Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.07.2008 um 23:35 (UTC)    
Titel: Projekt: Onlinespiel

seit längerem bin ich in der game creators szene aktiv und gerade kam ein newsletter von gamecreators reingeflattert und ich erfuhr was von einem mmorpg realm crafter es ist eien engine und man kann da sprogramm für knapp 60 euro kaufne udn damit dann das spiel bauen was dann die spiele rbrauchen ist nur den client zu installierne

hier der link: http://realmcrafter.thegamecreators.com/index.php

was ich jetzt wollte ich sozusagen zu einem gemeinschatfsprojekt aufrufen, dass die community vom hpbk oder wer gerne mitmachen will ein eigenes mmorpg machen zusammen und es überall dann anbieten können am besten wär natürlich wnen es monatlich nichts kostet dann das spiel und nicht dass die leute zahlen müssen was aber gut wäre zb wäre dann das sman die werbung von seienr hp ins spiel mit einbauen kann zb und dann auch vermarkten kann wenn man will im spiel udn dann auch später immer größer udn besser wird das spiel und mehr leute es spielen

das wäre echt cool wenn wir zusammen so ein projekt machen könnten denn da kommen dann die skills von vielen leuten zusammen wie grafik ideen etc und denke ist besser als selber ein spiel zu machen alleine so wird es dann auch mehr beachtung finden

natürlich werde ich 100%ig es nicht ausnutzen und mich irgednwie bevorzugen sondenr jeder ist gleichberechtigt udn kann was zu dme spiel beitragen wie grafiken, concept art, ideen für die welt im spiel etc dann und es soll ja ein gemeinschatfsprojekt werden

was jetzt erstmal fragen wollte wäre: wie soll das mmorpg dann heißen?
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag02.07.2008 um 08:59 (UTC)    
Titel:

Hallo,
dir uns schon klar was das für einen Aufwand bedeutet alleine ein Haus zu zeichnen? Und woher willst du die Server nehmen?
______________
www.freeware-gamez.net
100 + Kostenlose Spiele | LEGAL | ÜBERSICHTICH | GUT
ICQ: 383706334 / Mail: amisdesign@web.de
Suche:
- Moderatoren, Game Poster, Coder
Biete: Grafik Service | Vermittlung zu guten, fähigen Codern
Beitrag02.07.2008 um 09:45 (UTC)    
Titel: ...

1. Amis sachen
2. Nur weil es den titel Creator hat, heisst es nicht, das es per drag and drop ist.Du musst dafür auch ganzschön viel lernen, was programmierung angeht
3. Wie gesagt, hast du 100 euro im monat für nen (einigermaßen anständigen) gameserver?
*************************
Wenn du was gutes mache willst, lern c++ , wenns einfach sein soll, vb , da kann ich dir auch helfen.Aber eins muss dir klar sein: 3d is ned leicht, bin selbst mit DirectX am experimentieren.

Falls dir diese worte nichts beduten,
viel verderben/ viel spass Mr. Green
Beitrag02.07.2008 um 12:57 (UTC)    
Titel:

da braucht man keinen gameserve rund ich kenne gamecreators die haben auch dne fpscreastor gemacht außerdme ist ein drag and drop editor enthaltne udn man kann aus entities und anderne bauteilen neue sachen bauen und mit dme editor verändenr also auf basis von dark basic müsste das sein also man kann mit dme wysiwyg editor arbeiten udn aber auch direkt scripten udn proggen dort aber jeder kann damit umgehen weiß ja nicht ob du die videos dort gesehen hast

mit dme server da reicht auch ein kleienr zu anfang udn da gehts erstmal dann auf sponsorensuche aber man kann ja im kleinen netzwerk das vorher immer zuert alles testen etc bevor es groß veröffentlicht wird natürlich

c++ braucht man da nicht man kann da mit python und basic proggen etc aber auch den editor verwenden

das ist ja auch schon alles in dem creator implementiert wie dx die engine und der editor sidn ja fertig und gibt auch fetige content schon dafür den du sleber noch verändenr kannst skinnen kannst etc

zentrum96 ichw eiß schon wie das wird bei gamescreator verwende ja auch dne fpscreator und den fpsc x10 und der realm crafter ist genauso ^^ art baukastensystem aber natürlich kann man auch sleebr proggen dort muss ja nicht gleuch das schwierigste dort machne sondenrn klein anfangen


und gleich deswegen aufgeben find eich blödsinn viele fangen klein an und es dauert halt und man braucht ideen und zeit
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag02.07.2008 um 13:47 (UTC)    
Titel:

extreme-art hat Folgendes geschrieben:
da braucht man keinen gameserve rund ich kenne gamecreators die haben auch dne fpscreastor gemacht außerdme ist ein drag and drop editor enthaltne udn man kann aus entities und anderne bauteilen neue sachen bauen und mit dme editor verändenr also auf basis von dark basic müsste das sein also man kann mit dme wysiwyg editor arbeiten udn aber auch direkt scripten udn proggen dort aber jeder kann damit umgehen weiß ja nicht ob du die videos dort gesehen hast

mit dme server da reicht auch ein kleienr zu anfang udn da gehts erstmal dann auf sponsorensuche aber man kann ja im kleinen netzwerk das vorher immer zuert alles testen etc bevor es groß veröffentlicht wird natürlich

c++ braucht man da nicht man kann da mit python und basic proggen etc aber auch den editor verwenden

das ist ja auch schon alles in dem creator implementiert wie dx die engine und der editor sidn ja fertig und gibt auch fetige content schon dafür den du sleber noch verändenr kannst skinnen kannst etc

zentrum96 ichw eiß schon wie das wird bei gamescreator verwende ja auch dne fpscreator und den fpsc x10 und der realm crafter ist genauso ^^ art baukastensystem aber natürlich kann man auch sleebr proggen dort muss ja nicht gleuch das schwierigste dort machne sondenrn klein anfangen


und gleich deswegen aufgeben find eich blödsinn viele fangen klein an und es dauert halt und man braucht ideen und zeit

ich weiss, war auch mal ´´kunde´´
Beitrag02.07.2008 um 13:52 (UTC)    
Titel:

Warum hast du das dann geschrieben? Rolling Eyes
Beitrag02.07.2008 um 14:07 (UTC)    
Titel:

cplusplus4you hat Folgendes geschrieben:
Warum hast du das dann geschrieben? Rolling Eyes

Weil die soft für´n mülleimer is!
Beitrag02.07.2008 um 14:09 (UTC)    
Titel:

naja der alte fpsc schon aber dark basic und fpsc x10 und der realm crafter sind schon gut für dne preis kann man nichts sagen weiß ja nicht ob du die neue software von denen kennst mehr für dne preis bekommt man nirgednswo

back to topic es werdne imme rnoch namensvorschläge für das projekt gesucht
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag02.07.2008 um 14:55 (UTC)    
Titel:

Also das Projekt ist natürlich interessant aber ganz ohne 3D und Programmier Kenntnisse?

Man du schreibst immer das kann ich überhaupt nicht lesen. Rolling Eyes
______________
www.freeware-gamez.net
100 + Kostenlose Spiele | LEGAL | ÜBERSICHTICH | GUT
ICQ: 383706334 / Mail: amisdesign@web.de
Suche:
- Moderatoren, Game Poster, Coder
Biete: Grafik Service | Vermittlung zu guten, fähigen Codern
Beitrag02.07.2008 um 15:15 (UTC)    
Titel:

ähm kannst ja mal die demo vom realm crafter downloadne oder die videos angucken davon auf der herstellerseite da braucht man nicht unbedingt 3d kenntisse und programmierkenntnisse abe rman kann auch programmierne und eigene sachen entwerfen und trigger programmieren etc

dasi ist sowas wie dark basic da gibts auch nen wysiwyg editor abe rman kann auch direkt coden

achja und eienr meienr fruende der proggt mit c++ und macht zurzeit auch seine eigene engine bzw sein eigenes spiel und hat genug erfahrund de rkann da auch evtl mithelfen dann also da sollte es keine probleme geben außerdem soll es ja ein gemeinschaftsprojekt werdne und nicht so dass nur eienr das spiel macht sondenr jeder was dazu beitragen kann wenn du c++ kannst ist es gut denn dann kannst ja helfen udn natürlich kann man dich dann auch dafür promoten dass du das amchst als (haupt)coder

brauchen noch nen namen bzw ein thema für das spiel
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 02.07.2008, 16:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.07.2008 um 15:37 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Man du schreibst immer das kann ich überhaupt nicht lesen.

Da hast du vollkommen Recht -.- Jetzt schreib ich mal wie extreme Art:

Weißt du überhaupt wie du das machst und so alles wie das mit dem und das ist und wenn das dann so ist wie willst du das denn machen es ist viel zu schwer und vielleicht wirst du es nicht schaffen weil du es nicht kannst aber wenn du es doch kannst dann braucht es viel Zeit ich hoffe das weißt du ausserdem brauchst du dies und das und das ist nicht so leicht und ich hoffe das weist du

MfG,
Daniel
Beitrag02.07.2008 um 15:39 (UTC)    
Titel:

@ paid4info dieser post war jetzt überflüssig back to topic es wird ein name und ein thema für das onlinespiel gesucht
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag02.07.2008 um 15:58 (UTC)    
Titel:

extreme-art hat Folgendes geschrieben:
@ paid4info dieser post war jetzt überflüssig back to topic es wird ein name und ein thema für das onlinespiel gesucht
Für einen Namen, muss ersteinmal das Thema des Games bekannt sein?!
Was willst du denn machen??

Wenn du wirklich ein Game mit einem Baukasten entwerfen willst, wird es sicher nicht wirklich etwas, was sich lonht...denn soetwas kann jeder ^^

Für solch ein Projekt solltest du wirklich leute haben, die c++, Java, PHP und MYSQL kenntnisse haben..Ansonsten hat dies nicht wirklich viel sinn..
Denn damit sích soetwas überhaupt lohnt, muss es irgendetwas sein, was niemand anderes hat...
______________
Beitrag02.07.2008 um 16:04 (UTC)    
Titel:

java und php mysql für das onlinespiel?

also erstmal bevor ihr irgednwas sagt hier lesen alles: http://realmcrafter.thegamecreators.com/index.php


es ist kein einfache rbaukasten sondenr wysiwyg editor aber man kann auch ohne den editor arbeiten udn alles coden udn eigene sachen entwerfne wie gebäude etc vorausgesetzt du hast die passendne programme um zu skinnen modellierne etc

da es schon bisschen an fantasy angelehnt ist die engine denke ich was in art diablo nur in ar tnichts kopiertes also eher düster und endzeit stimmung etc

da brauchste auch kein c++ soweit ich weiß da es dark basic ist
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag02.07.2008 um 18:16 (UTC)    
Titel:

mach doch son mittelalter game wie auf dme link zusehen
nur halt vllt. bessere optik oda so
name mhh
kp
vllt. conferderation of colonies oda so

willste das alleine programmieren bzw. verändern?

und der rest:
hört mal auf mit dem kack "weißt du wie schwer das ist "
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de