst nichts bis wenig kosten!!
Kennt sich da jemand aus bzw. kennt jemand da etwas?? Laughing Laughing
Danke schon im Vorraus!!
mfg
Jannis


Zuletzt bearbeitet von jannis4live am 02.07.2008, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.06.2008 um 15:47 (UTC)    
Titel:

äh lol wie meinst du da sjetzt? und woran willst du die programme testen? eigentlich kann man maschinen mit jeder assembler sprache programmierne, vielenbn bauteilen und controllern und vielen schaltkreisne in der elektrotechnik arbeitet man eher mit schaltkreisen etc und der mathematik der edv und das halt umgesetzt in schaltungen
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag26.06.2008 um 15:54 (UTC)    
Titel: ...

c++ lernen, da is es ned wie bei de spielen.Es gibt keinen ``progcreator´´
Beitrag26.06.2008 um 16:33 (UTC)    
Titel:

Gelöscht


Zuletzt bearbeitet von cplusplus4you am 15.11.2008, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.06.2008 um 17:18 (UTC)    
Titel:

Für die meisten Maschienen, gibt es schon Programme, welche extra für die jeweilige Anwendung Programmiert wurde..
Soetwas selbst in C++ zu schreiben ist dann schon ein wenig aufwendiger (schön das hier alle Perfekt C++ können bzw meinen es zu können -.-), da du dich zuerst mit der Hardware auseinander setzen musst um zu wissen, was du alles ansteuern kannst/musst für deine Aufgabe

Ich selbst arbeite an einer CNC-Fräsmaschiene und habe dafür das Programm "Haidenhein" welches speziell für diesen CNC Typ entwickelt..

Schau dir doch ersteinmal die Maschiene an, mit welcher du arbeiten möchtest und such anschließend nach einer Software dafür (oder such zuerst nach einem Forum für solch einen Bereich, da kann dir eher geholfen werden Wink )
______________
Beitrag26.06.2008 um 17:34 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Sollte möglichst nichts bis wenig kosten!!


da wird er aber in so einem bereich nichts finden weil das schon bessere programme sidn dann die assebmler programmierne und so viele funktionen haben udn so gut sind und für solceh zwecke gedacht sind für maschinenbau machen auch maschinnebau in der schule und cnc und 3d fräsen aber da programmierne die mit java
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag02.07.2008 um 15:37 (UTC)    
Titel:

Neue Frage:
Woher bekomme ich überhaupt Machinenteile die ich dann verändern oder zusammenbauen kann??
Was da jemand was??
mfg
Jannis
Beitrag02.07.2008 um 15:49 (UTC)    
Titel:

jannis4live hat Folgendes geschrieben:
Neue Frage:
Woher bekomme ich überhaupt Machinenteile die ich dann verändern oder zusammenbauen kann??
Was da jemand was??
mfg
Jannis
Sagt dir Conrad was?Oder Fischer?
Schau dich mal dort auf den Seiten um, da findest du bestimmt was Wink
______________
Beitrag02.07.2008 um 16:12 (UTC)    
Titel:

was willst du bauen geb doch mal dann bei google ein ............. bausatz
....... erstzen durch das du bauen willst
______________

Beitrag02.07.2008 um 18:09 (UTC)    
Titel:

mal ne vllt blöde frage

wenn man dann die maschinen programmieren will schließt man die an pc an oder was? Shocked
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag02.07.2008 um 18:16 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
mal ne vllt blöde frage

wenn man dann die maschinen programmieren will schließt man die an pc an oder was? Shocked


also in der ersten Phase sollten er über den PC laufen, später über einene eigenden!
Möchte eine Art Förderband machen dass aber sich in verschiedene Bannen selber lenken kann und auch dass erkennt und weiß wo es hin muss....
Also??
mfg
Jannis
Beitrag02.07.2008 um 19:40 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
mal ne vllt blöde frage

wenn man dann die maschinen programmieren will schließt man die an pc an oder was? Shocked

Eine Maschiene Programmiert man heutzutage im Normalfall an einem Rechner Wink
Das Programmierte Programm wird anschließend auf den Maschienen Speicher gelegt, welches dann selbstädig arbeiten sollte

(z.B. mit Sensoren, Tastern, Schaltern usw...)
______________
Beitrag02.07.2008 um 20:11 (UTC)    
Titel:

ja aber wie schließt man sowas an?
per usb oder was?
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag03.07.2008 um 09:05 (UTC)    
Titel:

@jannis: einen schönen Gruß von einem Maschinenbauer ( Speziell Förderbänder) ....... Ich habe das hier alles gelesen, wäre vielleicht ein Schritt nach Vorn wenn du mal kurz erklärst was du überhaupt machen willst.
Beitrag03.07.2008 um 11:21 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
ja aber wie schließt man sowas an?
per usb oder was?

Bei unserer CNC Maschiene haben wir ein Board, welches über eine Serielle Schnittstelle läuft..
Das Programm wird über Diskette in die Maschiene eingespeißt (bei dieser Maschiene ist alles von Heidenhain komplett mitgeliefert)
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de