Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.06.2008 um 17:22 (UTC)    
Titel: Suche NFP-freunde und die die es werden wollen

NFP? was'n das? Ich meine natürlich die "Natürliche familienplanung", als Verhütung/Für den Kinderwunsch oder aber auch einfach um den weiblichen zyklus zu beobachten. Ich habe damit vor 2 Wochen angefangen und bin total begeistert. Allerdings fühle ich mich etwas einsam, da ich noch keine aus meinem Umfeld dafür begeistern konnte.
Für die Jenigen die nicht wissen was NFP ist, schaut doch mal hier rein:

http://www.nfp-online.de/

Derzeit verhüten mein Freund und ich noch mit Kondom aber ich möchte ihn davon überzeugen, in der unfruchtbaren Zeit auch mal ohne Kn Sex zu haben.
(durch diese Methode wird durch Zervixschleim und Temperatur messen und/ oder Muttermund abtasten die unfruchtbare und frutbare Zeit ermittelt. Die Symtothermale Methode(STM) ist so sicher wie die Pille und hat einen Paerl-Indexwert von 0,3 bis 3.
Zum vergleich, die Pille hat einen Wert von 0,1 bis 3.

NFP habe ich nach absetzten der Pille entdeckt und wenn man diese Methode richtig und konsequent anwendet ist sie so sicher wie die Pille. Nur Ohne in die gesundheit einzugreifen also ohne Nebenwirkungen.
Weleche NW die Pille bz. hormonelle verhütung haben kann zeigt diser Bericht:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/nebenwirkung-antibabypille-ia.html

Hier ein Link zu einer Studie:

http://www.welt.de/wissenschaft/article728068/Natu...le.html


Ich würde mich freuen wenn unter euch welche sind die sich dafür begeistern lassen oder vielleicht auch schon NFP praktizieren.
Beitrag28.06.2008 um 18:57 (UTC)    
Titel:

Ich möchte nur kurz anmerken damit hier indem Forum überwiegent User im Alter von 10 - 16 Jahren unterwegs sind und diese denken glaube ich noch nicht an eine "Natürliche Familienplanung". Denen reicht als Verhütung auch ein Kondom oder die Pille. Du sollst dich nur nicht wundern warum hier bisher keiner geschrieben hat, ich kann mich natürlich auch irren und dein Thread findet noch anklang.
Ist aber auch eine gute Info für das jüngere Volk damit sie wissen was das ist.

Wink
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de