Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.09.2006 um 18:08 (UTC)    
Titel: Favicon einfügen - klappt aber nicht!

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich an das Tutorial versucht und danach ein Favicon eingefügt.
Leider erscheint das aber nicht.

Könnt Ihr mal schauen, ob ich was daran falsch habe?

Code:
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" >

<link rel="icon"
href="http://www.homepage-baukasten.de/showimage.php?file=tsg%20wappen.jpg" type="image/jpg">


Vielen Dank

Sanny
Beitrag13.09.2006 um 18:33 (UTC)    
Titel: Falsche Grafik

Also der Link zu Deiner Grafik lautet schonmal so:

Code:
http://www.homepage-baukasten.de/pic/tsgfrauenfussball_tsg%20wappen.jpg


und nicht so:

Code:
http://www.homepage-baukasten.de/showimage.php?file=tsg%20wappen.jpg


Und als Favicon gibt man "ico"-Dateien an, keine "jpg". "ico" kann man hier im Homepage-Baukasten nicht hochladen. Und Euer Wappen kann man nicht als "ico" speichern, das ist viel zu komplex! Man würde vielleicht ein TSG hinbekommen, aber mehr nicht...

Und diesen Link brauchste nicht. Nur den anderen. Aber, wie gesagt, mit ner "ico"-Datei.

Code:
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" >

______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag13.09.2006 um 18:37 (UTC)    
Titel:

Hey,
ich hab das so eingefügt, wie es im tutorial beschrieben ist.

Schau Dir das mal an.

Und den Link zu unserem JPG-Bild habe ich aus dem Browser heraus kopiert.

Das Bild ist jpg und ich habe es auf die HP geladen.

LG
Sanny
Beitrag13.09.2006 um 18:45 (UTC)    
Titel: Oh, okay...

Ich kannte das Tutorial nicht, und wußte auch noch nix von der Möglichkeit andere Grafiken einzubinden, sorry!

Aber der Link zu dem Bild stimmt so, wie ich ihn oben veröffentlicht habe! Dein Link geht nur bei Dir, weil Du eingelogged bist! Oben aus dem Link ist doch gar nicht zu erkennen zu welchem Benutzer das Bild gehört, also auch nicht wo es gespeichert ist...

Dann könnte es ja ein "test.jpg" nur ein einziges Mal geben... Gibt's aber mit sicherheit öfter, weil jeder User ein test.jpg hochladen kann: http://www.homepage-baukasten.de/pic/tsgfrauenfussball_test.jpg

Der fettgedruckte Teil ist fest, und dahinter kommt nur noch der Name des Bildes!

Dein Favicon-Link lautet (nach Tutorial) also:

Code:
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" >

<link rel="icon"
href="http://www.homepage-baukasten.de/pic/tsgfrauenfussball_tsg%20wappen.jpg" type="image/jpg">

______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag13.09.2006 um 18:54 (UTC)    
Titel:

Cool, danke!!

Ich wusste nicht das es einen Unterschied gibt von Links zu den Bildern beim Einloggen und wenn Du jetzt schaust.

Es funktioniert zwar jetzt, aber das Logo gefällt mir so nicht.
Es ist echt super schwach nur erkennbar.

Danke für Deine Hilfe und Deinen Hinweis.

Gruß
Sanny
Beitrag13.09.2006 um 18:58 (UTC)    
Titel: Jau...

Ja, hab ich gesehen... Hab den Code ja zuerst bei mir ausprobiert, ob das Bild wirklich angezeigt wird! Very Happy Ich wußte halt nicht, daß das mit normalen Grafiken auch geht... Hab ich wieder was dazugelernt! Cool. Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag13.09.2006 um 20:46 (UTC)    
Titel:

Ja das ist wirklich cool, lesen hilft oft^^
______________
[color=red:ac077f9a56]Gruß domi89[/color:ac077f9a56]

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de