Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.07.2008 um 14:31 (UTC)    
Titel: Wann braucht man ein Impressum ?

Hallo zusammen

Eine Frage:

Wann ist man verpflichtet ein Impressum in seiner Homepage einzubauen??

Muß ich es schon haben??

Gruß
Stefan
Beitrag06.07.2008 um 14:44 (UTC)    
Titel:

soweit ich es weiß, braucht man nur eins, wenn man eine gewerbliche seite macht. für private seiten braucht man glaub ich keins. aber ein impressum finde ich macht viel seriöser und schaden kanns nie.
gruß sebi
______________
Der Ball ist eckig und das Spiel dauert 10 Minuten
Beitrag06.07.2008 um 14:52 (UTC)    
Titel:

Na dann glaube ich das meine Homepage eine private Seite ist, es steht ja nur über mich was drinnen?

Na ja vielleicht hat ja einer Erfahrungen und wer mehr weiß sollte es Bitte für alle die es wissen möchten hineinschreiben

Ach ja was ist denn och so wichtig was sollte man alles hineinschreiben in so ein Impressum? Kann man da irgendwo was kopieren?

Danke

Gruß
Stefan


Zuletzt bearbeitet von bluesharp am 06.07.2008, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.07.2008 um 14:55 (UTC)    
Titel:

hab da doch noch was gefunden:

http://www.homepage-baukasten.de/recht.php

wenn de da ganz runterscrollst, findest was übers impressum

gruß sebi
______________
Der Ball ist eckig und das Spiel dauert 10 Minuten
Beitrag06.07.2008 um 15:39 (UTC)    
Titel:

Also wenn man seine Adresse ins internet (auf seiner Homepage) schreibt kann man ja wissen wo er / Sie wohnt und dann kann man auch an den schreiben... Und das ist dann nicht so gut, finde ich...

Na ja also so lange ich keine Bilder (von mir) oder selbst gespieltes (nicht nach Note!) auf meiner Homepage drauf tue braucht man das nicht ? Und ich mache ja auch keine Werbung und es steht ja nur über mich was drinnen..

Gruß
Stefan


Zuletzt bearbeitet von bluesharp am 06.07.2008, 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.07.2008 um 16:08 (UTC)    
Titel:

bluesharp hat Folgendes geschrieben:
Also wenn man seine Adresse ins internet (auf seiner Homepage) schreibt kann man ja wissen wo er / Sie wohnt und dann kann man auch an den schreiben... Und das ist dann nicht so gut, finde ich...

Na ja also so lange ich keine Bilder (von mir) oder selbst gespieltes (nicht nach Note!) auf meiner Homepage drauf tue braucht man das nicht ? Und ich mache ja auch keine Werbung und es steht ja nur über mich was drinnen..

Gruß
Stefan



Du brauchst keine gewerbliche HP zu haben um der Impressumspflicht zu unterliegen!
Sobald du einen Text von irgendwoher kopierst, brauchst du bereits ein Impressum.
______________
[img:fb898a208d]http://img.webme.com/pic/h/herta-masarie/hertabannernew.jpg[/img:fb898a208d]

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de