Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.06.2008 um 16:27 (UTC)    
Titel: Bildschirm wird schwarz!

Hi, wenn ich ein Spiel starte oder manchmal auch nur bisschen rum schaue in Foren oder sonstiges schaltet sich mein Bildschirm aus. Ich muss dann auch immer einen PC Neustart machen.
Ich habe ne Radeon 9550, Bildschirmauflösung 1152 x 842 Pixel.
Farbqualität 32 Bit.
Weis wer an was das liegen kann? Das Problem besteht erst seit heute.


Zuletzt bearbeitet von firemen am 26.06.2008, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.06.2008 um 16:34 (UTC)    
Titel:

welches spiel?

hm wird die grafikkarte zu heiß vielleicht
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag26.06.2008 um 16:38 (UTC)    
Titel:

extreme-art hat Folgendes geschrieben:
welches spiel?

hm wird die grafikkarte zu heiß vielleicht


Es ist auch manchmal einfach so wenn ich nichts Spiel bzw. spielen will. Gerade war es z.b. als ich in nen Forum was geschaut hab danach war es als ich Steam starten wollte.
Beitrag26.06.2008 um 16:41 (UTC)    
Titel:

dann wird es an der grafikkarte liegen die wird heiß und läuft nicht einwandfrei mal geguckt ob der lüfter davon läuft oder ob sie sehr heiß wird?
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag26.06.2008 um 16:43 (UTC)    
Titel:

extreme-art hat Folgendes geschrieben:
dann wird es an der grafikkarte liegen die wird heiß und läuft nicht einwandfrei mal geguckt ob der lüfter davon läuft oder ob sie sehr heiß wird?


der lüfter läuft und sooo heiß ist die graka auch net. Ich versteh nur nicht warum das heute zum ersten mal Auftritt und davor eigentlich nie was war.
Beitrag26.06.2008 um 16:48 (UTC)    
Titel:

schau mal ob das kabel richtig drin ist, oder ein wackelkontakt hat.

gruss gringo
______________





Beitrag26.06.2008 um 16:52 (UTC)    
Titel:

hio, ich hab ma an den "kabel" bisschen gedrückt^^ hinten am monitor und mal sehen ob es nun geht, hab auch noch was umgestellt, ich meld mich wenn der Fehler wieder auftritt bzw. wenn er längere zeit nicht auftritt Smile Danke
Beitrag26.06.2008 um 17:11 (UTC)    
Titel:

Hi, jetzt wurder der Bildschirm schon wieder start und ich hab wieder PC neustart machen müssen weil sonst nichts mehr ging bzw. reagierte der Bildschirm net.
Beitrag26.06.2008 um 17:14 (UTC)    
Titel:

hast du mal dne pc aufgemacht und gemacht was ich gesagt habe? läuft de rlüfter von der grafikkarte, ist die grafikkarte sehr hei?

habe nichts vom monitorkabel gesagt das problem ist 100%ig bei der grafikkarte
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag26.06.2008 um 17:16 (UTC)    
Titel:

hio, ja "tower" hab ich aufgemacht und graka ist nicht sonderlich heis und das mit den stecker hat 6p-unreal gesagt Smile
Beitrag26.06.2008 um 17:25 (UTC)    
Titel:

firemen hat Folgendes geschrieben:
hio, ja "tower" hab ich aufgemacht und graka ist nicht sonderlich heis und das mit den stecker hat 6p-unreal gesagt Smile

Du darfst aber auf nieman anderen hören, da wir hier wunderknaben haben, die alle eventualitäten ausschließen können -.-

Wenn sich der Monitor ausschaltet, muss dies nicht direkt mit der Graka zusammen hängen.. Bei meinem Nachbar war es z.B. nur ein Wackelkontakt an dem anschluss im pc...
Da du selbst wohl an der Graka nichts machen kannst, solltest du erst alle (wirklich alle) kabel, die mit dem Monitor oder der graka zusammen hängen kontrolieren..alternativ kannst du auch mal versuchen, das monitor kabel auszutauschen, da es möglich wäre, das dies ein kabelbruch o.ä. hat..

denn sollte es wirklich die graka sein, so kannst du dort nicht sehr viel machen..einfach mal nachschauen, ob du noch garantie hast Wink
______________
Beitrag26.06.2008 um 17:28 (UTC)    
Titel:

extreme-art hat Folgendes geschrieben:
hast du mal dne pc aufgemacht und gemacht was ich gesagt habe? läuft de rlüfter von der grafikkarte, ist die grafikkarte sehr hei?

habe nichts vom monitorkabel gesagt das problem ist 100%ig bei der grafikkarte


warum sollte der monitor abschalten wenn der pc ausgeht? bei mir würde der monitor sagen das er nicht richtig angeschlossen ist ,oder ähnliches, wenn der pc ausgemacht wird ohne den monitor abzuschalten.

gruss gringo

vielleicht hast du auch eine einstellung beim monitor geändert? ausschalten nach 2 minuten wenn keine aktion kommt oder so? kannst auch versuchen die hertz-zahl mal zu ändern. schalt mal auf 60 hertz.
______________







Zuletzt bearbeitet von 6p-unreal am 26.06.2008, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.06.2008 um 17:29 (UTC)    
Titel:

lol wunderknaben naja zuerst dnekt man an graka wenns also an de rnicht liegt und alles auch ganz ist auf dme mainboar dund grafikkarte keinen wackelkontakt hat dnan kann es nur noch monitor bzw monitorkabel sien vielleicht hats du einen pin am monirkabel abgeknickt etc? aber dass es erst nahc einiger zeit schwarz wird ist komisch kenne ich nur wnen die graka überhitzt ist am besten starte mal ein spiel udn fühl dnan wie warm die grafikkarte wird
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag26.06.2008 um 18:20 (UTC)    
Titel:

hi, ich hab alles gemacht was ihr geschrieben habt und die graka ist auch nicht zu heiß, mir kommt grade das ich erst vor kurzen Catalyst Control Center installiert hab, also das neue, kann es damit zusammenhängen das mein pc die neue version nicht verträgt?
Beitrag26.06.2008 um 18:30 (UTC)    
Titel:

ähm probiers aus seit ann ist dnen nun genau dieses problem seit dem neuen catalyst?
______________
by hoodride.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de