Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.07.2008 um 20:21 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu meinem Hintergrundbild: Das Bild verdoppelt sich ja immer wieder (je weiter man nach unten geht). Allerdings ist es ja auch möglich, dass sich das Bild dem Vordergrund anpasst und immer mitläuft, wie z.B.
hier: http://www.rico-detjen.de.tl/Startseite.htm

Kann mir wer sagen, wie ich das auch so einstellen kann?

Danke!
Beitrag06.07.2008 um 20:22 (UTC)    
Titel:

ja warte mal kurz

gib mal den code vom hiuntergrundbild also den css code davon wo du es so festgelegt hast
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 06.07.2008, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.07.2008 um 20:28 (UTC)    
Titel:

also ich habe das bild bei "design einstellen" -> "erweiterte designeinstellungen" und dann "hintergrundbild" eingestellt...

das ist die grafik: http://img.webme.com/pic/d/dogabi09/strandhintergrund1000.jpg


Zuletzt bearbeitet von dogabi09 am 06.07.2008, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.07.2008 um 20:47 (UTC)    
Titel:

das bei text über design einfügen:

<style type="text/css">
body{background-image: url(http://img.webme.com/pic/d/dogabi09/strandhintergrund1000.jpg); background-repeat: no-repeat; background-attachment: scroll; background-position:center center; }
</style>
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 06.07.2008, 22:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag06.07.2008 um 20:52 (UTC)    
Titel:

das bild ist zu klein von der höhe, daran wird es liegen.

gruss gringo
______________





Beitrag06.07.2008 um 20:53 (UTC)    
Titel:

ja das ist klar sie will es aber so haben dass es sich halt nicht wiederholt und stehen bleibt beim scrollen woran es liegt ist wohl bekannt und daran kann man auch groß nichts ändenr nur will sie es halt so wie oben beschrieben udn den code dazu habe ich schon gepostet
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag06.07.2008 um 20:57 (UTC)    
Titel:

hatte zu langsam geschrieben, sah deine code nicht als ich anfing.

gruss gringo

sorry Wink
______________





Beitrag06.07.2008 um 21:00 (UTC)    
Titel:

ich bin ein er^^

egal...ich hab den code so eingefügt...jetzt ist das zwar mit dem verdoppeln weg...aber ich wollte es ja so, dass sich das hintergrundbild anpasst....wie auf der oben verlinkten page...

gruß

steffen
Beitrag06.07.2008 um 21:04 (UTC)    
Titel:

dass es mitläuft habe ich ja gemacht aber man kann das bild nicht auf die bildschirmgröße "strecken" da wird es sehr unscharf und so bunte klötze entstehen dann auf dme bild es ist ganz einfach zu verpixelt dann

habe mal den code umgeändert so dass es zentriert wird das bild:


das bei text über design einfügen:

<style type="text/css">
body{background-image: url(http://img.webme.com/pic/d/dogabi09/strandhintergrund1000.jpg); background-repeat: no-repeat; background-attachment: fixed; background-position:center center; }
</style>
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 06.07.2008, 22:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag06.07.2008 um 21:13 (UTC)    
Titel:

also bei mir läuft das irgendwie nicht mit...nach dem zentrieren hab ich jetzt oben und unten den standard hintergrund in schwarz...
Beitrag06.07.2008 um 21:14 (UTC)    
Titel:

<style type="text/css">
body{background-image: url(http://img.webme.com/pic/d/dogabi09/strandhintergrund1000.jpg); background-repeat: no-repeat; background-attachment: fixed; background-position:center center; }
</style>


war ein denkfehler von mir der code stimmt jetzt sry
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 06.07.2008, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.07.2008 um 21:18 (UTC)    
Titel:

genau so wollt ich das haben Very Happy

vielen dank, super hilfe!
Beitrag06.07.2008 um 21:19 (UTC)    
Titel:

bitte
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag12.07.2008 um 12:21 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Ich habe ein Design von einer HP die diese Designs angeboten hat. Ich weiß die genaue adresse nicht mehr sry. Ihr könnts euch ja einfach mal ansehen. Jedenfalls will ich mir jetzt mein eigenes Hintergrundbild mahcen. Das geht aber nicht weil durch das design ist anscheind das Kästchen "hintergrund Bild" weg. Wär schön wenn mir jemand helfen könnte
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de