Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.07.2008 um 17:07 (UTC)    
Titel: Design Girls/Women: Rechte Box

in diesem Design gibt es doch keine rechte Box - zumindest finde ich keine - kann man da eine box einbauen oder vielleicht die Seite zentrieren.
http://lifting.de.tl
bin Laie daher bitte ich um Verständnis wenn ich mich nicht so technisch klar ausdrücke


Zuletzt bearbeitet von lifting am 04.07.2008, 09:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.07.2008 um 06:21 (UTC)    
Titel: Re: Design Girls/Women

lifting hat Folgendes geschrieben:
in diesem Design gibt es doch keine rechte Box - zumindest finde ich keine - kann man da eine box einbauen oder vielleicht die Seite zentrieren.
http://lifting.de.tl
bin Laie daher bitte ich um Verständnis wenn ich mich nicht so technisch klar ausdrücke


Eigener Header Ja
Headergröße 755x199
Anzahl Rechte Boxen 0
Navigation Breite 199
Content 546
Breite Rechte Boxen ----------
Designbreite 877
Umfrage Nein
Uhr Nein
Copyright unter Navigation Ja

Es gibt keine rechten Boxen und du kannst in diesem Design auch keine einbauen.

Zentrieren der HP geht so:

Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Designeinstellungen
Arrow bei:
Text über dem Design: trägst du diesen Code ein:
<div align="center">
UND bei
Text unter dem Design:
</div>
______________
[img:fb898a208d]http://img.webme.com/pic/h/herta-masarie/hertabannernew.jpg[/img:fb898a208d]

Beitrag04.07.2008 um 08:09 (UTC)    
Titel:

Eine oder mehrere rechte Boxen kannst du dir per CSS einbauen.

Das nach "Design einstellen -> Erweiterte Einstellungen -> Text über dem Design" unter "Design einstellen":

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
table.ABC{position:absolute;left:60px;top:97px;}
-->
</style>

<table width="150" height="250" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" class="ABC"><tr><td>Text/Inhalt</td></tr></table>


rot = CSS-Klasse, nach belieben ändern (müssen aber beide gleich heißen!)

blau = Text/Inhalt der Box

grün = Positionierung auf dem Bildschirm (Abstand nach links, Abstand nach oben)

violett = Breite und Höhe der Box

Dadurch kannst du dir eine Box erstellen, die du beliebig auf dem bildschirm rumschieben kannst.
Formatieren kannst du dann die Box per CSS, mehr dazu:
z.B. einen Rahmen für die Box: http://www.css4you.de/borderproperty.html
Beitrag04.07.2008 um 09:18 (UTC)    
Titel: Bitte noch einmal um hilfe

Vielen Dank Patrik,
das hat nach einigen versuchen super hingehauen.
Ich wollte aber nun noch gern links unter das menü eine kleine werbung ca 120x90 einbauen, und hatte versucht einfach das ganze an der selben stelle im erweiterten designeinstellung zu machen, habe aber damit nur immer den rechten eintrag vollkommen verschoben.
Wie kann ich das machen
schon im voraus vielen dank - für die super hilfe
Sandra
Beitrag04.07.2008 um 10:50 (UTC)    
Titel:

Hi

hast du dann auch den Namen der Klasse geändert?

oben im Beispiel ist dieser ABC.
Beitrag04.07.2008 um 13:37 (UTC)    
Titel:

Nein hatte ich nicht - jetzt aber - hat prima geklappt.
Ich muß schon sagen hier wird man ja echt verwöhnt.

Vielen Dank
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de