Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.06.2008 um 18:09 (UTC)    
Titel: Wikipedia

Also es gibt ja andere Threads die das schon geschrieben haben aber ich versteh es nicht ganz also darf ich z.B dieses bild auf meine Homepage verlinken ohne eine quellenangabe? http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Lama3.jpg&filetimestamp=20051105121131

und darf ich den text von wikipedia kopieren und verändern und danach noch einen quellenangabe machen?
______________
Beitrag29.06.2008 um 18:45 (UTC)    
Titel:

frag am besten immer bei den zuständigen nach die die rechte an dne bildenr haben denn die darfst du nicht einfahc verwendne hat schon eien große zeitung gemacht ein bild aus wikipedia verwendet und der der das bild in wikipedia reingestellt hat hat sich dnan beschwert udn wollte geld dafür haben also solltest schon aufpassen

und wieos einen artikel verändern?
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag30.06.2008 um 11:23 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Es ist erlaubt, zu kopieren, zu verteilen und / oder zu modifizieren dieses Dokument unter den Bedingungen der GNU Free Documentation License, Version 1,2 oder einer späteren Version veröffentlicht von der Free Software Foundation; Es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen Umschlagtext und keinen hinteren Umschlagtext. Eine Kopie der Lizenz findet sich im Abschnitt "GNU Free Documentation License".

quelle:wikipedia.org

also wenn das steht darf ich das doch oder?
______________


Zuletzt bearbeitet von akiwi am 30.06.2008, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.06.2008 um 11:32 (UTC)    
Titel:

ja aber nur der text ist damit gemeint oft haben die leute die die bilder reingestellt haben noch ihre rechte auch da dran also aufpassen nicht dass dir sowas wie der einen zeitung passiert
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag30.06.2008 um 12:18 (UTC)    
Titel:

also muss ich die quelle angeben?ja oder nein?also ich verstehs nicht wenn ich jetzt verlink muss ich auch eine geldstrafe zahlen wenn ich z.B bei einer mail wo drin steht ich solls raus machen und das auch tu?
______________
Beitrag30.06.2008 um 12:23 (UTC)    
Titel:

schreib doch einfach die quelle in dein impressum und ruhe ist. mach doch kein theater draus.
Beitrag30.06.2008 um 12:27 (UTC)    
Titel:

mit den texten darfst du amchen was du willst nur mit dne bildenr in wikipedia musst du aufpassne denn du darfst ja nicht dann bei einem artikel aus wikipedia über google dann das bild von google nehmen und verändenr da sind die rechte dann bei google das meinte ich nur dneke aber du wirst keine probleme kriegen wenn du nichts veränderst
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag30.06.2008 um 12:42 (UTC)    
Titel:

ok schreib unter jeden bild
Zitat:

______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de