Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.06.2008 um 11:07 (UTC)    
Titel: "Coolmenü zu schwach"

Hallo!
Der Threadtitel hört sich etwas komisch an, ich weiß.
Aber das Problem ist schwierig zusammenzufassen.
Also.
Ich habe auf meiner Homepage ein Cool-Menü eingerichtet (nicht das von success4you!).
Wie das Menü fungiert könnt ihr auf www.martingold.de(.tl) sehen.
So.
Das Problem ist folgendes:
Wenn ich zum Beispiel auf der Startseite den Newsticker betrachte und dabei über das Menü fahre, werden die Unterkategorien unter dem Ticker angezeigt.
Das gleiche Problem ist auch bei youtube-Videos, also bei allen Flash-Sachen sozusagen.
Ich habe schon versucht das Problem mit z-index zu lösen, hat nicht geklappt.
ann man irgendwie eine "Rangordnung" festlegen, dass das Menü immer "auf" allem anderen angezeigt wird, also an erster Stelle kommt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,

Martin
Beitrag29.06.2008 um 15:08 (UTC)    
Titel:

Also, ich verstehe die Frage nicht so ganz, ist also unter dem Newsletterbutton ein anderer Button, der aber durch die Haupfelder vereckt wird?
______________

Beitrag29.06.2008 um 19:01 (UTC)    
Titel:

Nein.
Alle Flash-Objekte sind absolut bestimmt.
Wenn ich mein Menü zum Beispiel über dem Newsticker auf der Startseite ausfahren lasse, sin die Links unter dem Newsticker also verdeckt.
Ich möchte sie aber gerne "auf bzw. über (nicht oben drüber, sondern darauf) dem Newsticker erscheinen lassen".

Ich hoffe Du verstehst mich.
Lasse mein Pull-Up-Menü einfach mal über dem Newsticker ausfahren dann weißt Du was ich meine.

Gruß,

Martin
Beitrag30.06.2008 um 07:32 (UTC)    
Titel:

Ah, jetzt versteh ich es.
Vielleicht probierst du mal statt dem div-tag ein objekt-tag.
http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm
______________

Beitrag30.06.2008 um 21:35 (UTC)    
Titel:

Im Moment scheint Dein Coolmenü allerdings sehr durcheinander zu sein.
Beitrag01.07.2008 um 17:43 (UTC)    
Titel:

Was meinst Du damit?
Funktioniert doch alles.
Beitrag02.07.2008 um 13:02 (UTC)    
Titel:

Flash ist immer an der Oberfläche. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, etwas zu machen, damit etwas über Flash angezeigt werden kann. Flash ist immer am Ranghöchsten. Da lässt sich auch nichts ändern.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag05.07.2008 um 08:51 (UTC)    
Titel:

Ok, vielen Dank an Euch.
Dann werde ich das Problem mit Leerzeilen lösen müssen, falls ihr noch andere Ideen haben solltet --> PN an mich wäre sehr nett.
@coolplace: Wieso ist mein Coolmenü durcheinander?

Gruß,

Martin
Beitrag05.07.2008 um 16:04 (UTC)    
Titel:

martingold hat Folgendes geschrieben:
@coolplace: Wieso ist mein Coolmenü durcheinander?


ich denke er meint, das mit dem ie7 die buttons die sich öffnen, nicht direkt über dem eigentlichen button sind, sondern versetzt.

gruss gringo
______________







Zuletzt bearbeitet von 6p-unreal am 05.07.2008, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.07.2008 um 13:50 (UTC)    
Titel:

Achso!
Da bin ich ja erleichtert. Das ist nämlich gewollt.
Obwohl ich es ein bißchen verringern könnte, was ich jetzt machen werde.
Ich finde das verleiht dem Coolmenü den gewissen "Touch" Very Happy

Liebe Grüße,

Martin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de