Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.06.2008 um 16:22 (UTC)    
Titel: bannergröße, problem?

wenn ich z.b. ein banner mit der auflösung 776x160 habe, siehe hier http://dth-fanseite.de.tl/Home.htm, aber der banner muss die auflösung 1000x158 haben, ne, kann man das verändern, ohne bildverlust zu haben bzw. wie amcht man das, das man auch bloß ein klein banner nehmen kann?
Beitrag26.06.2008 um 16:30 (UTC)    
Titel:

du brauchst zum beispiel nur mit photofiltre ein feld machen das der realen grösse des headers entspricht und färbst es schwarz ein. nun öffnest du das kleinere bild und kopierst es. setze es dann mit einfügen in den grossen header rein, beschrifte ihn und speicher ihn ab. nun lade ihn hoch und füge deinen neuen header ein. das wars schon. allerdings ist zur zeit ein bilderproblem hier und kann nicht sagen ob es hochzuladen geht. falls nicht, kannst du das kostenlose photofiltre ja etwas testen bis du mit deinem header zufrieden bist.

gruss gringo

als tip: steige rechtzeitig zum design icblue um, dort kannst du alles leichter ändern was dich am design stören würde.
______________







Zuletzt bearbeitet von 6p-unreal am 26.06.2008, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.06.2008 um 16:34 (UTC)    
Titel:

das problem ist, wenn ich das bild hochlade, verkleinert er das automatisch, ich hab das Design Butterfly
Beitrag26.06.2008 um 16:37 (UTC)    
Titel:

haklen raus bei "bild verkleinern" beim hochladne kenne ein programm wa skostenlos ist und mit einem algorithmus die bilder vergrößern kann ohnen großen verlust
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag26.06.2008 um 16:41 (UTC)    
Titel:

Zitat:
haklen raus bei "bild verkleinern


das setzt er ja immer automatisch, das ist ja das Problem
Beitrag26.06.2008 um 16:43 (UTC)    
Titel:

hm dann kann es wegen dme aktuellen bilderproblem vom hpbk sein dann lade das bild am besten bei einem externen bilderhoster hoch erstmal
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag26.06.2008 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Zitat:
hm dann kann es wegen dme aktuellen bilderproblem vom hpbk sein dann lade das bild am besten bei einem externen bilderhoster hoch erstmal



Wie denn, ich kann doch im Banner kein Link einsetzen, also, ich kann bloß standart nehmen bzw. die bilder die man hochlädt
Beitrag26.06.2008 um 17:01 (UTC)    
Titel:

ich sag ja, steige am besten auf das design iceblue um. hierfür gibts die meisten codes zum ändern des designs. mit dem red oder was du hast, ist es schwieriger die code zu besorgen.

gruss gringo

geh mal zu einstellungen und nimm den haken da raus bei automatisch verkleinern. speichern nicht vergessen.
______________







Zuletzt bearbeitet von 6p-unreal am 26.06.2008, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.06.2008 um 18:13 (UTC)    
Titel:

Zitat:
ich sag ja, steige am besten auf das design iceblue um


Warum soll ich denn umsteige, wenn ich ein anderes Design will, muss ich das doch mit CSS coden oder?
Beitrag26.06.2008 um 18:16 (UTC)    
Titel:

nicht unnbedingt es gibt auch vilee designs für das design iceblue das mit dme css design ist nochmal schweieriger lieber ein anderes iceblue ddesign newhmen dafür gibts die meisten hacks also selbstgemachtne designs dafür
______________
by hoodride.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de