Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.06.2008 um 22:05 (UTC)    
Titel: Rechte Boxen entfernen (Iceblue)

Hi!

Vorab: ich verstehe nichts, aber auch gaaaaarnichts von Websites, CSS oder HTML. Bin aber natürlich bereit das alles halbwegs zu verstehen/lernen um endlich mal ne halbwegs passable Hp vorweisen zu können Very Happy

Bevor ich mich hier aber zu Tode abmühe habe ich an die Profis eine Frage (bisher bin ich nur in der Lage gewesen meine Buttons zu ändern Sad

Ist das mit dem Iceblue design möglich?

So sieht es jetzt aus:



und so soll es später aussehen:




Ganz liebe Grüße und schon mal danke im Vorraus!!
Marie


Zuletzt bearbeitet von miyu-arts am 30.06.2008, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.06.2008 um 23:13 (UTC)    
Titel:

Ich werde jetzt nicht extra neue Grafiken erstellen, aber so ist es machbar:

Zitat:
table.edit_rechts_tabelle{width:736px;}
td.edit_rechts_bottom,td.edit_content_bottom2{display:none;}
td.edit_content{background-image:none;background-color:#1e4c63;}
td.edit_content_top,td.edit_content_bottom{background-image:url(http://img.webme.com/designs/iceblue/images/heading_left.gif);}
Beitrag28.06.2008 um 23:34 (UTC)    
Titel:

Und das müsste ich nun einfach irgendwo einfügen? mit dieser style sowieso Angabe für CSS? (ich sag ja: VÖLLIG AHNUNGSLOS Very Happy
In welchem Feld denn?

Achja und nun habe ich mir einen neuen Header gemacht, weil der andere nur probeweise war. Habe ihn ganz normal hochgeladen, er hat die richtige größe, ist ne jpg file, wird aber trotzdem nicht angezeigt. Gibt es da nen Grund für? Wenn ich zum alten wechsle wird dieser ohne Probleme angezeigt.

Oh man so viele Fragen.

Lg
Marie
Beitrag29.06.2008 um 05:48 (UTC)    
Titel:

du gehst auf design einstellen -> erweiterte einstellung und dort fügst du es dann in text über design ein.


lg
______________


Zuletzt bearbeitet von rebeccasart am 29.06.2008, 06:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.06.2008 um 09:36 (UTC)    
Titel:

Für die Hilfe schon mal ein großes Dankeschön.

So sieht das ganze aus, wenn ich die oben genannten codes einfüge...



Lg
Marie
Beitrag29.06.2008 um 10:16 (UTC)    
Titel:

Du musst dir dazu noch den Content verlängern und
das Textfeld vielleicht doch Manuell verlängern!
Beitrag30.06.2008 um 20:26 (UTC)    
Titel:

Ich habe nun so viele Codes aus der Suche probiert und bekomme es einfach nicht hin. Wie verlängere ich denn nun diesen Content?

Hier mal alles was ich an codes drin habe:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.nav{background-image: url(http://img80.imageshack.us/img80/7719/navmacdownnq4.gif);}
td.nav:hover{background-image: url(http://img521.imageshack.us/img521/9157/navmacjc1.gif) ;}
table.edit_rechts_tabelle{width:736px;}
td.edit_rechts_bottom,td.edit_content_bottom2{display:none;}
td.edit_content{background-image:none;background-color:#1e4c63;}
td.edit_content_bottom2{visibility: hidden;width: 0px;}

body { font-family:Vivaldi font-size:11px; text-decoration:none; margin: 0% 0% 0% 0%; }
.headline { font-family:Vivaldi; font-size:10px; font-style:none; color:#ffffff; text-decoration:none; }
.cont, TD { font-family:Vivaldi; font-size:10px; font-style:none; color:#818181; text-decoration:none; }

a { font-family: Vivaldi; color:#172F47; text-decoration: none; font-size:19px}
a:visited { font-family: Vivaldi; color:#172F47; text-decoration: none; font-size:19px}
a:hover { font-family: Vivaldi; color:#e12e76; text-decoration: underline; font-size:19px}
-->
</style>


Lg
MArie
Beitrag30.06.2008 um 21:00 (UTC)    
Titel:

damit ist gemeint, dass du die grafiken verlängern müsstest. da "verlängern" nicht ganz getroffen ist, muss man es so sagen:
du musst eine grafik erstellen/nehmen, die sich so oft wiederholen kann, ohne, dass sie dabei verzerrt oder wiederholt wird. nennt man auch textur.
da sich die box in die breite gezogen hat, müssten sich auch die bilder in die breite ziehen. da die das aber nicht machen wiederholen die sich (wie in deinem screenshot zu sehen).


Zuletzt bearbeitet von gwc am 30.06.2008, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.06.2008 um 21:53 (UTC)    
Titel:

Ansonsten bau den mal noch mit ein:

Zitat:
td.edit_content_top,td.edit_content_bottom{background-image:none;background-color:#174054;}
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de